Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Ruby1

Neues Mitglied
Registriert
11 Dezember 2007
Beiträge
1
Hallo erst mal an alle hier,
ihr habt ein sehr schönes Forum. Muss euch unbedingt etwas erzählen, also ich habe einen 12 Wochen alten Jack Russel Welpen und war heute zum shoppen mit
ihr im Zoofachgeschäft bei uns in der Nachbarstadt Duisburg. Ich selber komme aus Dinslaken.

Bin also dort um Hundefutter zu kaufen und sehe plötzlich wie meine kleine etwas blauliches fressen will. Naja ihr wisst ja wie schnell die kleinen sind also war ich nicht schnell genug. Aber da wuste ich ja auch noch nicht das die dort Rattengift auslegen.

Also bin ich zu einer Verkäuferin um nach etwas Wasser zu bitten da ich davon ausging meine kleine hätte sonst was gefressen, diese Verkäuferin (eine junge Frau) fragte mich was Ruby gefressen hätte und als ich ihr sagte etwas blaues was im Gang auf dem Boden lag, ging sie los um nachzusehen was es gewesen sein könnte, nach ca. 5 min. kommt sie zu mir und sagt das eine Kollegin meinte es wäre Rattengift gewesen und es wäre besser in würde mal zur Kontrolle zum Tierdoc fahren.

Ihr könnt euch ja vorstellen das ich das auch umgehend gemacht habe, bin wie eine irre zum Doc und dann gab es für Ruby das volle Programm von Erbrechen über Infusion über Gegengift usw.


Wir haben Gott sei dank Glück gehabt und es ist noch mal Gut gegangen.

Also ich wieder zu diesem Riesen Zoofachgeschäft nach Duisburg und jetzt ratet mal was die Geschäftsführerin mir zur Antwort gegeben hat als ich sie gefragt habe wie so etwas im Laden rum liegen kann und für jederman oder besser gesagt jedertier/kind zugänglich ist.

Hier die Lösung:
Es wäre doch nur Mäusegift gewesen und das wäre völlig unbedenklich meine Nachforschungen bei Google blaues Mäuse/Rattengift waren erfolgreich.

Also nehmt dies bitte als gut gemeinten Rat wenn ihr zufällig in der Nähe von Duisburg Neumühl wohnt und zu diesem Großen Zoofachgeschäft mit euren Lieblingen geht ACHTUNG DORT LIEGT ÜBERALL VERSTECKT ODER AUCH NICHT RATTENGIFT AUS.


Nicht das ihr nun denkt ich bin immer so direkt aber ich hatte echt eine riesen angst um meine kleine und das will ich keinem anderen zumuten.

Ich muss schon die ganze Zeit darüber nachdenken ob nicht vielleicht vor Ruby bereits schon ein kleiner Vierbeiner am Gift gewesen ist.


Also in diesem Sinne Augen auf und einen schönen abend noch und danke das ich mal erzählen durfte, wußte nicht wem ich erzählen soll.:danke::danke:
 
Werbung:
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Hallo Ruby :kuss1:

Das ist ja wohl das ALLERLETZTE !

Ich würde denen die TA Rechnung bezahlen lassen - wenn sie sich weigern, die Gesundheitsbehörde einschalten. Rattengift muß nämlich so ausgelegt werden, dass nur die Ratten daran kommen - kein Mensch - kein anderes Tier...
Mensch, bin ich jetzt wütend...

Knuddel mal Deine Hündin von mir...:)
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Bist Du narrisch!

Ich packs echt nimmer... sorry, aber ich könnte Platzen vor Wut!!!! :eek:


Ich danke Dir für Deine Nachricht und finde, wir sollten es picken lassen, damit es JEDER lesen kann!!!!
Margit? Marie... ? Würdet Ihr das machen, damit weitere Hundefreunde gewarnt werden? BITTE!

Ratten und Mäusegift kann tödlich enden, und zwar quarlvoll!
Die Hündin meiner Schwägerin hatte Rattengift gefressen... sie hatten es selber ausgelegt, damits net zur Plage kommt. Die Hündin hat mit Ihrem Leben gekämpft!


Dieser Zoofachladen handelt grob Fahrlässig!
Ich kann ja auch net bei mir auf dem Grundstück eine Tretmiene vergraben und der nächste der reintritt ist halt selber Schuld!?

Sie hätten es am Eingang kenntlich machen müssen!!!!!

