Ares - American Staffordshire Terrier sucht dringend ein neues zu Hause

phisto

Neues Mitglied
Registriert
10 August 2011
Beiträge
1
Ort
2232
Weil seine Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnten, haben wir (mein Freund und ich) Ares, einen 2 1/2jährigen American-Staffordshire-Mix-Rüden im März als Pflegehund aufgenommen. Aus einer ursprünglich befristeten Aufnahme wurde eine dauerhafte. Durch meinen Studienabschluss bin ich jetzt jedoch auf Jobsuche. Wenn diese erfolgreich ist, wird Ares sehr lange tagsüber alleine sein, was für diesen jungen und sehr lebendingen Hund eine Qual wäre. Abgesehen davon hat er bis er zu uns kam noch nie alleine bleiben müssen. Er ist mittlerweile halbwegs erzogen (ich besuche mit ihm eine Hundeschule), benötigt jedoch noch sicher weitere Erziehung. Alleine sein fällt ihm wie gesagt schwer, in der Wohnung wurde deshalb schon einiges zerstört (Getränkeflaschen, Müllsäcke, Kartons,...). Mit dominanten Rüden (vor allem Hunde die ihn anstarren) und Katzen versteht er sich nicht. Beim Spazierengehen ist er soweit brav, geht man an anderen Hunden, Menschen, etc. zu knapp vorbei, muss man jedoch vorsichtig sein. Er dürfte früher mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben, von daher ist er bei diesen vorsichtig. Hat er Angst, reagiert er meist mit Aggression darauf.
Auch wenn das jetzt eine relativ lange Auflistung problematischer Eigenschaften war, ist er trotz allem ein Hund mit einem sehr liebenswerten und tollem Charakter. Für sein Herrchen/Frauchen geht er durchs Feuer, das wird beschützt (auch wenns nicht notwendig ist). Deswegen braucht er auf jeden Fall jemanden, der sich gut mit Hunden und mit dieser Rasse auskennt. Agilty wäre sicher eine Sportart, die ihm viel Freude bereiten würde und für die er auch geeignet wäre.
Ares ist ein toller Hund für jemanden, der Zeit hat und sich mit dieser Rasse und einer konsequenten gewaltfreien Erziehung auskennt. Er ist ein richtiger Schmuser, will seinem Frauchen/Herrchen unbedingt gefallen und ist gelehrig. Er schwimmt liebend gerne, geht auch gern in die Badewanne, und kann stundenlang spazieren gehen und Autofahren. Mit einer Alpha-Hündin an seiner Seite würde er sich sicher auch sehr wohl fühlen.

Wir sind schweren Herzens, da wir ihn mittlerweile sehr lieb gewonnen haben, auf der Suche nach einem neuen zu Hause für ihn, in dem er liebevoll aufgehoben ist und artgerecht gehalten wird.
 

Anhänge

  • Ares_01.jpg
    Ares_01.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zurück
Oben