Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Hallo!Wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen wie ich den Hunden (die ich euch gleich beschreibe) helfen kann:weinen1:.
Also Mama,Papa und ich fahren ja jedes Jahr nach Polen (besuchen dort Mamas Familie).Und die Nachbarn von uns haben einen Hund.
Früher wurde er an der Kette gehalten.Jetzt nicht mehr.Ich beobachte sehr oft das die Leute den Hund schlagen:eek:.Also einmal ist der Hund unterm Zaun zu den Nachbarn geschlüpft und dann wie der Nachbar ihn holte sclug er ihn so sehr das er nicht mehr bellen konnte:eek:.Vor seiner Tochter!!! (sie ist sehr tierlieb)...Diese Leute vorallem dieser Mann schlägt den Hund so sehr und oft!!!Und der ältere Herr (ich glaube der Schwiegervater von dem Mann alias Hundeschläger):weinen1: schlägt den Hund immer mit dem Stock.Ich kenne den Hund und er ist wirklich so ein super toller Hund!!Ich kaufe ihn immer Doserl und gehe mit ihn spazieren ( leider sehr selten da diese Leute es nur manchmal erlauben).
Wie kann ich diesen Hund helfen??
Und ein weiterer Nachbar (mit einer Familie) hat einen wunderschönen Schäferhund (schwarz).Er haltet ihn im Käfig:eek:.Immer wen ich zu diesem Hund hingehe schleckt er mir durchs Gitter die Hand ab udn winselt.....

Wie kann ich diesen armen Hunden helfen???
 
Werbung:
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Hmmm, schwer zu sagen, ich kenne die polnische Verhältnisse nicht gut. Meine erste Reaktion beim lesen war, ich kauf den Hund den Leuten einfach ab. Aber dann geht´s dem nächsten Hund genauso. Diese Menschen leben mit der Einstellung, daß wenn in ihren Augen was nicht passt, gehört mit Schlägen bestraft. Richtig wäre, daß man mit den Leuten spricht und versucht ihre Einstellung zu ändern. Das ist wahrscheinlich nicht möglich, denn die sind so in ihrer "alten" Meinung, das gehört so, verankert. Außerdem nehmen die dich wahrscheinlich gar nicht ernst, da du ja nicht immer da bist.
Ich glaube, da kannst du nicht viel machen. Gibt es vielleicht einen Tierschutz in der Nähe?
Schön, von dir, daß du nicht einfach wegschaust!:kuss1::blume2::blume2::blume2:
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

:weinen2:hallo
wau das schmerzt.....
wenn mann helfen will und mann kommt nicht an die menschen rann...
der arme hund echt
lg.michi
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Ein tierschutzhaus in der nähe weis ich nicht obs eins gibt aber im wuff forum gibts vielleicht schon eine Interessentin für den Schäfi *freu*
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Das ist ja so traurig!!

Wiso verstehen manche Menschen nicht,das es ein Frevel ist Tiere zu Quälen!

Wieso denken manche Menschen das sie mit einem Tier machen können was sie wollen!.Wozu haben sie den dan das Tier.
Damit sie ihren Lebensfrußt am Tier ablassen!:eek:

Ich würd mich bei einer Tierschutz-Organisation melden und dennen das Schildern.Z.B bei Pro Animal oder so.Leider weiß Ich hier keinen besseren rat.
Die armen Hunde.
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Pro Animal?
Gibts dazu eine Homepage?
Danke für den Tipp!!!
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Das ist echt schwer.....
Aber ich hab eine Freundin die HAT die Hunde geschlagen wenn sie etwas gemacht haben was sie nicht wollte.
Ich habe mit ihr geredet das gewalt keine lösung ist und hab ihr alles erklärt was die Hunde von ihr brauchen (und zwar liebe),jetzt macht sie es nimma.
Aber das was du da erzählst ist schlimmer....
Wie sind die Menschen sind die nett zu dir???

Liebe Grüße Melanie,Henry und Lindsay
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Also der "junge" Hundeschläger ist unfreundlich!
Aber der "alte" Hundeschläger ist ganz sympatisch wenn er doch nicht den Hund schlagen würde!!
Wisst ihr irgendwelche Argumente??
!!!!BITTE DRINGEND FAHRE MORGEN SCHON WEG UND HABE DANN KEINEN I-NET ANSCHLUß!!!!!
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Hallo Katrin.

Ich habe gerade deine Bitte gelesen. Hätte ich früher davon gewusst, hätte man vllt mehr helfen können. Aber dafür reicht die zeit leider nicht mehr.

