Bioresonanztherapie

marikka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bremerhaven
Meine Orfa hat schon jahrelang Probleme mit der Haut.

Wir haben beim Tierarzt viele Test macht lassen,- sogar unter Nakose eine Hautprobe entnommen,aber wir konnten nur einige Sachen ausschliessen,aber keinen Grund für das Kratzen finden.

Ich habe im laufe der Jahre einige Futter ausprobiert,es dauert aber nicht lange und das gekratzen geht wieder los.

Habe jetzt auf unserem Agilityplatz von eine Bioresonanztherapeutin gehört.

Bin dann auch gleich hin mit meiner Maus,-wenn man das schon solange mitmacht und sieht wie der Hund leidet,greift man nach jedem Strohhalm.

Aber das kam mir schon sehr eigenartig vor,wenn eine Frau meinen Hund vor eine Magnetplatte setzt und mit einer Art "Wünschelrute" über meinen Hund geht und mir sagt gegen was mein Hund alles allergerisch ist .

Nach der Bestimmung der Allergieauslösern ( waren zuviele um sie alle aufzuzählen ) ,
hat die Therapeutin meiner Orfa zwei Kissen,- die an einer Maschine ????? angeschlossen waren aufgelegt.

Mit der Methode soll der Hund gegen die Allergieauslöser sensibilisiert werden.

Sorry,das ganze kam mir so albern vor,ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Hat von Euch schonmal jemand von der Therapie gehört ?
 
Werbung:
AW: Bioresonanztherapie

Hi Marikka! :blume1:

Ich kann dir zwar nichts über Bioresonanz bei Hunden sagen, nur wie es bei mir gewirkt hat. Ich hatte als Kind schwere Neurodermitis, da meine Mutter auch keinen Ausweg mehr wusste, gingen wir zu einem Arzt, der diese Bioresonanz anbot. Ich bekam auch zwei Kugeln in die Hand, damit ausgetestet werden konnte, auf welche Lebensmittel ich allergisch bin. Um es kurz zu machen, ich war auf fast alles Essbare allergisch.

Daraufhin musste ich 3 Wochen Diät halten und keines von diesen Lebensmitteln essen. Nachher sind wir wieder hin und der Arzt hat alle meine Allergien gelöscht. Es hat wirklich gewirkt... Ich esse nun seit vielen Jahren wieder alles! :blume2:

Wie es bei Hunden wirkt weiß ich nicht, bei mir hat es auf jeden Fall geholfen.

Hab zwar jetzt noch manchmal mit Hautausschlägen zu kämpfen, das ist aber eher stressbedingt.

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Bioresonanztherapie

Danke Anita :kuss1:,

dann habe ich ja doch noch Hoffnung.
Orfa hat am 28.07.08 den nächsten Termin,bis dahin darf sie nur Rindfleisch und Gemüse.

Und Du meinst,dass sie danach vielleicht wieder alles essen kann,und auch wieder im See baden könnte ( baden geht auch nicht mehr,wegen den Pollen die in das Wasser fallen )?
Soll nächstesmal eine Wasserprobe mitbringen.
 
AW: Bioresonanztherapie

Also bei mir hats super gewirkt und ich kann jetzt auch seit fast 15 Jahren alles essen. Ich war wirklich auf fast alles allergisch, hier ein kleiner Auszug:

  • alle Sorten Fleisch
  • jedes Getreide (außer eines, welches weiß ich nicht mehr)
  • Tierhaare (Katze, Pferd, usw.)
  • verschiedenste "E´s" (diese Zusatzstoffe, die fast überall drin sind)
  • alle Milchprodukte
  • usw

Mein Problem war halt, dass ich versucht habe, mit Cortison den Ausschlag wegzukriegen. Das war ein großer Fehler! Der Ausschlag war zwar weg, nur die Ursache bzw. die Allergie war natürlich immer noch da. Meine Haut ist durch das Cortison total dünn geworden, das heißt, wenn ich mich ein wenig heftiger kratze, habe ich sofort eine Wunde bzw. Schramme.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Therapie auch deinem Hundsl hilft :kuss1:

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Bioresonanztherapie

Hallo Markikka - Deine Anfrage ist schon in Weilchen her, aber trotzdem, hast Du mit weitergemacht mit der Therapie. Erfolg gehabt? Ich kann dazu nur sagen, dass ich bei meinen Hunden immer einen absolut tollen Erfolg hatte. Gerade mit Hautproblemen, aber auch als Unterstützung für das Immunsystem. Man sieht es den Hunden auch an, dass sie sich während der Behandlung sichtlich wohl fühlen und sich entspannen. Es braucht wie alles in der Alternativmedizin etwas Geduld. Aber, das ist mir allemal lieber als Pillen und Spritzen. Liebe Grüsse vom Bodensee - Helen und Dolly.
 
Werbung:
AW: Bioresonanztherapie

Ja,ich bin noch mit ihr in Behandlung,es hat super angeschlage,

schon nach der dritten Sitzung :D,hat sie sich nicht mehr gekratzt.

Machen aber weiter,da sind noch viele Futtersachen offen.

Ich bin BEGEISTERT und würde es weiter empfehlen !!!!!!
 
Zurück
Oben