Grisu wurden heute von einer Spaziergeherin Schläge angedroht

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
Heute ist es also passiert, dass Grisus Bellerei nicht mehr ignoriert wurde, sondern eine Frau schon den Regenschirm zu schwingen begann und schrie: "Rufen Sie den Hund zurück, sonst setzt es was mit dem Schirm!" Wir waren an einem nicht so belebten, grünen Platz und ich war durch ein Gespräch kurz abgelenkt, sonst hätte ich rechtzeitig eingegriffen, damit die Situation nicht so eskaliert. Ich habe ihn dann gleich wieder angeleint, obwohl es mir leid tat. Aber heute hatte Grisu so einen richtigen "ich höre überhauptnicht und lass mich auch nicht anleinenund laufe fort-TAG", schrecklich!

Also ich verstehe schon, dass das Kläffen manchen Leuten nicht angenehm ist, mir ja auch nicht, aber so ein Winzling ist doch nicht so bedrohlich, dass man ihn gleich schlagen will ? Wahrscheinlich weil ich Hunde liebe und mich auch vor keinem fürchte, kann ich wohl so ein Verhalten nicht nachvollziehen.

Als wir gestern zu einem Osterfeuer, an einem belebten Platz, gingen, jöö war da eine Kläfferei beeinander. Mein Sohn will Grisu seitdem nicht mehr überall mitnehmen, weil ihm diese Situation langsam zu stressen beginnt. Ich versuche nach wie vor abzulenken, aber bei so vielen Menschen gelingt das natürlich nicht. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es stimmen könnte, dass Pekinesen nahezu unerziehbar sind?!

LG
alex
alexa
 
Werbung:
Hallo Alexa,

erstmal würde ich meinen Hund nicht zum Osterfeuer mitnehmen da sind zu viele Leute. Wir haben Lenchen auch nicht mitgenommen.
Solche Leute, die keine Hunde mögen gibt es halt immer wenn du Grisu ohne Leine laufen lässt, solltest du gut auf ihn achten ist natürlich nicht schön, wenn er bellend auf die Leute zurennt. Es gibt auch Leute, die haben vor kleinen Hunden Angst.

Wie ist es denn mir der HS geht ihr nun noch hin ??

Liebe Grüßchen von Lenchen :blume2:
 
Hallo Alexa!

Na da wär ich ja zur Höchstform aufgelaufen, wenn jemand meinem Hund Schläge androht.... Hallo??? Neeeeee, also Leute gibts!!! *kopfschüttel*

Alexa, lass Dich von solchen Leuten nicht beirren. Es gibt immer wieder welche, aber geh' nicht auf sie ein - die lassen sich nicht belehren! Traurig aber wahr. Allerdings aus anderer Seite betrachtet ist es schon nicht schön, wenn ein Wuffel - egal ob groß oder klein - auf andere bellend zuläuft. Das wirkt schon etwas beängstigend. Würde da etwas mehr acht geben, nicht das er da auch mal schlechte Erfahrungen macht und das wäre nun überhaupt das dümmste was jetzt noch obendrein passieren könnte!

Ich kann Dir nur raten eine gute Hundeschule aufzusuchen, die auch speziell auf dieses Problem eingeht. Wir kennen seine Gründe nicht, warum er bellt. Aggressionen? Angst/Unsicherheit welches Stress verursacht? Langeweile und lumpihaftes Verhalten? Dementsprechend sollte unterschiedlich auf ihn eingegangen werden, das finde ich wichtig.

Alexa99 schrieb:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es stimmen könnte, dass Pekinesen nahezu unerziehbar sind?!
Wer sagt denn sowas??? :confused: Es kommt immer (wenn der Hund die Kommandos kennt und seinen Platz im Rudel anerkennt) auf die nötige Konsequenz an. Auch kleine Hunde benötigen sie. Klar, man sagt ihnen nach sie seien Bellfreudig, aber das ist Debbie bzw. der Bearded Collie auch. ;)

Liebes Grüsschen Marie
 
Ich weiß, ich hätte auf Grisu mehr achten sollen, weil es unangenehm und ärgerlich ist, dass man grundlos angebellt wird. Wir gehen zwar schon noch in die Hundeschule, aber ich denke, einmal in der Woche ist wohl zuwenig. Der Kurs ist zwar 2 Mal in der Woche, aber wochentags um 13.30, ist es von uns niemanden möglich, den Kurs zu besuchen, so gehen wir halt nur Samstag. Es ist auch irgendwie störend, dass dort auch immer um die ca. 10 -12 Hunde mit einer Trainerin sind (obwohl die Trainerin sehr nett ist) . Vielleicht sollte ich mich doch um eine andere und teuere Hundeschule umsehen.