Aber vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Das mit euren Nachbarn ist schlimm. Ich an deiner Stelle würde noch mal mit diesen Leuten reden und versuchen ihnen den Hund abzukaufen. Alles andere hätte leider keinen sinn, da sonst die Familie deiner mutter darunter leidet.

Wenn es ein andere Hund wäre, und du mit dem Hund gassi gehen kannst, könnte ich dir raten, ihn einfach an ne tierschutzorganisation zu übergeben oder zur Not selbst behalten bis ein Pflegeplatz gefunden ist. Soll jetzt keine Aufforderung sein, den hund einfach von den nachbarn zu stehlen oder so.

Und was den Schäferhund betrifft, habe ich gelesen, dass es vllt eine Interessentin gibt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den beiden Hunden vllt helfen könnt. Freue mich wenn du uns vllt berichten kannst, was passiert ist.

Und was die Tierschutzorganisationen betrifft kann ich mich umhören, da ich ziemlich viele Leute kenne die im Tierschutz aktiv sind.

Lg.
Peter
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Wie gesagt kann ich leider mit keinem Pflegeplatz dienen.
Die Interessentin für den Schäferhund hat jetzt Zweifel gehabt ob der Hund in Wien sein kann (Lärm ect. ect.).Also habe ich geschrieben lassen wir das lieber.
Aber ich war ja in Polen (bis heute) und da habe ich euch viel zu erzählen:
Also der kleine Hund ist kinderlieb!!!Bellen tut er ganz selten!!Scheu ist er überhaupt nicht!!
Am Freitag waren wir mit dem kleinen Hund (lt. "Besitzer" heißt er Rudusz) beim Tierarzt.
Diagnose:Er ist gesund.Der TA hat gesagt das er nur Zahnstein hat.Achja und Schuppen.
Der Rudusz ist wirklich ein ganz ein lieber.Wir waren auch spazieren mit ihn und er war ganz brav.
Der schwarze Schäferhund:
Der ist auch ein ganz ein lieber Kerl!!Durchs Gitter gibt er immer bussi.Kinder mag ert auch!
Aber lt. Besitzer hat er schon 2 mal geschnappt.
Das 1.Mal:Ein verwanter von den Leute ist reingekommen und hat die Beistzerin umarmt und der Hund wurde "eifersüchtig".
2.Mal:Eine Cousine von mir die panische Angst vor Hunden hat ist dort vorbeigegangen und ist dann dooferweise weggelaufen und nunja...
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

HIER WIRD DER SCHÄFI GEHALTEN *traurigbin*
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Wirklich traurig! Darf er untertags wenigstens raus?
 
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

Das ist sehr sehr traurig, aber es gibt so viele Menschen die "dumm" sind :weinen1:
Vor ein paar Monaten war ich mit dem Auto unterwegs und sah wie ein Mann einen Hund geschlagen hat..Ich blieb stehen und sagte wenn er das noch nur ein einziges mal tut steig ich aus dem Auto, er war erstarrt und entschuldigte sich er würde das sonst nie tun..ich habe ihm das natürlich nicht geglaubt aber naja was soll ich schon tun :/

Mir fällt da noch was ein, sry wenn ich euch hier ZUTEXTE :D

Jetzt wo es so warm war ging ich einkaufen es war 3 Uhr mittags und bestimmt 35-40 Grad.
Ich stieg aus dem Auto habe meinen Korb genommen und bevor ich in den Laden gegangen bin, sah ich einen Schäferhund und einen kleinen Hund die im Auto eingesperrt waren! :/
Natürlich waren die Fenster zu und die schauten mich so traurig an, ich dachte nur die werden ja verdursten!
Naja, ich ging einkaufen..so 30-45 Minuten später waren die noch immer im dem Auto!
Sah mich nochmal um da war kein Wasser im Auto und die Hunde sahen nicht glücklich aus.
Ich dachte mir ich ruf die Pollizei!
Nach kurzem überlegen schrieb ich mir die Nummer vom Auto auf und liess den Fahrer über Lautschprecher zum Auto rufen :D
Nach 2 ansagen ist er gekommen und hatte die Hunde völlig vergessen er wollte nur kurz in den Laden und hat die Zeit vergessen
Er bedankte sich und gab den Tieren was zu trinken!

PUH, Schreibfehler sind extra :p
 
Werbung:
AW: Schwer misshandelte Hunde!!Wie kann ich helfen?

@Wurz46:Damals noch nicht aber ich habe Neuigkeiten!
 
Zurück
Oben