2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

HangLoose1971

Neues Mitglied
Registriert
12 Oktober 2009
Beiträge
4
hi!

möchte mich zuerst GANZ kurz vorstellen.

ich wohne seit gut 2 jahren in weiden am neusiedlersee (am rand des UNESCO weltkulturerbe - naturschutzgebiet).

als wir eingezogen sind hatten wir von einem freund 2 katzenbabys (geschwister "Manu" und "Chao" - der eine weiß der andere rot) bekommen, die in wien in einem müllraum gefunden hatten. die hatten wir sehr lieb gewonnen, und sie hatten auch ein super leben bei uns... durch die katzenklappe raus in den garten und ab ins naturschutzgebiet.

obwohl sie freigänger waren, waren sie SEHR viel zu Hause und total anhänglich (gingen teilweise sogar mit uns spazieren - wie ein hund - NATÜRLICH OHNE LEINE!!!)

leider verschwand nach gut einem jahr der erste kater....

jetzt ein knappes jahr später ist seit 10.10. der zweiter weg... wir haben uns in der nachbarschaft umgehört... es verschwinden hier sehr oft katzen... es kommen auch aussagen von jägern "wenn ich eine katze im naturschutzgebiet sehe knall ich sie ab" ...

wenn es so ist, und ich den jäger mal erwische, der auf katzen schiesst...

ich bin FÜR EIN ABSOLUTES PRIVATjagdverbot !!!

ich hoffe, dass der zweite kater doch noch auftaucht, was ich aber leider nicht glaube, da er bis jetzt nie länger als knapp einen tag weg war. er war sehr zutraulich und anschmiegsam und WUNDERSCHÖN !!!


mir blutet das herz, wenn nun auch der "Chao" nicht mehr auftaucht.
:weinen1: :weinen1: :weinen1:

das waren sie mal unsere 2 kleinen...
0020.jpg
...

:weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
Werbung:
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Zunächst einmal herzlich Willkommen.
Die Beiden sind ja super süß und hatten sich auch ganz schön lieb.

Ich finde das ganz schrecklich, dass Du innerhalb eines Jahres so einen Verlust gleich 2 x machen musst. Ich hoffe sehr, dass Dein Katerchen wieder auftaucht. Gib nie die Hoffnung auf.

Ich bin auch absolut dagegen, dass von Jägern auf Privattiere geschossen werden darf. Leider glaube ich nur, dass wir Tierbesitzer gegen diese Menschen machtlos sind.
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Herzlich Willkommen erstmal!

Es tut mir sehr leid das ihr zum zweiten Mal dieses schreckliche Hoffen, Bangen und die Ungewissheit mitmachen müsst. Ich kann das sehr gut nachempfinden weil vor fünf Monaten unsere geliebte Katze "Kiwi" verschwunden ist. Wir wohnen in der Nähe von Wien, ganz ländlich und auch unsere Katze kann nicht überfahren worden sein oder so. Als unsere Katze verschwand sind im gleichen Zeitraum mindestens 6 andere Katzen in der Nachbarschaft verschwunden und alle waren getiegert. Das schlimmer Gefühl das Jäger oder gar jemand der sich einen Pelzmantel machen wollte dahinter steckt ist furchtbar. Wir hoffen einfach das Kiwi "ausgewandert" ist und es ihr gut geht.

Seit kurzem haben wir nach langem Überlegen zwei Kater zu uns genommen und sind sehr froh das die beiden unser Grundstück nicht verlassen und immer sofort kommen wenn wir rufen. Garantie hat man nie, aber ohne die kleinen Schnurrer zu leben können wir uns nicht vorstellen!

Ich drück ganz doll die Daumen das ihr wenigstens das eine Katerchen wieder findet!
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

auch ein hallo und willkommen von mir !

ganz schlimm deine geschichte, aber ich würde die hoffnung auch noch nicht aufgeben.

die sache mit den jägern - es ist furchtbar, dass sich da nichts gesetzlich machen lässt bzw. keiner machen will. ich würde auch bei den bauern härter durchgreifen, denn die haben ja auch "narrenfreiheit" wenns um katzen oder hunde geht.

auf alle fälle halte ich dir ganz fest die daumen

l.g michaela
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Leider ist der Jäger im recht, wenn die Katze sich im Naturschutzgebiet rum treibt. Seine Aussage ist schlimm.
Wir haben hier ganz tolle Jäger - die haben selber auch alle Katzen und würden niemals eine Katze erschießen.
Selbst bei Treibjagden habe ich noch keine Katze verloren.

Allerdings ist mein Kater Muck seit diesem Jahr verschwunden. Meine Arbeitskollegin hatte sich 2 Katzen von Pellworm geholt...1 weg. Sie holte das nächste Geschwisterchen von Pellworm - weg.
Wir vermuten, dass es Felljäger sind. Denn, die bereits gechipte Katze von ihr verschwand nicht.
In einem anderen Dorf wo wir vor vielen Jahren wohnten, verschwanden innerhalt eines Tages sämtliche Katzen die draußen waren. Von uns alleine 3.
Hinter stellte sich raus, das ein getürktes Tierschutzauto diese weg fing.
Sie tauchten nie wieder auf.
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Hier kann man die Tiere auch nur unter großer Sorge rauslassen.
Die Jäger sind sehr aktiv und die Tierfänger.
Unsere dürfen nicht raus, nur in gesicherten Freigang, wenn das Freigehege fertig ist.
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

danke für Eure VIELEN antworten... hilft ein klein wenig doch noch zu hoffen...
@flauschfussel: das mit dem freigehe ist ja grundsätzlich gut aber wenn die katzen schon daran gewöhnt sind, dass sie "absoluten freiraum" haben will ich sie einfach NACHTRÄGLICH NICHT mehr einsperren - da tun sie mir leid... wenn sie nichts anderes kennen, ist es ok...

