angriffstlustiger schmusekater

carlo

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2009
Beiträge
2
haben vor ca. einem halben jahr einen kater vor dem sicheren tod gerettet. er ist auf einem bauernhof zur welt gekommen und seine mutter hat ihn nicht angenommen. seither lebt er als verschmuster und immer schnurrender hauskater bei uns. das einzig ungewöhnliche ist, neben der schmuserei kann er auch ganz schön angriffslustig sein. da sitzt er dann mit angelegten ohren vor meinem mann oder mir und innerhalb von sekunden springt er einen dann an und beißt sich mit seinen spitzen zähnen in hand oder fuß ohnen jedoch seine krallen wirklich einzusetzen. wir wissen dann nicht, wie wir wirklich reagieren sollen. ist es ein teil des spieles? was will er uns damit sagen? wir bestrafen ihn nicht aber wir sagen ihm natürlich "nein"! wir spielen wirklich viel mit ihm und diese angriffslustige beisserei kann u.a. in einem ruhigen moment von einer auf die andere sekunde erfolgen.
er ist noch nicht kastriert, was natürlich auch ein grund sein könnte, um seine männlichkeit zum ausdruck zu bringen!
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, wäre interessant!
 
Werbung:
AW: angriffstlustiger schmusekater

Hallo,

mein Kater Speedy ist jetzt 5 Jahre alt. Er ist auf dem Bauernhof geboren und wurde gefunden - angeblich hat ihn seine Mutter "beim Transport" verloren. Eine Frau hat ihn 5 Wochen mit Fläschchen groß gezogen. Dann kam er zu uns. Er hat von Anfang an, die gleiche Art wie von dir Beschrieben. Bei mir ist es nicht ganz so häufig, weil ich immer sage: aber nur Liebesbiss und lieeeeeeeb sein. Ich höre dann rechtzeitig auf mit dem Schmusen und dann ist gut. Aber mein Mann, der kämpft mit ihm und das mit den Händen. Ich habe es als falsch empfunden, aber er hat nicht gehört. So sieht er manchmal ganz schlimm aus. Speedy tut so, als ob mein Mann sein Spiel- und Raufkumpane wäre! Tja und das seit 5 Jahren. Aber sonst ist er soooo lieb und reizend.
Man merkt es, wenn man aufmerksam ist, die Ohren stellen sich und dann geht es los. Da kann man nur rechtzeitig die Hände verstecken :D Er springt sogar an einem hoch!!!!
Also - für mich ist es normal, dass sich Fellnase so verhält. :)
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

Hallo Carlo,
herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Den Kater würde ich aber Kastrieren lassen.
Der Kater braucht sicher einen Spielgefährten .
Der Mensch kann keinen Spielgefährten ersetzen.
Dann würde er sich mehr mit dem Partner beschäftigen.
Das ist zumindest meine Meinung. :)
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

Ach - übrigens HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Und .... wir sind alle ganz verrückt auf Fotos!!!

Viel Spaß hier!

:blume2::blume1:
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

@ Fusselbürstchen :)

Miezen ohne Mama aufgewachsen sind glaub ich ein wenig anders als normale. Speedy ist ja Freigänger - für ihn sind alle Katzen "Feinde".

Vielleicht auch, weil er bei seinem ersten Freigang gleich dem schlimmsten Kater hinterher ist und der wohl nicht so ganz lieb zu ihm war. Sicher weiß ich es nicht, aber dann ist er keinem mehr nachgelaufen - nur noch aus dem Weg .....
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

:eek: Ich bin von einen Hauskater ausgegangen,
wie immer wenn nicht dabei steht das es Freigänger sind.
Tut mir leid Molly, vergibste mir?
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

gretchen vergibt dir sicher... :umarm:und auch ihr kampfkater speedy :D semmal war ein ganz ein zahmer, aber er hat mich mit freude in die füße gebissen, wenn er aufmerksamkeit wollte.... ;)
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

Hi :)
Meine katze hat das auch immer getan.
Ich hab sie ganz normalgestreichelt und auf einmal hat sie zugebissen. Sie hat dabei immer geschnurrt.
Sie hat das immer oft gemacht, aber wenns mir mal zu viel wurde, hab ich immer meinen finger gehoben und hab "Aus!" gesagt, sie is dann nur still dagesessen und dann hab ich sie noch einmal gestreichelt und alles war wieder normal *g*
Auch sie war eine bauernhofkatze, ist aber normal aufgewachsen und hatte eine Mama.
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

Herzlich willkommen Carlo,
wenn euer Kater keinen kätzischen Spielgefährten hat, dann müßen nun mal seine Dosis dafür herhalten:D......sehe das bei meinen Katzen, die machen das auch immer so, aber gegenseitig;)
Und bitte nicht vergessen, Fotos reinstellen:danke:
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

Hallo Carlo,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :katze3:.

Ich kann das von meinen Katzen nicht,sind aber auch zu zweit und Freigänger.

Wenn man sich da nicht ausgetobt hat weiß ich nicht :D.
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Kater noch nicht so alt ist, ca. 7-8 Monate oder ?
Also kastrieren lassen würde ich ihn auf alle Fälle, auch wenn das flegelhafte Verhalten auch danach noch eine Weile anhält. Habe zu meinen beiden Mädels auch einen Katzenmann geholt (war 8 Wochen als er hier einzog), welcher nun 9 Monate ist. Er ist auch ein Flegel. Er geht zwar nicht direkt auf Angriff, aber beißen, raufen und sich lauter verrückte Sachen einfallen lassen, tut er auch und das obwohl er auch schon seit seinem 6 Lebensmonat kastriert ist. Buben sind halt etwas anders, kenne das von meinen Mädels auch nicht. Habe aber gelernt das ich keine Hände oder Kratzer mehr habe, denn es passiert im Eifer des Gefechts und nicht mut- oder böswillig.
 
AW: angriffstlustiger schmusekater

vielen dank für die sehr wertvollen ratschläge! das verhalten unseres kleinen süßen dürfte wohl doch eher "normal" sein! grad jetzt ist er wieder seeeehr schmusig. er liegt zwischen uns auf der couch und genießt seine streicheleinheiten. ah, er hat es sich wohl anders überlegt, er attackiert plötzlich die füße meines mannes!!! mal schaun, in etwa einem monat wird er kastriert. ja, ja, ich werde mich bemühen, ein foto reinzustellen.
gute nachtruhe...
 
Werbung:
AW: angriffstlustiger schmusekater

hallo carlo, also mein egon treibt es auch von tag zu tag toller, heut war ich auf seminar und bin erst um sieben heim und bis jetzt musste ich mit ihm spielen.... lange halte ich den nimma im haus, den sticht ja der hafer, dass er auch mich beißen musste... weil er vor lauter übermut nicht wusste, wohin mit seiner kraft :D
 
Zurück
Oben