Mini Plastikball verschluckt! *sorgemach*

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
Mein Sohn kam gerade eben schreiend zu mir .... Sally (Beagle, 14 Wochen) hätte gerade einen Playmobilflußball von ihm verschluckt. Er konnte ihn ihr nicht mehr rechtzeitig wegnehmen. Ihr könnt Euch vorstellen, welchen Schrecken ich bekam. Ich hab keine Ahnung wie sie an ihn rankam, denn erstens darf sie nicht ins Kinderzimmer und zweitens halte ich die Kinder immer dazu an, nichts am Boden liegen zu lassen. Ich lass sie eh nie alleine mit dem Hund, aber kaum sieht man mal weg ....
Der Ball war etwa 1 -1,5 cm groß (Durchmesser), also schon größer als ein Kirschkern. Ich mach mir jetzt totale Sorgen! :-(
Denkt ihr, sie macht ihn einfach unverdaut beim nächsten oder übernächsten Häufchen wieder raus? Wenigstens ist er rund und kann sie daher nicht im Darm verletzen! Ich weiß ja nichtmal 100%ig, DASS sie ihn verschluckt hat. Mein Sohn könnte sich ja auch irren.
Ist Euch sowas ähnliches auch schon passiert? Was macht man in dem Fall?

Danke und lg
Elaine
 
Werbung:
AW: Mini Plastikball verschluckt! *sorgemach*

Hallo Elaine,

also unser Rocky hat schon mal ein Stück Alufolie verschluckt und ein Stück Plastikfolie, beides kam ganz wieder raus (beide Male hatte der Lauser Essen aus einer Tasche geflötzt, ein Stück Speck und ein Stück Ziegenkäse). Und ein Stückl Knochen ist ihm auch mal quergesessen, alles rausgekommen.

Ich denke, er wird problemlos rauskommen.

Du kannst ihr auf alle Fälle zur Sicherheit ein bissl Sauerkraut geben - das hilft beim "Flutschen" :) bissi spülen damit sie's nimmt und es ned so sauer schmeckt, das nimmt man, wenn der Hund ein Stück Knochen verschluckt hat, das spitz ist. Sollte sie Schmerzen kriegen, sich verändern - ab zum Arzt. Auch musst aufpassen, DASS sie macht - ned dass sie einen Darmverschluss kriegt.

Viel Glück!
 
AW: Mini Plastikball verschluckt! *sorgemach*

Hallo Elaine !
Da macht man sich Sorgen -ich weis bzw kann es mir super gut vorstellen .
Kitty hat ja schon geschrieben was zu tun ist . Die Größe spielt ja nicht nur eine Rolle und so ein Darmverschluss kann schnell passieren . Frag doch einfach mal den TA bzw. ruf dort an wenn Du sicher sein willst , aber es müsste eigentlich so rauskommen . Achte aber darauf . Hört er auf sein Geschäft zu machen , macht nur sehr dünn usw. sofort zum Tierarzt .
Liebe Grüße und alles Gute :kuss1:
Siri
 
AW: Mini Plastikball verschluckt! *sorgemach*

Hi,

heute haben wir in einem Loch im Polster von Sally´s Körbchen den zerkauten, kleinen Plastikball gefunden! *erleichtertbin*
War ja schon sehr verunsichert und hab seit Tagen ihre Häufchen kontrolliert.

Also gottseidank falscher Alarm! Aber den Kindern war´s eine Lehre! ;-)

Alles Liebe
Elaine
 
AW: Mini Plastikball verschluckt! *sorgemach*

Hallo Elaine,

na Gott sei Dank!

:) *plumps* das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist!

Alles Liebe!
 
Werbung:
Zurück
Oben