3 Katzen gemeinsam (od getrennt) zu vergeben

Blubb

Mitglied
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
5
Liebevolles Zuhause gesucht

Wir müssen unseren 3 Katzen leider ein neues Zuhause suchen, da unser 3-jähriger Sohn eine massive Katzenallergie entwickelt hat.

Alle Katzen sind alsbald nach der Geburt von uns aufgenommen worden und wurden stets gut gepflegt. Sie sind geimpft, entwurmt und kastriert (innerhalb des ersten Jahres; sie markieren nicht und führen auch keine Revierkämpfe).
Wir haben die Katzen vom Anfang an bewusst mit zuckerfreiem Katzenfutter gefüttert, wie zB Animonda Carny, Bozita, Schmusy und die 200g Shah Dosen vom Hofer (die 400g Dosen enthalten Zucker) um Nierenkrankheiten, Diabetes und Zahnprobleme im höheren Alter vorzubeugen.
Außerdem sind sie auch nicht überfüttert sondern normalschlank und dadurch auch agiler.

Panty (schwarz-weiß)
Panty ist ein sehr kuschelbedürftiger Kater, 4 Jahre alt und top gesund. Er hat ein auffällig schönes, festes Fell, fast mit dem eines Teddybären zu verwechseln. Am liebsten kuschelt er mit Frauen mit längerem Haar und das am liebsten 24 Stunden am Tag – sollte keine Frau in der Nähe sein, gibt er sich auch mit Männern zufrieden ;-) Man kann ihn einfach hochheben und rumtragen wie ein Baby – und das liebt er!

Lenny (rot-weiß)
Ebenfalls ein Kater, 2 Jahre alt und auch top gesund.
Lenny ist ein munterer Kater, der einem wie ein Hund auf Schritt und Tritt folgt und viel „redet“. Er wird wie alle gerne gestreichelt doch viel mehr liebt er es wenn man mit ihm spricht – da kommt viel „miau“ zurück. Außerdem ist er ein sehr verspielter und munterer Kater.

Minki (schwarz)
Sie ist das artige, „gschaftige“ und äusserst geschickte Weibchen, 4 Jahre alt und Pantys Schwester.
Wenn die 2 Kater mal raufen (nicht bösartig sondern normales Spielraufen), stellt sie sich dazu und miaut die 2 schimpfend an; anderes Bsp: als unser Sohn noch ein Säugling war und geschrien hat, ist sie sofort losgelaufen, hat mich nervös anmiaut und mich zum Baby gebracht.
Minki kuschelt ebenfalls gern; kaum legt man(n) sich gemütlich auf die Couch, liegt sie auch schon auf einem drauf und schnurrt sich ins Delirium. Ihr Lieblingsspiel ist Mädchenhaargummis zu apportieren – gefinkelt wegschießen, sie jagt es, spielt damit, bringt es wieder und wartet darauf, dass es wieder geworfen wird.

Alle drei sind sehr zutraulich! Besucher waren oft erstaunt wie lieb man von allen drein begrüßt wird und gleich kuscheln darf – sie verstecken sich nur wenn mehrere laute, wilde Kinder da sind – aber wer will sich da nicht verstecken ☺
Sie sind gewohnt sich 1 Katzenkisterl zu teilen – freuen sich sicher über mehr, haben aber kein Problem damit.

Ihr Tierarzt ist Dr. Eibl, Langobardenstrasse 176 in 1220 Wien; er kennt die Katzen bereits gut, ist von den Preisen her absolut ok (günstiger als die Tierärzte bei uns ums Eck im 20. Bezirk); er macht normale Schulmedizin & alternative Medizin wie Homöopathie, Akupunktur, Laser, Craniosakrale Therapie und er ist uns, sowie den Katzen sehr sympathisch; bei keinem anderen waren Impfungen so harmlos!!
Ich kann nur empfehlen bei ihm zu bleiben, aber mir ist klar, dass ich mir das nicht aussuchen kann und es außerdem nicht für jeden möglich ist dorthin zu fahren.

Ich habe den Katzen in unserer Wohnung viele Klettermöglichkeiten gebaut und wir haben auch einen wunderschönen großen Kratzbaum mit Wandbefestigung, sowie div Intelligenzspielzeug uvm –gerne geben wir alles dazu.

Schweren Herzens wäre auch eine getrennte Vergabe möglich, aber nur zu anderen Katzen dazu, denn unsere Katzen sind es gewohnt Spielgefährten zu haben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 4
  • 4.jpg
    4.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 3
  • 12.jpg
    12.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
AW: 3 Katzen gemeinsam (od getrennt) zu vergeben

hier noch ein paar Fotos von unseren Lieblingen
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 3
  • 6.jpg
    6.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 3
  • 7.jpg
    7.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 3
  • 8.jpg
    8.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 3
  • 9.jpg
    9.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben