ACHTUNG lesen

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
bin gerade drauf gestoßen und stecke jetzt mal das hier rein, in der Hoffnung das viele es lesen!

ACHTUNG! GIFTIG - DRINGEND LESEN & TEILEN! von Michelle Vanessa Muuh, Montag, 12. September 2011 um 19:49
Wie wir vor knapp 1 Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.
Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde & auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder & Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht. Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmäßig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fußballen & das führte zur Vergiftung. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt. Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.
Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten


Ich finde das ist wichtig!
 
Werbung:
AW: ACHTUNG lesen

Trotzdem Danke. Blöde das man damit Witze macht.


Spülmittel sind auch giftig. Habe mal gelesen, das sie Mundkrebs u.a. auch Zungenkrebs erzeugen können.

Die Böden putze ich sowieso nicht mehr mit chem.Putzmitteln.
Hunde haben es so an sich, auch Katzen Böden abzulecken.

LG Maggy
 
AW: ACHTUNG lesen

na dachte halt!:( Ich putze mit Microfaser und heißem Wasser da kann meinem Hund nichts passieren, sowieso da sie ja so allergisch ist und wir noch immer nicht alle Allergien zusammen haben.
Die Meldung was neu und so gab ich es halt weiter es ist ja gut wenn dem nicht so ist! Aber trotzdem lieber einmal mehr und es lößt sich gleich auf wie einmal zuwenig!:D
 
AW: ACHTUNG lesen

Naja fakt ist das einige Katzen anfingen zu speicheln als diese Tücher verwendet wurden.
Meine Katzen nämlich auch.
Nur habe ich diese Tücher nur im Bad benutzt.
Da kamen die Mietzen normalerweise nicht rein.
 
AW: ACHTUNG lesen

Klar Dagmie hast Du gut gemeint.Es gibt heute soviel neues auf dem Markt.Wer blickt denn da noch durch.Alles ist erlaubt.Vieles steht nicht auf den Verpackungen drauf.Es wird keine Rücksicht auf Menschen genommen und schon gar nicht auf Tiere:(
 
AW: ACHTUNG lesen

Dagmie !

Danke für den Hinweis. Ich hab das nicht gewußt. Hab schon mal wenns schnell gehen musste, solche Tücher im Badezimmer verwendet.
Werde die restlichen gleich entsorgen.:danke:

Liebe Grüße Lutzimops.


Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: ACHTUNG lesen

;)Auf der Verpackung von den Boden SWIFFER steht es oben ganz klein das es für Tiere und Kleinkinder nicht geeignet ist und giftig ist!! Ich wusste es schon lange, wurde von einer Bekannten die TA ist gewarnt!!;) Auch sie sah Tiere krepieren, die dann biopsiert wurden und es heraus kam von was es war!!;) Ich nehme für den Boden nur die Naturseifen, (Schmierseife und es gibt schon soo viel weil die Allergien soooo stark in zunehmen sind!!;)
 
AW: ACHTUNG lesen

Ich habe das auch vor langer Zeit gehört. Benutze dieser Dinger aber eh nicht.
Dennoch war ich entsetzt, als ich sah, dass sie im Tiermarkt (einen uns allen bekannten Markt, Name will ich jetzt nicht schreiben) verkauft werden. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich einen riesigen Aufstand in dem Laden gemacht.
 
AW: ACHTUNG lesen

;)Das glaube ich dir, hast recht gehabt, aber sie verkaufen es ja trotzdem weiter und keiner lest das Kleingedruckte auch, Frauen mir kleinen Kinder sehe ich oft wie sie die nehmen!!:(

Bei uns bis jetzt habe ich noch in keinen Tiersupermarkt gesehen das sie die verkaufen!!;)

Jetzt kommt wieder die schlimme Salzzeit!! :(
 
AW: ACHTUNG lesen

mein youngster hat mal einen halben putzkübel mit danclor-putzwasser leergeschlabbert, während ich durchfallbedingt plötzlich an die toilette gefesselt war und deshalb auch nicht mehr in der lage war, den kübel vorher in sicherheit zu bringen. :eek:

hab sofort komplett fertig die TÄ angerufen und niedergelabert, die meinte, ich soll locker bleiben, weils ja stark verdünnt war, der youngster sowieso einen saumagen hat und wenn er net speibt oder flitzgacki kriegt, isses ok.

waaaaaaaaah, ich hab stundenlang voll panik geschoben, weil das zeugs ja echt aggressiv ist. :rolleyes:

letztendlich war eh nix, aber seitdem putz ich mit dampfreiniger, da kann das hundetier net draus saufen.:cool:
 
Werbung:
AW: ACHTUNG lesen

:D Dan Chlorix ist auch so eine Sache. Mein Kater (scheint diesbezüglich etwas abartig veranlagt zu sein) fährt voll auf das Zeug ab. Er schnuffelt daran, wälzt sich darin usw. Seitdem ich das weiß, sperre ich ihn jetzt immer weg wenn ich mal mit Dan Chlorix hantieren muss.

Das viele diese Swiffer Bodentücher kaufen ist mir auch schon aufgefallen, klar geht einfach und schnell. Für mich kommen diese Teile nicht in Frage.
Und das sie hier in Tiermärkten verkauft werden, ist m.E. ein absolutes no go.
Wenn halt nur einer einen Aufstand macht, kann man nichts erreichen, wie überall im Leben. Aber wenn dann etwas passiert, ist das Geheule groß und keiner fühlt sich verantwortlich.
 
Zurück
Oben