Abschied von Ajax

Tinka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
208
Ort
Kärnten
19000486lo.jpg

Heute morgen haben wir unseren lieben Ajax friedlich entschlafend in seinem Zuhause gefunden.
Er kam fast genau auf den Tag vor 2 Jahren in unseren Garten gehumpelt. Angebissenes Ohr, abgebissener Schwanz und ein Hinterbeinchen war auch abgebissen. Fast noch hätte ihn Nachbars Hund erwischt...
Er ist über 2 Jahre alt geworden und hat sich bei uns sehr wohl gefühlt.
Wir trauern um ihn.
Leb wohl, Kleiner. Jetzt bist Du im Mäusehimmel.
 
Werbung:
Oh das tut mir aber leid. Ajax schaut wie eine Rennmaus aus, war er eine ?
Die Lebenserwartung von diesen ist ja leider nicht sehr hoch und trotz allem was er durch gemacht hat, hatte er eine schöne Zeit bei Dir.
Meine eine Rennmaus ist 5 Jahre geworden, allerdings mit zwei OP's und dann ist auch sie an Altersschwäche verstorben.:(
 
Danke für den Trost. :sick:
Ajax war eine Farbmaus. Ein Albino.
Wir nehmen an, Jemand hat ihn ausgesetzt, weil die Tierhandlung ihn nicht annehmen wollte. Sicher viel zu enge Haltung, so dass dort Kannibalismus herrschte, denn seine vielen Wunden waren bereits gut verheilt. Außerdem war er stocktaub.
Er ist für seine Rasse alt geworden. Die Lebenserwartung liegt bei 1,5 bis 2,5 Jahre (laut Internet).
Ein liebes Tier, obwohl er anfangs alles angriff, was sich ihm näherte. Allerdings kein Wunder!
 
Das ist wirklich traurig, dass es Menschen gibt, die sich ein Tier anschaffen und dann einfach aussetzen.
Auch wenn das vielleicht momentan gerade keine Trost ist, er hatte noch eine schöne Zeit bei Dir und das hat er nach allem was er erleben musste verdient und ist sanft entschlummert und in den Mäusehimmel gegangen.
Hätte auch einerseits gerne wieder Rennmäuse, aber die doch kurze Lebenserwartung hält mich davon ab, mir nochmals welche zuzulegen, denn ich komme mit solchen Verlusten immer nur schwer klar.
 
Eine kurze Lebenserwartung bringt in der Tat viele Abschiede mit sich.
Denke auch Ajax hatte es gut bei uns.
Wir vermissen ihn und haben eine schöne Grabstelle unter einem kleinen Apfelbaum ausgesucht. So bleibt er in Erinnerung.
 
Bei uns hier im Garten war auch der reinste Tierfriedhof. Mein Ex hat aber vergangenes Jahr den Garten total umgegraben wegen verlegen von Rollrasen und da wurde alles ausgehoben. Was ich komisch fand, er sagte, er hätte keinerlei Knochen gefunden, weder von den Meerscheinchen, noch der Mäuse noch der damaligen Katze von uns. Muss gestehen, für mich war das nochmals ein Abschied, denn ich habe immer das Gefühl gehabt, dass meine, wenn auch gegangenen Tiere so noch immer bei mir sind.

Und der Gedanke und das Gefühl, dass man einem Tier ein so schönes Leben wie möglich ermöglicht hat, ist ein schöner Gedanke. Es war Ajax Schicksal = Glück, dass er zu Euch gefunden hat und ihr ihm die restliche Zeit seines Lebens schön gestaltet habt. Er wird es Euch da wo er jetzt ist, danken.
 
Werbung:
Zurück
Oben