Babys im Winter draußen?

KeksRusty

Neues Mitglied
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben hier im Forum!

Wir haben ein Zwergkaninchen-Pärchen, beide ca. 7 Monate alt.
Nun haben wir den Eindruck daß unser Mädel (Keks) trächtig ist.
Wie uns geraten wurde, haben wir die beiden schweren Herzen getrennt.
Da die Ställe draußen stehen und wir im Haus leider nicht so die Möglichkeit haben die Tieren zu halten (einfach zu wenig Platz, und die Ställe sind doch größer), machen wir uns Gedanken, ob es draußen nicht zu kalt für die Babys werden könnte. Eine Wurfkiste haben wir bereits in den Stall gestellt.
Die Seitenwände, die zum Teil sonst offen waren, haben wir bereits mit Flexiglas verkleidet( damit es nicht so dunkel ist).
Inwieweit müßte der Stall von Keks noch isoliert werden?
Wer kann uns da weiterhelfen?????
 
Werbung:
AW: Babys im Winter draußen?

Wolltet ihr den Babys haben?
Ich meine wenn ihr sowieso schon wenig Platz habt, kann man es doch nicht drauf ankommen lassen....:confused:
 
AW: Babys im Winter draußen?

Hallo, unsere Kaninchen sind die ganze Zeit draussen im Stall. meine Kleinen sind auch gerade 4 Monate alt.Sie brauchen halt viel Stroh und Heu zum Reinkuscheln.

Gruss Katja

PS: Das mit dem Trennen war richtig.
 
AW: Babys im Winter draußen?

Hallo,
wie viel Schutz die ganz kleinen brauchen, weiß ich leider nicht. Hab aber miterlebt wie Ninchen ein schönes Leben draussen hatten trotz Winter, aber auch leider das Gegenteil, es waren die Jungen die es nicht schafften. Wobei dort überhaupt kein weiterer Schutz war. (arme Tiere, sch... Besitzer!:wut3: )

Wie wärst mit einem Stall um den Stall?
Wie beim Hausbau: Dämmung um den Stall, Luftschicht und dann die "Aussenfassade" in holzverkleidung.
Vielleicht habt ihr ja auch Platz dort für einen Schuppen?

Oder auf Nr-sicher gehen und lieber mal ne Zeit im kleineren (geliehenen?) Kafig im Haus verbringen, bis es wieder warm genug ist
 
AW: Babys im Winter draußen?

wenn der stall draußen gut vor regen,sturm,
sowie zugluft geschützt ist,
können die kleinen durchaus überleben,
denn die mutter baut ja auch nen nest u schützt sie,
aber mit 6 monaten ist die zibbe echt noch zu jung für baby´s.
 
AW: Babys im Winter draußen?

Unsere moppel hat vor zwei Wochen Junge bekommen und unser Stall steht draußen unter einem Baum.Den Jungen geht es sehr gut, sie mummeln sich immer wieder im Stroh ein und die Mama deckt sie auch immer zu.Wenn es nachts friert hängen wir noch eine Wolldecke über den Stall.
 
Werbung:
AW: Babys im Winter draußen?

na dann ist doch schön,die mutter sorgt schon dafür den kleinen nichts paasiert,das mit der decke ist ne gut idee,ich nehme kartoffelsäcke.
 
Zurück
Oben