Angriff durch eine Krähe

Mahrya

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin neu hier und grüße alle ganz freundlich.

Ich hatte heute ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Es hört sich total verrückt an aber bitte glaubt mir- es ist wahr!

Ich gehe den Park entlang unter ein paar Bäumen durch. Da sitzen zwei Krähen auf Ästen, eine ca. einen Meter von mir entfernt. Manchmal rede ich irgendwas weil ich einfach Krähen mag. Ich sage: "Du bist ja ganz schön fett, meine Liebe" Natürlich hat sie das nicht verstanden, das erwähne ich mehr nebenbei.
Ich gehe weiter und plötlich stößt von hinten etwas hart meinen Hinterkopf. Es war die Krähe die von hinten mir voll den Kopf gerammt hat. Sie flog dann auf einen Baum vor, bzw. über mir.
Ich konnte das kaum glauben und sagte laut :"Spinnst du oder was?" Sie fliegt ab und ich denke sie fliegt weg- aber sie kam ein zweites Mal von hinten und erwischte mich am Kopf, bzw, den Haaren,
Irgendwie bekam ich Angst. Ich sah hoch als sie wieder über mir im Baum Platz nahm. Sie saß da und hackte wie irrsinnig auf die Äste ein, total aggressiv. Sie kam ein drittes Mal im Bogen von hinten auf meinen Kopf zu,ich konnte ausweichen aber hatte jetzt die Panik. Ein Mann kam mir entgegen und ich erzählte ihm was grade pasiert war und ob er sowas schon mal erlebt hätte. Er sagte, nein, das sei ja wie bei Hitchkocs (?) Vögeln. Da kam sie wieder und flog jetzt den Mann an. Danach flog sie ab- wir waren etwas fassungslos.
So was habe ich noch nie in meinem Leben efrlebt!
Was sagt ihr dazu?
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Das gibts doch gar nicht!!!
Erklärungen (falls ihr welche habt)!
 
Werbung:
Doch das gibt es und kommt auch immer wieder vor. Krähen greifen oft an wenn sie sich bedroht fühlen oder eine Gefahr für ihre Jungen sehen. Auch Schwäne können ganz schön ungemütlich werden, wenn man ihnen zu Nahe kommt.
 
Momentan gibt es einige solcher Vorfälle. Kommt jedes Jahr vor, wenn die Krähen Junge haben, dann reagieren sie mit Angriffen.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

kann mich der vorigen Kommentare nur anschließen. Mir selber ist sowas noch nie passiert, aber gelesen habe ich davon.
Ich mag ja die Krähen auch recht gerne weil sie so schöne Vögel sind, aber sie können bestimmt ganz schön weh tun mit ihren großen Schnäbel.

Gott sei dank bist du nicht verletzt worden
 
Werbung:
;)Ich weiss auch nur, das sie es machen wen sie Junge haben und sich bedroht fühlen. Hast du ein Nest dort wo gesehen, ich habe auch eine Krähe die kommt immer wen ich Futter hinstelle, die ist ganz friedlich, hatten schon Junge auch, haben ein Nest in einer hohen Tanne wiederwie von meinen Fenster, fressen auch das Fleisch was ich von Leon weggeben das Schlechte, gebe ich immer den Katzen die haben das überzuckert seitdem immer wen ich was hingebe kommen sie schauen erst genau und dann holen sie es, sind schon meine Haustiere!!;)
 
Zurück
Oben