P.S. ich hab noch was vergessen zu erzählen:
nachdem der erste kater verschwand haben wir kurze zeit später wieder eine kleine "freche" katze dazu genommen... und die hat sich prima mit dem chao, der wie gesagt seit samstag früh weg ist verstanden. was noch etwas seltsam ist - das VERSCHWINDEN am samstag passierte gleichzeitig an dem tag an dem wir noch einen dritten "schnurrer" dazu bekamen - einen kleinen weissen "main coon kater" - ich hoffe noch immer dass der chao einfach nur "sauer" war, dass ein neuer da ist und ein paar tage "auszeit" nimmt... es ist aber ehrlich gesagt eher mehr ein "hoffen" als ein "glauben" daran...

wir haben schon über 100 flugzettel an alle nachbarn verteilt, es im tierheim gemeldet und morgen stehts sogar bei uns im "bezirksblatt" - mehr können wir nun echt nicht mehr machen, als dies und halt HOFFEN!!!
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Das könnte natürlich ein Grund für das Verschwinden sein.
Vielleicht ist er wirklich sauer und kommt aber wieder.

Der Kater meiner Arbeitskollegin ist auch seit 2 Wochen verschwunden.

Hast Deinen Kater bei Tasso gemeldet ? Würde in sämtlichen Tierheimen, bei sämtlichen Tierärzten, Tierschutzorganisationen etc. Aushänge machen, ebenso wie die Nachbarn informieren.

Finde so etwas immer ganz schlimm, wenn ein Tier auf einmal weg ist. Bin froh das ich Hauskatzen habe.
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Das bin ich auch, Katzenfan, die Sorge würde mich umbringen, echt.
Leider kann man eine Katze, die Freigang gewohnt ist, wirklich nicht mehr umgewöhnen!
Da aber ein neues Tierchen da ist, hoffe ich wirklich, dass da nur jemand ärgerlich war und wiederkommt!
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Das ist es ja, haben die Tiger einmal Freigang geschnuppert, gibt es kein halten mehr. So wurde mein erster Kater für mich auch unfreiwillig zum Freigänger.

Hoffe auch sehr, dass der junge Mann nur sauer ist und wieder nach Hause kommt.
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

:welcome: und es tut mir sehr leid, dass nun dein 2. kater auch verschwunden ist... gib die hoffnung nicht auf, vielleicht ist er ja doch auch noch sauer....:cool: mein semmi war mal eine woch weg.... ich habe nicht mehr geglaubt, dass er zurückkommt...... halte dir ganz fest die daumen...
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Ist natürlich wirklich möglich das ihn "der Neue" gestört hat und er sich erstmal was anderes gesucht hat! Ich hoffe noch immer für dich!

Übrigens sind es nicht nur Jäger oder Tierfänger die Katzenbesitzer zu fürchten haben.
Ich habe erfahren das "Tierschützer" zusammen mit Tierärzten im kompletten Umkreis bei uns Katzenfallen aufgebaut haben um Katzen einzufangen zu schauen ob sie kastriert sind und wenn nicht sie diese kastriert und angeblich wieder an der gleichen Stelle heraus gelassen haben. Ich finde das ne Sauerei denn angeblich haben sie die Bewohner der betreffenden Gebiete informiert und man sollte Katzen drinn lassen. Aber erstens hing das nur beim Tierarzt aus und man geht ja nicht jede Woche da hin und zweitens kann man ja Freigänger nicht über Wochen einsperren.
Ich bin mir sicher das Katzen die einmal in so eine Falle gegangen sind und darin sicher einige Stunden verbrachten, total geschockt sind und vieleicht auch nicht wieder nach Hause gehen und ich kann mir auch nicht vorstellen das wirklich jede Katze am Fangort wieder ausgesetzt wurde. Ich finde natürlich nicht gut wenn Katzen sich unkontrolliert vermehren aber diese Aktion finde ich einfach zu krass, gerade weil die Katzenhalter keine Ahnung haben!
 
AW: 2 katzen innerhalb eines jahres "vermisst"

Das stimme ich Dir zu. Das ist, so krass sich das anhört (leider wird es aber so genannt) Sachbeschädigung am Tier und Halter. Finde es auch eine Frechheit, dass Tierschutzorganisationen in Zusammenarbeit mit TÄ so etwas machen. Gerade sie wissen doch, was das bewirken kann.

Ich finde jeder Tierhalter sollte darauf bedacht sein, dass sein Tier entsprechend geimpft, gechipt/tätowiert und kastriert ist, wenn es nach draußen darf.
 
Werbung:
Zurück
Oben