Aberglaube

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben!

Also Tanja hat mich auf die Idee gebracht, hihi. Bedankt Euch also bei ihr. :D

Mich würde mal interessieren, was es alles so für Aberglauben gibt - welche kennt Ihr? Sowas eben wie Schuhe auf dem Tisch bringt Ärger, genauso wie Hände angucken... Und wisst Ihr auch warum sich das so entwickelt hat?

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
Hihi,

na schön - dann fange ich mal an -

Ich glaube an positive Energie - daran dass man diese auch auf andere Lebenwesen "ausbreiten" kann - wenn man mit sich selber im Klaren ist.

Ich glaube daran, dass jedes Lebewesen ein absolutes Recht hat geliebt zu werden.

Ich glaube daran dass Tiere spüren und fühlen - manchmal besser als jeder Mensch (wurde wissenschaftlich nie hundertprozentig nachgewiesen, jedoch ist es erwiesen, dass es sehrwohl eine Gefühlsebene im Gehirn bei Säugetieren gibt).

Ich glaube in gewissem Maße (mit gewisser kritischer Einstellung) auch an Wiedergeburt.

All dem ander "Aberglauben" habe ich abgeschworen - denn das bringt Unglück - :clown1:

lg
Tanja u Bande
 
Schwarze Katzen,die irgendwie laufen(weiss nicht wie),sollen Unglück bringen

Durch ne Leiter laufen wohl auch

Schornsteinfeger bringt Glück
Freitag der 13.Pech ............................ keine Ahnung an was die Leute sonst noch so glauben,oder auch nicht :jump1:
 
Petra und Apsos schrieb:
Schwarze Katzen,die irgendwie laufen(weiss nicht wie),sollen Unglück bringen
Ja genau, hihi, das kenn ich auch - "von links nach rechts was schlechts" und "von rechts nach links, was gutes brings". :jump3:
 
marie4 schrieb:
Ja genau, hihi, das kenn ich auch - "von links nach rechts was schlechts" und "von rechts nach links, was gutes brings". :jump3:

No danke,

hab ja eine schwarze Mutz zu Hause - dann müsste ich ja dauernd zwischen Pech und Glück - mehrmals täglich - hin und herpendeln.
Bingo - jetzt weiss ich warum ich manchmal mit dem falschen Fuss aufstehe und gleich darauf glücklich bin, ein schönes Lied zu hören.
Alles meine Leonie-Katze schuld.

Hehe, werde ihr nun beibringen nur mehr von links zu kommen - grins.

lg
Tanja u Bande
 
pegcyraufri schrieb:
No danke,

hab ja eine schwarze Mutz zu Hause - dann müsste ich ja dauernd zwischen Pech und Glück - mehrmals täglich - hin und herpendeln.
Bingo - jetzt weiss ich warum ich manchmal mit dem falschen Fuss aufstehe und gleich darauf glücklich bin, ein schönes Lied zu hören.
Alles meine Leonie-Katze schuld.

Hehe, werde ihr nun beibringen nur mehr von links zu kommen - grins.

lg
Tanja u Bande

na das würd ich nicht tanja- von links ist ja grad verkehrt :zunge3:

4 blättrige kleebletter bringen glück wenn man sie findet - 5 blättrige wiederum pech - aber die gibts ja eh kaum ... :D

warum freitag der 13. pech bringt hab ich sogar schon mal gewusst - es fällt mir aber grad nciht ein - hat aber schon einen geschichtlichen hintergrund ...

rauchfangkehrer bringen woh deswegen glück, weil es früher - als noch viel mit holz geheizt wurde immer wieder zu kaminbränden kam - durch den ruß im kamin - und es eben ein glück war, wenn der rauchfangkehrer gut geputzt hat ;)

unter einer leiter durchgehen soll auch pech bringen - aber fragt mich nicht warum ... :D
 
Meine Mama flippt aus, wenn jemand einen Schuh auf den Tisch stellt, dass bringt Streit sagt sie............
Ich bin gar nicht abergläubisch.
Mir fällt nur noch ein"Auf Holz klopfen". :)
 
Werbung:
Hallo,

Salz verstreuen soll auch Pech bringen.....aber fragt mich nicht warum!

LG, Pia
 
Zurück
Oben