Karin - Wegen dem Osterfeuer - ich dachte man soll Hunde auch an Orte mitnehmen wo viele Menschen (und auch Hunde) sind (sozialisieren?), es war ja nicht so, dass man sich auf den Zehen stand, es war ein riesiges, weitläufiges Areal dort.

Ein Gedanke beschleicht mich noch - zuhause nehme ich Grisu öfters hoch und schmuse und zärtle mit ihm herum, weil ich ihn so goldig und lieb finde - mir geht halt das Herz über und sage immer zu ihm : "Mein kleines Baby". Wohlweislich nur zu Hause! Ist das o.k. oder mache ich da bereits einen Fehler ? Beim Spazierengehen lasse ich mich nicht von ihm "veräppeln", da schreie ich öfters, wenn er z.B. vor einer Straße, trotz Befehl, nicht stehenbleiben will (hab ihn da eh angehängt).

LG
alex
 
Hallo Alexa!
dass Pekinesen nahezu unerziehbar sind
Nein,DAS stimmt auf keinen Fall!
Es sind "besondere" Hunde,nur mit Geduld und viel Ruhe lassen sie sich "erziehen",ähnlich wie Lhasas,nur die kommen aus Tibet und der Pekingese aus China ;)

Gehst du noch in die Hundeschule?
Diese Ausbilder sollten auch etwas auf die Rassen eingehen.
Mit unserem Lhasa-Mädchen wäre ich in den Hundeschulen nicht weit gekommen ;)
Mein kleines Baby". Wohlweislich nur zu Hause! Ist das o.k. oder mache ich da bereits einen Fehler
Kann man von hier aus schlecht sagen!Ich mach das auch,aber unsere Hunde hören ................... fast immer ;)
 
Hallo Alexa,

einmal in der Woche Hundeschule ist eigentlich genug, du mußt natürlich auch zuhause und auf der Straße immer mit ihm üben.
Hast du denn mit der Trainerin mal gesprochen, wegen Grisus bellerei und wie ist er auf dem Hundeplatz.
Eine teure Hundeschule muss nicht unbedingt besser sein, es kommt ja auf die Trainer an
Also ich schmuse mit meinem Lenchen auch gaaaanz viel und das ist ja auch gut so nur muss Grisu lernen, wenn Frauli etwas sagt, dann muss ich hören.
Du bist der Boss :)
Klar muss Grisu auch lernen sich zu benehmen, wenn viele Leute da sind und andere Hunde nur er ist doch noch so unsicher ? nervös ? oder ängstlich keine Ahnung warum er so bellt.

Du wirst das schon hinkriegen bin mir ganz sicher :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Ja Petra, ein Spitz sollte auch dabeisein. Wenn ich bedenke, bevor ich ihn zu uns nahm, habe ich die Vorbesitzerin noch inständig gefragt, ob er bellfreudig ist, was sie total verneinte (als wir ihn damals zum 1.Mal sahen, kam er allerdings schon kläffend die Stiegen runter gelaufen, aber beim anschließenden, gemeinsamen Spaziergang ohne Leine, hat er dann niemanden angebellt, also haben wir der Vorbesitzerin geglaubt).

Der Hundetrainerin ist ja beim 2. Mal in der Huschu aufgefallen, dass er sich unmöglich zu den anderen Hunden verhält. In einer Situation meinte sie zu beobachten, dass er glaubte, mich verteidigen zu müssen, als er auf die Hunde die neben mir liefen, hinkläffte. Allerdings sehe ich schon, dass er eher ein "Fraulihund" ist, meinen Sohn zwickte er letztens in die Wange, als der sich an mich schmiegte, als ich Grisu am Arm hatte. Dass darf ich ihn aber nicht angehen lassen!!


