• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Barracuda und Matuk

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen

Obwohl wir nun doch schon eine gewisse Zeit hier im Forum herumgeistern, haben wir uns noch nie richtig vorgestellt.

Matuk und ich wohnen in der schönsten Stadt der Schweiz, ZUERICH.

Chefe ist hier 1975 geboren und nach einem 3 jährigen Ostschweiz Exkurs wieder in "little big City" zurückgekehrt. Einerseits bereue ich diesen Exkurs, andererseits hätte ich ohne diesen niemals meinen Matuk gefunden.

Ich arbeite als Key Account Manager im Aussendienst und setze meinen tierischen Begleiter böserweise auch als "emotionalen Beeinflussungspunkt" bei meinen Kunden ein :zunge3: ... Bei Problemen wird mir immer auch gleich nachgelegt, dass ich doch bitte Matuk mitnehmen soll....

Matuk ist nun bald 3 Jahre alt und hat sich auch an die Stadt gewöhnt.
Er hat viel Kontakt mit seinen Freundinnen und Freunden, hauptsächlich grossen Hunden. Menschen meidet er grundsätzlich wenn möglich, Angst hat er aber unterdessen nicht mehr.

So, dass wars meinerseits.
Ach ja, Kleopatra, eine 8-jährige Königspython gehört auch noch zu unserem Rudel....

L.G. Pascal und Matuk

Werbung:
Hallo lieber Pascal, lieber Matuk! :winken3:

Freue mich mal wieder von Euch zu lesen! :)
Wie geht es Euch? Was gibts neues?

Liebe Grüsse Marie

Lebenszeichen...

Hallo Marie.

Uns geht es gut, hatten 3 Monate keinen Internetanschluss.
Matuk entwickelt sich prächtig, seine Scheu gegenüber Menschen ist (fast) weg und täglich lernen wir neue Hundekollegen kennen, die sich sehr gut mit Matuk verstehen.

Auch ich musste dass wichtigste wieder lernen, meinem Hund zu vertrauen.

So hatte ich meistens vor Konfrontationen mit anderen Hunden Respekt und hielt ihn an der Leine. Gestern jedoch tobte er mit ca 20 verschiedenen Hunden rum, vom Dackel bis zum TWH.