Spinne - Schreck oder Segen?

yorkiefan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 September 2005
Beiträge
794
Ort
Hessen
***Mag200: Beiträge aus dem Thread Wie wärs: Macht doch mal ein Bienenforum verschoben***



Diese hier laufen bei mir jede Menge durch die Bude:geist: :geist: :geist:

Sie gehört zur Familie der Trichterspinnen und ist die vermutlich größte einheimische Spinne. Was für ein Glück ich doch habe::eek: :eek: :spei1:

mz00066-Hausspinne.jpg


mz000662-Hausspinne.jpg


Ich wußte ja erst gar nicht, was das für eine ist, habe in Foren rumgesucht. Jemand hatt eine im Glas mit nen Lineal daneben. War glaube ich 11 cm oder so. *wiegruselig*
 
Werbung:
Mir macht das sicher auch kein Spaß. Im gegenteil. Wenn mir je so eine Spinne über den Körper krabbelt,sterbe ich wohl sofort an einen Herzinfarkt oder der gleichen, so ein Schiss (Entschuldigung) habe ich vor den Viechern.

Stellt Euch vor, Ihr macht Euch Abends auf den Sofa lang und schaut einen schönen Film. Und so aus dem Augenwinkel herraus seht Ihr dieses UNgetüm von Spinne gemütlich umherlaufen.Da gefriert Euch bestimmt auch gleich das Blut in den Adern. Mir jedenfalls schon. Und ständig hängen sie im Waschbecken oder in der Badewanne *wieeklig*
Und dann heißt es immer, sie ganz gekonnt da wieder herrauszufischen, denn totgemacht wird bei uns außer Mücken gar nichts. Sie fliegen dann gleich aus dem Fenster oder vom Balkon. Ach wenn ich da meinen Mann nicht hätte.
Wage gar nicht daran zu denken. Ich würde sie vielleicht doch kalt machen aber nur aus Angst. Früher konnte ich nicht mal ne Minispinne einfangen.

Ich wollte nähmlich mal Gardienen waschen.Und beim abnehmen ist irgendwas hängengeblieben. Naja, mußte eben mal schnell hoch und was machen.
Da denke ich mir so"Na hoffentlich kommt mir da jetzt keine Spinne entgegen"
Meine Schwägerin neben mir sagt" Na klar, die wartet da oben extra auf dich" ohne zu wissen, das da wirklich eine war. Ich hoch will da oben gucken was klemmt und fällt mir doch nicht ne Spinne ins Gesicht.................
Man bin ich da rumgetanzt, geschrien....ja und seit dem, hab ichs mit den Spinnen.


Na und wenn ne Biene oder ne Wespe oder nen Maikäfer in meine Nähe kommen, bekomme ich auch fast ein Herzinfarkt.
 
Hallo Netti,

können eure Spinnen auch so irre schnell laufen ????? *igitt*
Wir hatten mal eine im Wohnzimmer und als mein Mann sie fangen wollte, da
rannte sie wie der geölte Blitz. Ich stand derweil auf dem Sofa.

Also bei aller Tierliebe ne, Spinnen als Haustiere ne.

Jetzt ist es wohl ein Unterforum für Spinnen geworden ? oder sind wir
010.gif


Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Ja, passt irgendwie nicht mehr ganz zum Thema Bienen.

Irre schnell laufen? Aber klar und vor allem, passen Sie noch in oder unter jede Spalte und in jede Ecke. Sie kommen aber nur nachts raus. "Nur " ist gut, wenn man sich keine Gedanken darüber beim einschlafen macht.:geist: :geist: :geist:
 
In letzter Zeit nicht mehr. Ich schmeiß ja immer alles raus, was ich kriegen kann. Aber Ihr wißt ja sicher selber das wenn Spinnen mal Junge bekommen,(ein Nest meine ich) dann aber ordentlich.
Gottseidank haben wir nur Spinnen. Noch anderes Kleingetier würde mich keine Nacht mehr in der Wohnung verbringen lassen.Achsoo ein paar Silberfische, die mich aber nicht stören. Im Schlafzimmer habe ich bis jetzt nur die dünnbeinigen Zitterspinnen( ? ) oder andere kleinere fette Spinnen gesehen.
 
bei astrid (meiner älteren Tochter) war offenbar mal ein spinnennest im bett - jedenfalls sind eines abends 1000ende minispinnen in ihrem bett rumgekrabbelt ... die wieder ALLE wegzubringen war fast unmöglich - will gar nimmer dran denken ... wespen und bienen sind nicht so schlimm - aber spinnen machen mich auch regelrecht hysterisch ...
 
Guten Morgen!!!

Wenn mir je so eine Spinne über den Körper krabbelt,sterbe ich wohl sofort an einen Herzinfarkt oder der gleichen... Stellt Euch vor, Ihr macht Euch Abends auf den Sofa lang und schaut einen schönen Film. Und so aus dem Augenwinkel herraus seht Ihr dieses UNgetüm von Spinne gemütlich umherlaufen.Da gefriert Euch bestimmt auch gleich das Blut in den Adern. Mir jedenfalls schon. Und ständig hängen sie im Waschbecken oder in der Badewanne *wieeklig*

.. nur beim Gedanken..... :Schritt: um Gottes willen. Da gefriert nicht nur das Blut in den Adern oder n Herzinfarkt. Da bekommt man alles gleichzeitig zusammen... grusel grusel

Jetzt ist es wohl ein Unterforum für Spinnen geworden ?....

Irgendwie.... es fing ja eigentlich mit Bienen an... aber das ist ja das lustige daran....

AAAAAber wo wir schonmal dabei sind... als wir auf dem stueckchen Land herumtufftelten und ich eine Stein hochnahm guckt mich angriffslustig ein weiss/hellgraublaulicher kleiner Scorpion an. Konnte da aber keine Infos fuer finden. Denn wir haben hier spezifisch auch eine giftige Schlangenart (gruebel), deren Namen war..... (gruebel gruebel) Vipera ammodytes (auf griechisch OXIA) tja, und da muss man so schnell wie moeglich in naechste Krankenhaus fahren fuer's Gegengift und suchte also nach diesem kleinem Scorpion, ob dieser halt gefaehrlich ist..
hatte allerdings keinen Erfolg. Noch nicht einmal den Namen fand ich fuer den.

Ja, passt irgendwie nicht mehr ganz zum Thema Bienen.

JOOOOAAA, koennte irgendwie hinhauen...???!!!:confused:

Ich glaube wir muessen darum bitten, diesen Tread nochmal umzulegen, denn irgendwie passt das doch auch nicht in den Tread ANREGUNGEN. Also mich REGEN die Spinnen nicht AN.... sie REGEN mich AUF :eek: gruselgrusel...

Nun, Gott sei Dank, wir haben in der Wohnung nicht diese grossen (wenn ich nur zurueckdenke) wir sie in Deutschland existieren, wir haben hier nur kleine winzige aber dafuer im Sommer um so mehr Muecken. (NERV):mad: Da kriegt man kein Auge zu SUMM SUMM (da sind mir die BIENEN lieber)...

Womit wir wieder beim Anfangthema wääären......nich' war...

Evi's Mama
 
na ich bin sicher dir würde genug anderes einfallen was du hier tun und schreiben könntest :) - aber jetzt bin ich schon wieder OT
g010.gif
 
Werbung:
PRIMA, hier kann Netti uns alles über ihre Haustiere erzählen *grusel*
viele lustige oder gruselige Geschichten * freu*

a015.gif
e055.gif
 
Zurück
Oben