Ab wann fressen Kätzchen ?

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
Hallo ihr Katzen Experten,
ich habe ja Tinka aus Kroatien mitgebracht ,diese hat nun 5 Junge bekommen,die am Samstag 5 Wochen alt werden.
Eine davon ,hat angefangen Nass und Trockenfutter zu fressen !
Ist das OK oder noch zu früh?

Lg maja:kuss1:
 
Werbung:
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Ich würd ihnen immer Zugang zum fressen lassen, denn in dem Aleter wisssen sie schon, ob sie satt von der Mumi werden oeder noch Knast hanben - einfach immer(zu jeder tages-und nacht-Zeit alles anbieten.

Bei meinen Katzen ist das eh so.
Trofu rund um die Uhr (*grins* keine Ahnung, wieviel Fremde sich nachts bedienen)
Nassfutter, das Erste, wenn der Dosenöffner aus dem Nest kommt *g* und dann so, wie sie halt wollen.
(so ist es bei mir - hab keine festen Fütterzeiten - weil geht garnicht, bei so vielen) - ist ja nicht immer jeder da*g*
 
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Also,
ich würde sagen, genau dann, wenn die Miezen von allein am Futter der Mama naschen, dann ist der Zeitpunkt da. Du kannst davon ausgehen, dass die Mama ihnen vermittelt, dass das was Gutes ist, was dort im Napf ist. Also keine Sorge. Und je weniger Milch die Mama hat - oder mehr Junge, desto eher geht es ans feste Futter. Mein Flaschenkind hat damals auch schon mit 5 Wochen gefressen. Es war einfach eine Notwendigkeit.

L.G.
Timmi
 
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Kätzchen können ab 4 Wochen anfangen zu fressen. Das ist ok. Das Trockenfutter kann man ein bisschen mit Wasser aufweichen.
 
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Danke euch sehr ,
die kleinen fressen seit der 5 Woche,
nur wenn ich das Trockenfutter nass mache nicht,
aber Trocken mit vergnügen !
denke das macht wohl nichts ?

lg maja :kuss1:
 
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Nein, das macht gar nicht. Man weicht es nur in Wasser auf, weil sie dann meist lieber drangehen. Aber wenn sie es so fressen ist es ok.
 
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Ich habe den Babies meiner Lilly dann Katzenfutter (Trockenfutter) für Junior gegeben, was dann meine Lilly mitgefressen hat. 2- 3 Wochen später dann wieder das normale. Die zerkleinern das ja eh und an der Seite aus dem Mund fällt es raus, was nicht gefressen wird, oder zu groß ist.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Da das Futter sicher für deine Mamikatze immer dasteht, werden auch die kleinen rangehen, wenn sie hunger haben, was sie ja auch, laut dir, getan haben.:)

Lg Elaine
 
Werbung:
AW: Ab wann fressen Kätzchen ?

Ja ,inzwischen fressen mir die 5 Racker die Haare vom Kopf, es ist so schön zuerleben wie sie wachsen und lernen!
Sie toben durch das ganze zimmer ,werden immer mutiger .

Lg maja:blume2:
 
Zurück
Oben