Ab wann zur Hundeschule?

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Manche von euch wissen ja schon, dass ich am Dienstag meine kleine Dira (8-Wochen) bekomme.

Ich hab ja auch vor, mit ihr in die Hundeschule zu gehen. Ab wann sollte ich damit anfangen? Die Welpenstunde ist bei uns mittwochs. Diese Woche geht es dann aber noch nicht, weil ich noch keinen Versicherungsschein habe und der wird dort benötigt.

Aber soll ich ansonsten so schnell wie möglich dort hin oder eher noch ein bis zwei Wochen warten, bis Dira sich einigermaßen gut eingelebt hat?`Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
 
Werbung:
Hi Sylvie,

sowohl Kira als auch alle Pflegehunde sind unverzüglich zur HuSchu gegangen.

Kira am Freitag aus´m TH geholt - Montag erste Probestunde in der HuSchu.

Die Pfleglinge zum Teil schon am nächsten Tag. War abhängig davon, wann die passende Gruppe Training hatte.

Hast Du die Hundehaftpflicht denn schon abgeschlossen?
 
Nein noch nicht, ich dachte, dass der Hund erst da sein muss. Aber wenn du schon so fragst, geht das sicher vorher. Na dann werde ich das mal schnell machen.
 
Klar geht das vorher, denn ab Dienstag sollte die Lütte ja Versicherungsschutz haben und die Versicherungen schauen sich den Hund ja nicht an, Einige Fragen ja nicht mal nach der Rasse ;)

Der unterschriebene Vertrag gilt dann erstmal als Bestätigung bis Du den Versicherungsschein hast.
 
Original von Kismet
Klar geht das vorher, denn ab Dienstag sollte die Lütte ja Versicherungsschutz haben

Hmmm, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Ich werde das mal möglichst schnell in die Wege leiten.
 
Google einfach mal nach Hundehaftpflicht bei den meisten kannst Du online abschließen oder Du gehst dann zu einer Agentur in Deiner Nähe.
 
So, hab jetzt ne Online-Geschichte abgeschlossen. Nu warte ich noch auf die Papiere, aber ich denke mal, das geht schnell.
 
Hi Sylvie,

das sollte schnell gehen =)

Plan auch schon mal direkt einen Vorstellungstermin beim TA ein ;)
Nicht das die Lütte ihn erst kennen lernt, wenn es "unangenehm" wird.
 
Ja, das wollte ich morgen tun ;) Aber ich überlege noch, ob ich den TA wechseln soll. Letztes Mal bin ich mit Nala, meinem Kaninchen hin, Sie hatte von Simba einige Bisswunden. Die TÄ sah mich an und fragte nur: "Ja, und was soll ich jetzt tun?"

Find ich irgendwie nicht so toll. Mal sehen, ein paar wenige gibt es hier ja noch in der Nähe. Und alle größeren Sachen unserer Tiere (Kastration etc.) haben wir bisher immer in der Tierklinik Bielefeld machen lassen, das erschien mir irgendwie sicherer, ist allerdings auch teurer.
 
Original von Sylvie
Die TÄ sah mich an und fragte nur: "Ja, und was soll ich jetzt tun?"

8o hast Du nicht gefragt wer von Euch beiden Tiermedizin studiert hat?

Sorry aber die spinnt ja wohl..... was macht man denn mit einem verletzten Tier? Ich würde behandeln vorschlagen :D
 
hi sylvie,

hat alles geklappt mit Versicherung? wart ihr schon mal in der HuSchu? wenn ja, wie wars? *neugierignachfrag*
 
Danke der Nachfrage.
Mit der Versicherung hat alles geklappt. Wir gehen nun immer regelmäßig mittwochs um 17.45 Uhr zur Welpenstunde. Diese Woche bereits das dritte Mal.

Beim ersten Mal lief es noch nicht ganz so gut. Dira ist dort mit Abstand die kleinste und jüngste. Man muss aufpassen, dass die anderen Hunde sie nicht überrennen. Aber dafür hat sie schon alle Übungen super gemeistert.

Beim zweiten Mal war es wesentlich besser. Sie hat schon einen (fast genauso) kleinen Freund namens Gismo. Mit dem spielt sie gern. Die Übungen waren auch wieder super, nur mit der Leinenführigkeit will es nicht so recht klappen, obwohl wir das genau so machen, wie die Trainerinnen es gesagt haben. Aber es stellt sich noch kein Erfolg ein. Mal sehen, wie es morgen wird.
 
Na das klingt doch ganz gut :D

Und das mit der Leinenführigkeit bekommt ihr auch noch hin .. nur die Geduld nicht verlieren =)
 
Werbung:
Hallo Sylvia

Das mit der Leinenführigkeit ist einfach Übungssache. War beim Hund meiner Tante genauso. In den ersten Wochen war es ein "Hund beißt in die Leine - und Leine wird vom Herrchen gezogen" - gassi gehen.

Nach ner Weile hat das aber ganz gut geklappt, und mittlerweile hat er alle Gangarten außer "bei Fuß" verlernt. =)

Gruss Christoph
 
Zurück
Oben