Was tun???

Mandy

Aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2006
Beiträge
31
Ort
D - Brandenburg
***marie4: Geteilt aus dem Thread "Sind Hunde erzieherisch nur im Augenblick beeinflussbar?"***

Hallo Lenchen,
erzähle mir doch bitte mal,wie ich meinem Hundi beibringe, dass das Wildjagen verboten ist,wenn ich sie nicht bstrafen darf,wenn sie 10 min. später erst zurück kommt !! :confused: :confused: Dass das Katzenjagen verboten ist, weiß sie - weil ich die Miezen schon vor ihr bemerke und somit schon NEIN sage. Gehe ich mit ihr alleine spazieren und sehe auch schon vor ihr das Wild, klappt es auch.Nur leider wenn ich mit meiner Freundin und ihren beiden Hunden unterwegs bin,klappt es nicht,auch wenn ich das Wild sehe.Dann ist es bei meinem Hundi wie mit vielen kleinen Kindern " ätsch - ich habe es zuerst gesehen " und schwups - weg ist sie.
Auch ist Mandy der Meinung,wenn wir mit unseren Miezen schimpfen,muß sie ihren Beitrag dazu leisten :jump1: Wie z.B. letztens : mein Mann hatte unsere Tweety im WC eingesperrt,da sie mal wieder am K.....war. 10 min. später wurde sie wieder "befreit" - gleich stürzte sich Mandy von oben (sie stand auf dem Sessel) auf die ahnungslose Miezekatze :biss: Fellbüschel und Pfützen im Wohnzimmer waren das Endergebnis :weinen1: :weinen1: Wir schimpfen sofort mit Mandy - aber sie lernt nicht draus !!!:weinen1: WAS TUN ????
Vielleicht kann uns jemand helfen ???? Tschüß
 
Werbung:
Hallöchen,

ich denke, du hast da ein bissel durcheinander gebracht, ich denke schon, man kann nach 10 Minuten noch seinen Hund bestrafen ( falls es kein Welpe ist ) allerdings würde ich es nicht tun, wenn er am jagen war und dann zurück kommt :) Du mußt Mandy mit viel Geduld das jagen abgewöhnen ( wenn es überhaupt möglich ist ) wenn dein Hundi immer aufs Wort hört und supi erzogen ist, selbst dann wird es noch öfter Situationen geben, wo er dein rufen überhört. Falls Mandy jedem Wild hinterher jagt, würde ich es mit der Schleppleine versuchen, viel Lob und Geduld sind notwendig.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo,
da bin ich nochmal, du schreibst, ihr schimpft mit Mandy aber es nützt nichts ? Was ist Mandy für eine Rasse und wie alt ? Geht ihr in die HS ?
Wenn ihr Unterordnungsübungen mit euren Hund macht, wie reagiert sie, hat sie verstanden, wer der Rudelführer ist ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Lenchen,
Mandy wird im Juli 3 Jahre und sie ist ein Terrier-Mix mit sehr ausgeprägtem Jagdinstinkt.
Wenn wir mit ihr nach einer Miezenattacke schimpfen,"merkt" sie auch,dass es falsch war.Nur leider hat sie dies bis zur nächsten Attacke vergessen :zunge3:

Leider war ich seit dem Welpenalter nicht mehr mit ihr in einer HS.Habe es aber für diesen Sommer eingeplant - wenn ich sonntags nicht mehr arbeiten muß.
Kann mit ihr auch nur in kleinen Gruppen mitmachen, da sie ja vor fremden Hunden angst hat.
Mein Ziel in der HS ist, a) Gehorsamkeitsübungen und b) mehr Kontakt zu fremden Hunden.
Mal sehen, wie es wird.....tschüß Mandy
 
Hallo Mandy,

ja HS ist eine gute Idee :kuss1:

Terrier sollten die HS immer besuchen :zunge3:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
hallo ...

ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber mit drei jahren ist es bei einem hund mit ausgeprägtem jagdinstinkt eigentlich zu spät ...
wie du sagst -wenn du es rechtzeitig bemerkst folgt sie - aber wenn nicht ist sie weg ... ich denke, dass du da nicht mehr viel dran wirst ändern können - dieses (instinkt)verhalten hat sich mit drei jahren zu sehr eingeprägt ...

LG
Hanna
 
Werbung:
:hamster: Da kann ich Honey nur zustimmen. Ich glaube das man einem Jagdhund seinen Instinkt bestimmt nicht aberziehen kann. Solche Hunde lernen glaube ich nur aus ihren Erfahrungen. Solange er immer noch als Sieger aus diesen Verfolgungsjagden hervorgeht, wird er Sie wohl nicht sein lassen, Macht sicher viel zu viel Spass!! Da hilft glaube ich wirklich nur die lange Leine.*Oder ne zwei Meter Rambokatze *!!--wegen der schlechten Erfahrung *grins* Trotzdem alles Liebe Geli:zunge3:
 
Zurück
Oben