10 Bitten eines Hundes an den Menschen

sansassa78

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
63
Ort
Hannover
Hallo zusammen.
Ich bin nicht sicher, dass das hier an der richtigen Stelle ist.
Ich habe folgendes von unserer Nachbarin geschenk bekommen und möchte es euch gerne weitergeben.

10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1.) Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh´ Du mich anschaffst.

2.) Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3.) Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4.) Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5.) Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich richtet.

6.) Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7.) Bedenke, eh´ Du mich schälgst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Köchelchen Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

8.) Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

9.) Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10.) Geh´ jeden schweren Gang mit mir. Sage nie:" Ich kann sowas nicht sehen" - oder "Es soll in meiner Abwesenheit passieren". Alles ist leichter für mich mit Dir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sandra
 
Werbung:
Hallo, schöne 10 Regeln, sollte jeder Züchter oder Tierhandlung usw. aushängen, gerade zu Weihnachten usw. wenn wieder Tiere zum Fest gekauft werden und dann findet man sie am Srtaßenrand!
Gruß Dagmar
 
Werbung:
Zurück
Oben