arbeit mit tieren - ausbildungsplätze gesucht

mickey3899

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2010
Beiträge
4
hi,
ich mache derzeit noch mein abitur und will danach unbedingt etwas mit tieren machen. mir schwebt also eine ausbildung zum tierarzthelfer vor, jedoch gibt es in unserer gegend (sachsen) kaum ausbildungsmöglichkeiten.

Wenn jemand doch noch adressen kennt würde ich mich wirklichen freuen, wenn er sie mir mal sagt. bedingung ist nur sachsen, bzw rundum vllt. bis cottbus oder so (ihr wisst schon was ich meine).

wer vllt. auch noch andressen in anderen "gebieten" hat (tierpfleger etc.) bitte auch melden...

ich habe zwar schon ein paar adressen, jedoch möchte ich lieber auf nummer sicher gehen auch wirklich einen ausbildungsplatz zu bekommen...

also danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen
gruß Jule
 
Werbung:
AW: arbeit mit tieren - ausbildungsplätze gesucht

Hallo mickey3899!

Ich würde dir raten, einfach mal in den Gelben Seiten oder im Branchenverzeichnis nachzusehen und dann direkt dort nachzufragen, ob sie Ausbilden. Vielleicht kannst du ja zuerst ein paar Praktika machen um einfach mal reinzuschnuppern und den Beruf besser kennenzulernen.
Bei Tierärzten, Zoos, Tierkliniken, Tierpensionen, Tierheimen kannst du ja mal anrufen und dich unverbindlich erkundigen.
Es gibt auch viele Berufe mit Tieren, und auch einen Unterschied zwischen einem "Tiermedizinischen Fachangestellten" (=Tierarzthelfer) und einem Tierpfleger... Und da gibt es dann auch noch Spezialisierung. Was da genau das richtige für dich ist kannst du also sehr gut mit Praktika herausfinden.

PS: Warum studierst du nicht noch was, vielleicht Tiermanagment oder Biologie oder einfach Veterinärmedizin?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben