Aramis

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Die Geschichte von Aramis kennt ihr ja: nach 6 Jahren haben wir ihn wieder gefunden.
Nun wurde er schlecht ernährt und klaute sich vor lauter Hunger z. B. Pommes und Majo.....er klaut bei uns wirklich gar nichts, ist nur wild auf Majo....
Unmöglich-bekommt er natürlich nicht.
Nun hat er schon mal Probleme mit Durchfall und Blähungen.
Zum TA will ich noch nicht mit ihm, da bei ihm sofort das Programm im Hirn los geht, er müsse wieder gehen.

Ich habe nun mal Sulfur C 30 Globulis bestellt zum entgiften und Aufbau des Magen-Darmtraktes.

xpx8bo.jpg
 
Werbung:
Also in Sachen Blähungen hat bei uns "Obesitas Stop" wahre Wunder bewirkt. Das sind Kräutertabletten. Meine hatte ja immer diesen aufgeblähten Bauch, eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Mit diesen Kräutertabletten ging der Bauch dann nach ein paar Tagen komplett zurück.
 
Elisabeth, wo bekomme ich die?
Sind die so klein, dass ich sie in einer Leckerstange verschwinden lassen kann?
Er ist sehr pingelig, was Einnahme von Medis betrifft und frisst als Lecker nur die Stangen-war schon ein Akt, ihn daran zu gewöhnen.
Vielen Dank für deinen Tipp!!
 
Hallo Flauschfussel,

was ich so lese, beunruhigt mich doch sehr und ich würde Dir darum empfehlen den TA nach Hause kommen zu lassen,
damit er Aramis untersuchen kann und ihm auch gleich was Richtiges gegen diese Durchfälle und Blähungen geben kann.

Wenn er so lange weg war, würde ich nicht selbst anfangen rumzuprobieren.
Mit Globulis kannste anschließend weitermachen, aber ich glaube dass Aramis erstmal medizinische Hilfe benötigt.

Meine Sissi hat auch oft mit Durchfällen zu tun und da muß ein Fachmann her, damit der Darm sich wieder beruhigt,
es könnte ja auch sein, dass er sich einen Darmvirus eingefangen hat.

LG - Die Katzenmamma
 
Er war zu Anfang beim TA, sonst lasse ich kein neues Tier zu meinen Stammis-Piepes sogar auch.
Es ist alles in Ordnung mit ihm, das Problem mit dem Magen-Darmtrakt ist ihr bekannt und unsere TÄ meinte, das er sich langsam an das hochwertige Futter gewöhnen muss.
Ich habe mit ihr schon getelt, sie sagte, da Aramis ja nicht mehr jung sei, brauchen wir Geduld.
Er ist ja nun auch schon 8 Jahre alt und hat 10kg, davon bei uns 2 zugenommen.....
Welcher Kater frisst schon Pizza, Pommes und Majo?
Majo muss ich bis heute verstecken.
Wir sollen Sab Simplex und Nux Vomica geben.
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und Tipps!!
Wir bekommen den Fellschatz schon hin!
 
Werbung:
Zurück
Oben