Barnys online Tagebuch

Nadja mit Barny

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
28
Hallo

Nun bin Ich seit drei Tagen in meinem neuen zu Hause in Sattendorf .
Ich saß ca. 3 Monate im TH Villach mich wollte einfach keiner haben ob wohl ich ein ganz lieber , stubenreiner und gelehriger , 18 Monate alter Schäferhund Colli Mischling bin .
Ich fühle mich in meiner neuen Familie sehr wohl . Ich bin hier umgeben von meinem Frauchen Nadja (25) meinem Herrchen Horst (31) und den beiden Kindern Lennard (6) und Laura (3) . Die 4 sind immer ganz lieb zu mir und ich werden eigentlich den ganzen tag durch gestreichelt und geknuddelt . Jeden Tag lerne ich etwas mehr . Was mich an meiner neuen Familie aber richtig nervt ist das die bei Gassi gehen immer so langsam laufen und ich daher immer so an meiner Leine ziehen muß :zunge3:
Heute gehe ich das erste mal in die Hundeschule an der Gail in Villach . Ich bin schon ganz gespannt wie es da sein wird . Hoffentlich muß ich da nicht die ganze zeit an der Leine bleiben denn ich mag keine anderen Hunde so lange ich an der Leine bin , dann belle ich wie verrückt und Nadja hat große mühe mich richtig fest zu halten . Sie sagt immer ich muß in der HS noch sehr viel lernen , was sie damit wohl meint ich kann alles was ich will :blume2:
Herrchen macht nachher auch viele Fotos von mir aus der HS die werde ich euch dann auch hier zeigen .
Eine meiner vorlieben ist das Autofahren am liebsten sitze ich auf dem beifahrersitz und schau mir die gegend an aber da frauchen ja auch immer mitfahren will muß ich es mir woanders bequem machen das finde ich nicht so toll aber naja man kann ja auch nicht alles haben .
Ich durfte auch schon ein paar mal ohne Leine auf ner wiese aufen und dabei tobt Herrchen immer wie ein wilder mit mir und ich glaube er ist danach wsentlich kaputer wie ich denn ich hätze ihn zu gern durch die Gegend .
Morgen fahre ich das erste mal zu meiner stiefoma die hat auch nen großen Hund bzw Hündin ich hoffe die ist auch so lieb wie ich dann werden wir erst mal ausgelassen spielen und toben aber davon werde ich euch morgen weiter berichten .
Jetzt könnt ihr euch erst mal auf meine Bilder freuen die werden ich heute Abend noch rein stellen lassen wenn es nicht zu spät wird .
 
Werbung:
AW: Barnys online Tagebuch

Hallo Barny :blume2:
Na das ist ja super das Du Dich wohl fühlst , nur das ziehen solltest Du mal schön lassen. Nun in der Hundeschule wirst Du sicher ganz viel lernen .
So und nun freue ich mich schon auf die vielen Fotos :jump1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Barnys online Tagebuch

Hallo ihr lieben !!

Heute war also mein erster Tag in der HS . Ich kann euch sagen das ist absolut kein Zucker schlecken . Ich bin völlig fertig aber es hat auf einer Art auch Spaß gemacht .
Ich hatte heute eine Privat Stunde da ich ja keine anderen Hunde mag und schon garnicht wenn ich an der Leine bin . Es klappte von Anfang an eigentlich ganz gut . Was ich nur ganz blöd fand war das Kettenhalsband und die verdammt kurze Leine und immer wieder habe ich das Komando Nein und Fuß gehört irgendwie war das immer wieder das Gleiche . Verstanden habe ich es noch nicht wieso ich noch nicht mal in der Wiese schnüffeln darf denn immer wenn meine Nase Richtig Boden ging hörte ich mal wieder das gemeine Wort Nein . Das einzige was richtig schön war , war das ich immer wenn ich was richtig gemacht habe ein stück Hundewurst bekommen habe .
Mein Frauchen hatte ne ganz rote Hand wo es nach 2 langen stunden endlich vorbei war . Aber wir sind beide sind guter Dinge das es weiter geht . Bis Mittwoch müssen wir noch viel üben und dann fängt ein neuer HS tag an ich werde euch weiter berichten .
Nun erst mal ein Foto von mir weitere folgen in den nächsten tagen .
 
