babykatzen öffnen die augen nicht

aberdeen

Mitglied
Registriert
4 August 2006
Beiträge
12
hallo,
ich hab ein problem mit 2 meiner 4 babykatzen:
sie sind am 15. mai geboren und es sind 2 jungs und 2 mädls.
während die 2 jungs schon seit 1 woche die augen offen haben, machen sie die mädchen einfach nicht auf.
ist das bedenklich?
mfg
bettina
 
Werbung:
AW: babykatzen öffnen die augen nicht

Ist die Mutter geimpft? Weißt du, wer der Vater ist? Könnte es sein, dass die Babys Katzenschnupfen haben?

Würde auf jeden Fall vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Der kann die Äuglein öffnen.
 
AW: babykatzen öffnen die augen nicht

nein die mutter ist nicht geimpft, und wer der vater ist wissen wir nicht.
katzenschnupfen meinst du?
hmm.... sie sehen nicht krank aus, verhalten sich auch sonst normal, und wie gesagt die beiden jungs sehen genauso aus nur haben sie die äuglein offen....
zum tierarzt werde ich bestimmt gehen wenn sich in den nächsten 2-3 tagen nichts ändert.
mfg
 
AW: babykatzen öffnen die augen nicht

Wieso lässt du die Mama nicht impfen? Ist sicher besser!

Was machst du mit den Babys? Willst du sie hergeben? Hast du Fotos von ihnen?
 
AW: babykatzen öffnen die augen nicht

Ich würde nicht noch 2-3 Tage warten, lieber zu früh als zu spät. Da ja alle am gleichen Tag geboren sind, müsste die Entwicklung doch so ziemlich die gleiche sein, vielleicht mit ein bis zwei Tagen Verspätung.

Würde die Mutterkatze auf alle Fälle impfen lassen, alleine schon weil sie wohl eine Freigängerin ist, so wie ich das Deinem Bericht entnehme.

Schließe mich Wuschi an, hast Du Fotos ?
 
AW: babykatzen öffnen die augen nicht

hallo,
danke für eure antworten, sie habens jetzt doch noch geschafft die äuglein zu öffnen, auch ohne tierarzt.....
fotos kommen in den nächsten paar tagen ;-)
mfg
 
Werbung:
AW: babykatzen öffnen die augen nicht

Hallo aberdeen!

Schön das die Mädchen nun den Jungs nachgezogen sind :D Ich wünsch dir noch viel Glück und schöne Erlebnisse bei der Aufzucht der Kleinen :) Der Gang zum TA wird doch sicherlich noch folgen um die Kleinen sowie die Mutter impfen zu lassen oder? :)

Ich freu mich schon auf Fotos! :)

LG
Margit
 
Zurück
Oben