barfen wird aufeinmal nicht mehr vertragen!

Melliehund

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2010
Beiträge
2
Hallo,
mein Name ist Melanie und wir haben eine 5 jährige Schäferhündin. Die Hündin(Josie) ist mit drei Jahren zu uns gekommen und seid ca. 1 1/2 Jahren barfe ich.
Es gibt Sachen die unsere Josie noch nie mochte und Fleisch welches Sie am liebsten nur gefressen hätte.
Seid ca. 3 Wochen will Sie kein rohes Fleisch mehr fressen. Entweder wird rigoros verweigert oder es wird,angefangen hat es mit rohen Pansen, sofort wieder erbrochen. Es fing eigentlich nach der letzten Läufigkeit an. Selbst gekochtes Huhn mit Reis wurde verschmäht.Sie frisst Trockenfutter/Nassfutter und diese Futter bleibt auch drin. Wenn ich das rohe Fleisch kurz anbrate frisst Sie es auch und es bleibt im Magen.
Das nächste Problem mit unserer Josie ist, sie geht nicht mehr zum Tierarzt.
Als Sie gerade zu uns kam musste beim Tierarzt eine Untersuchung gemacht werden, Josie hatte tränende Augen und der Tierarzt hat ihr kleine Löschpapierstreifen in die Lider geklemmt um zu sehen ob es sich um zu viel Tränenflüssigkeit handelt oder eine entzündung ist. Naja seitdem ist mit Tierarzt schluss. Keine Pfote mehr in die Praxis ( der letzte Versuch endete mit verkratzten Armen und eine Josie die lieber gestorben wäre als in die Praxis zu gehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen was das Barfen betrifft.??

Gruß
Melanie
 
Werbung:
AW: barfen wird aufeinmal nicht mehr vertragen!

Geht es ihr denn sonst gesundheitlich gut?
Verhält sie sich sonst normal?
Output ist auch ok?

Ist natürlich ein kleines Problem wenn sie so ungern zum Tierarzt geht, denn sonst würde ich dir den Rat geben sie mal ordentlich durch checken zu lassen :rolleyes:

Ich barfe selber und es gab auch eine Zeit bei meiner Hündin wo sie partout nicht fressen wollte (außer Leckerchen), allerdings war sie zu dieser Zeit nicht richtig fit und hatte deshalb keinen Appetit....

Vielleicht kann euer Tierarzt ja einen Hausbesuch machen??

Liebe Grüße,
Steffi
 
AW: barfen wird aufeinmal nicht mehr vertragen!

Hallo,
es geht ihr gesundheitlich gut und Josie ist völlig fit.Qutput ist o.k. Frisst unheimlich gern ihre Lecker nur Rohfleisch rührt Josie nicht an.Unser Tierarzt macht auch Hausbesuche, allerdings ist unser Tierarzt vom Barfen nicht überzeugt und somit bekomme ich auch nur den Rat auf teures Trockenfutter umzusteigen.Werde mich demnächst um einen anderen Tierarzt kümmern der mir von einem Barfer empfohlen wurde.


Liebe Grüße
Melanie
 
Werbung:
AW: barfen wird aufeinmal nicht mehr vertragen!

Hallo Melanie, :)

ich würde dem Hund glauben. Wenn Josie Rohfleisch augenblicklich nicht fressen mag und erbricht, verträgt sie es augenblicklich nicht. Punkt.
Das kann nun Gründe haben, die in ihrer Gesundheit liegen - Leber? Niere? Würmer? Sonst was?- Von daher wäre eine tierärztliche Konsultation sinnvoll.

Aber ich würd mich da nicht heiss machen. Solange sie Trofu und Dose verträgt und auch Angebratenes, kann sie vielleicht ausgerechnet das Rohe vielleicht gerade nicht (mehr) verdauen.
Lass ein bisschen - beobachtende - Zeit vergehen, und mach einen neuen Anlauf bei einem neuen TA.

Mein Bonniehund, die ich auch teilbarfte, frisst augenblicklich auch nix Rohes mehr. Oh, wie war früher der frische grüne Pansen aus der Gefriertüte sooo lecker! Und das rohe Rinderkopffleisch! Hhmmm! - Nix mehr jetzt!
Keine Hühnerhälse, keine Hühnerflügel...
Mein Hund frisst gute Dose! Sogar das von mir verachtete Trofu!

Aber bei ihr weiß ich, es ist wirklich appetitlerisch. Sie erbricht nichts. Sie rührt nur einfach bestimmte Sachen augenblicklich nicht mehr an, weil sie ihr nicht mehr schmecken.
Manchmal denke ich, dass vielleicht ein Hühnerflügel von der Theke zu alt war, oder der Pansen in der Tüte, so dass sie vielleicht Probleme hatte mit dem Verdauen, und Rohes jetzt deshalb meidet. Wie eine Erinnerung...
Ich werd sie jedenfalls nicht zwingen - und ihr fehlt nix.

Die Augen sind klar und aufmerksam, die Zunge ist rosig und unbelegt, der gesamte Hund riecht gut, der Kot ist okay, die Öhrchen sind sauber, sie ist lebhaft, freundlich und heiter. Spielt gern, rennt viel -- ich kann an ihr nichts Krankes entdecken.

Deshalb würde ich Deiner Hündin nachgeben, sie das füttern, was sie augenblicklich verträgt, die Sache beobachten und dann einen Termin beim neuen TA machen. Zum gedanklichen, fragenden Austausch.

Das Brechen ist nicht okay.
Aber vielleicht hatte eine Packung Pansen einen Stich? Das kann dann nämlich schon dazu reichen, um Hund den künftigen Appetit auf weiteres Rohes zu verderben.
Ich hoffe, dass es das ist.

Lieben Gruß,

Geli:blume2:
 
Zurück
Oben