Arme Ratten...

Shinokaori

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2007
Beiträge
30
Ort
Berlin
Hallo,

war heute während einer Freistunde bei einer Klassenkameradin zu Hause.
Diese hält 2 Ratten - in einem total winzigen Käfig (einer dieser handelsüblichen Mini-Hamsterkäfige).
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre...
Ich habe sie gefragt, ob ich mir die beiden mal anschauen darf, was sie bejahte.
Eine der Ratten hatte total stumpfes Fell, humpelte und hatte Blutverkrustete Augen.
Bei der anderen war es nicht ganz so schlimm, diese hatte "nur" blutverkrustete Augen, konnte jedoch ein Auge nichtmal mehr öffnen :(
Natürlich habe ich meiner Klassenkameradin geraten, umgehend zum Tierarzt zu gehen. Ich bekam aber nur zu hören, dass das normal sei und das das mit dem Bein schon wieder weggehen würde...
Egal, was für Argumente ich lieferte, sie ist einfach nicht bereit, zum TA zu gehen... Keine Ahnung warum :(
Was kann man bei solcher "Uneinsichtigkeit" machen?

Grüße, Vivi
 
Werbung:
AW: Arme Ratten...

Oje die armen!Außerdem vertragen sich zwei Raten meistens nicht...
Ich hab auch so ein Problem:Ich hab mit Hannal eine besucht die wir eigentlich nicht mehr mögen.Die hat eine total kleine Katze(noch viel zu jung) und einen Hasen inEinzelhaft, in einem voll kleinem Käfig, voll verdreckt, Sie weiß nicht mal ob der Hase weiblich oder männlich ist!!!Der hatte auch irgendwie keine Trinkflasche...
Bei uns in der Nähe ist leider kein Tierschutzverein aber wennn in deiner Nähe einer ist dann melde das biitte dort!!!:weinen1:
 
AW: Arme Ratten...

Oje die armen!Außerdem vertragen sich zwei Raten meistens nicht...

Naja, das schon, man soll Ratten ja nicht allein halten...
Aber bei so einem kleinen Käfig zoffen sie sich schon - und darüber wundert sie sich auch noch...

Ich denk nciht, dass das Vet.-Amt da z.B. was machen kann. Schließlich ist das für die ja nicht so "gravierend" :(
 
Werbung:
AW: Arme Ratten...

Hallo

Im Prinzip kannst du nicht viel machen außer reden, reden,reden...

Sicherheitshalber würd ich auch im Tierheim nachfragen und beim Amtstierarzt- auch wenn du glaubst das sie nix machen aber theoretisch müssen sie. Es gibt auf für Ratten (zumindest hier in Österreich und ich bin sicher auch in Deutschland) gesetzlich festgelegte Anforderungen z.b wie groß der Käfig sein MUSS.

lg
nicky
 
Zurück
Oben