AW: Barnys online Tagebuch

Hallo !
Ehm was heisst ständig "Fuß" gehört ?
Doch sicher nur wenn er brav neben Dir war und eben zu Beginn ......
denn wenn er vor einem läuft , zieht , dahinter soll man nicht Fuß sagen bzw sehr sparsam und loben wenn es klappt -so ist es bei uns und die Theorie war super interessant, wie man beim ziehen eh die Richtung wechseln soll, usw .

Das Foto funzt irgendwie nicht .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Barnys online Tagebuch

So jetzt aber was lange wird wird endlich gut *gg*

Barny1.jpg
 
AW: Barnys online Tagebuch

hallo nadja! hallo barney!!
na barney schaut ja ganz schön geschafft aus nach der HS!:)
ich glaube, dass kettenhalsband ist ja dafür da, um zu verhindern, dass so manche hundebesitzer was unters normale halsband drunter machen, um ihren hund gefügiger zu machen! - so hab ich es zumindest von hundeschulen-besucher gehört!
 
AW: Barnys online Tagebuch

Hallo Zusammen !

Oh Dein Barney ist ja ein ganz Schmucker -wer was für meinen Max zum spielen *grins*

Zum Kettenhalsband kurz:
Die Hunde sollen gefügioger gemacht werden -es ist aber -so wurde es bei uns in der Huschu gesagt - auch da das Hunde die das normale Halsband, weil eben viel gezogen wurde ,nicht richtig damit umgegangen wurde, sowie mit den Kommandos und den Zug , Druck nicht mehr spüren - das Kettenhalsband spüren und so die Befehle dann noch lernen .

So in etwa wars es gewesen . In meinem Buch steht was drin , aber das hab ich grad nicht zur Hand .

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Barnys online Tagebuch

Halli Hallo

Heute war wieder ein ganz toller Tag ich bin mit meiner Familie raus in die Steiermark gefahren um meine "Oma" kennenzulernen . Da "Oma" auch einen Hündin hat die ich auch noch nicht kannte hatte Frauchen als erstes etwas Angst mich gleich mit in die whg zu nehmen da keiner wusste wie Gina reagiert . Es ging zum Glück alles gut ich habe sie freude strahlend begrüssen wollen aber das war Gina wohl zu viel denn sie fing an mich an zu knurren also hat "oma" sie erst mal ins wohnzimmer gebracht und die Familie hat zu Mittag gegessen , ich lag so lange unter der Küchenbank und habe mich von der 2 stündigen Auto fahrt erholt . Nach dem Essen haben wir uns dann alle zusammen auf den weg zu einem hundeplatz mit freigehäge gemacht wo Gina und ich uns dann näher kennengelernt haben . Dann kam Herrchen mit uns rein und da mußte ich erst mal klar stellen das es mein Herrchen ist




Wir haben dann eine weile gespielt und ab und zu sind auch noch andere Hunde vorbei gekommen und haben und einen Moment gesellschfft geleistet zum schluß nach ganz viel toben und rennen und bellen und was da noch alles so zu gehört so ich dann so aus *ggg*





Nach dem ich mich dann etwas ausgeruht habe mußte ich eine Runde mit Frauchen kuscheln was ich auch sehr genossen habe .




Nach ca drei stunden sind wir auch schon wieder nach hause gefahren .

Nun bereite ich mich seelisch auf Mittwoch vor denn am Mittwoche habe ich meine zweite stunde in der HS und ich glaube es wird wieder so hart wie gestern .

Nächtes Wochenende fahre ich wieder weg zu einem anderen Rüden diesmal . Ich hoffe der ist genauso lieb wie Gina und wir werden dicke Freunde .
 
Zurück
Oben