LG
alexa
 
...was hat die Trainerin dann gesagt wie du dich verhalten sollst ??
Macht ihr schon Unterordnung ?
Er darf natürlich deinen Sohn nicht zwicken oder gar nach ihm schnappen.
Da hast du ihm doch wohl gezeigt, wie falsch das ist ?

Du hast noch viel mit deinem Hund zu arbeiten ich wünsch dir viel Erfolg :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Lenchen

Samstag war kein Training, ich kann die Vorfälle erst kommenden Samstag, der Hundetrainerin erzählen. Allerdings hat sie uns letzes Mal gesagt, dass wir nicht weiter den Welpenkurs besuchen sollen, sondern ab sofort den Junghundkurs. Wir werden sehen, was sich da ändert in der Ausbildung (also Unterwerfung haben wir noch nicht gemacht9.


LG
alexa
 
Alexa,unser Fips war auch ein "Abgabe-Hund",allerdings sollte er ein Kläffer gewesen sein und das stimmte garnicht.
Diese Tante hat damals nur einen Grund gesucht ihn los zu werden.

Er war auch total unerzogen,hat regelmäßig auf die Brücke gepinkelt,nie beim Spaziergang,weil die erste Besitzerin ihn immer in den Garten gelassen hat,den wir nicht hatten.

Meine Tochter war damals 5 und wenn dem kleinen Kerl etwas nicht passte hat er auch schon mal geschnappt und geknurrt.

So ist das,wenn man einen "gebrauchten" Hund übernimmt,man muß ihn sich erst so erziehen,wie man es selber gerne hätte.

Aber ich denke,du bekommst das auch in den Griff!
Wir haben das mit Fips(war damals unser erster Hund) auch geschafft!:)
 
Nee,nee!Also,bei Luna währe das nicht wirklich gesund wenn da jemand versuchen würde sie oder einen aus der Familie oder ihre Ziehkinder Aica oder Bessy mit einem Stock oder änlichem zu schlagen!
Neeeeee,da versteht sie keinen Spaß mehr.Ich mache ja schon von klein auf an VPG bzw IPO mit Ihr und sie liebt diesen Sport wo sie oder ich ja auch mit nem "Stock" "angegriffen" werden.Da würden aus meiner allerliebsten Luna ne reißende Bestie werden.
Zum Thema Osterfeuer,wir haben bei uns am Hundeplatz ein eigenes gemacht.
Für Mitglieder und Tierfreunde.Super gelungene Sache, selbst unsere Hunde wahren dabei,absulut Problemlos.Wir werden es im nächsten Jahr wiederholen.



Liebe Grüße,
Patrick
 
ja patrick - aber deine luna rennt vermutlich auch nicht kläffend auf fremde leute zu ;) ...
sicher würd ich mich auch nicht freuen, wenn jemand meinem hund schläge androht - aber wenn er bellend auf wen zurennt bin ich eigentlich selbst schuld - find ich ...
wenn ich schon weiß, dass mein hund das macht, darf ich ihn halt nicht von der leine lassen - es gibt nun mal leute die angst vor hunden haben ...
ein bisschen mehr rücksichtnahme wäre nicht schlecht - dann würd es auch weniger hundehasser geben ...

sorry alexa - aber so seh ich das nun mal ...
ich denke aber auch, dass dein wuffer dich "nur" verteidigen will - was auch das verhalten deinem sohn gegenüber zeigt ...
das kannst du nur mit viel konsequenz und geduld in den griff kriegen - und mit selbstsicherheit - dass du ihm das gefühl gibst - du bist der chef und daher braucht er dich gar net verteidigen ;) - und eifersucht steht ihm schon gar nicht zu ...
 
Werbung:
Honey - ich habe nicht behauptet, dass ich an der Situation unschuldig bin. Ich war nur verwundert, weil die Leuten dieses Benehmen, bis jetzt, Gottseidank ignorierten . Ich habe anfänglich sogar geglaubt, sie macht Spass und will mit Grisu schäkern!!!!

An den Pranger wollte ich mich hier eigentlich nicht stellen lassen!


Also immer anleinen kommt nicht in Frage ! Er kann sich an der Leine niemals so "auspowern", wie ohne. In Zukunft werde ich Grisu, unangeleint nicht mehr aus den Augen lassen ! Ich schaffe es schon, ihn von den Leuten abzulenken.
 
Zurück
Oben