Ich mag gar net daran denken, wieviele Hunde nun... ahhhhhhhh :eek:


Du kannst die Behandlungskosten im übrigen einklagen.... nur mal so erwähnt! ;)


Wo in Duisburg warste denn, hab nämlich mal in Beek gewohnt :D

Und für weitere Hundehalter wäre es von Vorteil zu wissen WO sich dieses Gift versteckt hält!

Na, ich danke Dir Ruby 1, vielleicht liest man sich ja mal wieder! :)
 
Das ist wircklich arg!!! So etwas macht mich wütend. Die Katze meiner Cousine hat auch Rattengift gefressen und ist nach 4 Tagen qualvollen Leidens gestorben!!! (Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es ärgert mich so....) Gute Besserunge denem Hund und Danke:danke:für die Warnung!!!!

Mit Guter Besserung meine ich die Erhohlung von dem Stress den der Hund heute erlebt hat. Der Stress überträgt sich von dir ja auf dein Tier...

Vera
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Meine Güte das ist ja die größte Frechheit,
also da gehört unbedingt was gemacht, so kanns aber net abgehen,
nicht nur Tiere auch Kleinkinder können es aufnehmen, mein Gott sind die total verblödet? Sorry, aber ich ärgere mich so sehr, ein Hund der Rattengift frisst muß elendig sterben.
Finde es gut, daß du es eingestellt hast Danke,
sollte man in der Gegend dort Plakatieren....
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Meine Güte das ist ja die größte Frechheit,
also da gehört unbedingt was gemacht, so kanns aber net abgehen,
nicht nur Tiere auch Kleinkinder können es aufnehmen, mein Gott sind die total verblödet? Sorry, aber ich ärgere mich so sehr, ein Hund der Rattengift frisst muß elendig sterben.
Finde es gut, daß du es eingestellt hast Danke,
sollte man in der Gegend dort Plakatieren....

Und dann bekommt man selber einen dran, wegen Rufschädigung *schmunzel


Ich hoffe Deinem Hund gehts wieder gut, Ruby!
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Das glaub ich wieder weniger Sanfter Riese,
ich würde dieses Stück auch mitnehmen und Untersuchen lassen,
wenn schon die Verkäuferin meinte es wäre bei ihnen Rattengift ausgelegt müßen die das schon vor dem Eingang und im Geschäft plakatieren sonst sie nämlich ganz schön dran.....
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Hallo,

es ging mir eher um das Plakatieren!

Das der Laden es hätte ausschreiben MÜSSEN ist mehr wie klar, naja, anscheinend für den Ladenbesitzer net*schmunzel

Wenn es hart auf hart kommen würde, hätte man eh sehr gute Chancen, aber es wird dann wieder so hingestellt: ES IST JA NIX PASSIERT!!!!
Denn gerade in solchen Fällen, MUSS ERST etwas passieren, bevor eingeschritten wird... LEIDER!
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Hallo ,
oh man wenn ich so was lese werde ich stinkesauer :wut3:
Das gehört verboten bzw hat in einem Zoofachgeschäft nix zu suchen und wenn dann sollte es ausgeschrieben sein . Ist echt unfassbar .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Ja leider hast du da Recht, Sanfter Riese, bevor nix passiert wird auch nix gemacht, es ist zum ko........:weinen1:
 
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

Im Zoogeschäft Rattengift auslegen???Das ist ja schon ein Armutszeugnis!!!!Das hätte auf jeden Fall an der Tür kenntlich gemacht werden müssen!!Schön das es Deinem Hundi besser geht.Ich hoffe nicht,das es Hundebesitzer gab,die das nicht mitbekamen und deren Lieblinge sich quälen mussten.
 
Werbung:
AW: Achtung mein Welpe hat heute Rattengift im Zoofachgeschäft gefressen!

hallo, hab das erst heute gelesen, das ist ja arg..... :eek:

gott sei dank hat es dein kleiner hund überstanden.
wie ging es dann weiter ???
hast du sie angezeigt ??
also ich hätte sie angezeigt, bei der polizei, beim amtstierarzt, überall.
und ich hätte ich mich auch an die presse gewendet, das hätte eine zeitung sicher aufgegriffen.
das ist absolut verantwortungslos, in einem geschäft offen gift auszustreuen.
und ganz sicher auch gesetzlich verboten.
die bude gehört gesperrt, find ich.
sowas ist wahnsinn.... :eek:
 
Zurück
Oben