• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Barracuda und Matuk

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen

Obwohl wir nun doch schon eine gewisse Zeit hier im Forum herumgeistern, haben wir uns noch nie richtig vorgestellt.

Matuk und ich wohnen in der schönsten Stadt der Schweiz, ZUERICH.

Chefe ist hier 1975 geboren und nach einem 3 jährigen Ostschweiz Exkurs wieder in "little big City" zurückgekehrt. Einerseits bereue ich diesen Exkurs, andererseits hätte ich ohne diesen niemals meinen Matuk gefunden.

Ich arbeite als Key Account Manager im Aussendienst und setze meinen tierischen Begleiter böserweise auch als "emotionalen Beeinflussungspunkt" bei meinen Kunden ein :zunge3: ... Bei Problemen wird mir immer auch gleich nachgelegt, dass ich doch bitte Matuk mitnehmen soll....

Matuk ist nun bald 3 Jahre alt und hat sich auch an die Stadt gewöhnt.
Er hat viel Kontakt mit seinen Freundinnen und Freunden, hauptsächlich grossen Hunden. Menschen meidet er grundsätzlich wenn möglich, Angst hat er aber unterdessen nicht mehr.

So, dass wars meinerseits.
Ach ja, Kleopatra, eine 8-jährige Königspython gehört auch noch zu unserem Rudel....

L.G. Pascal und Matuk

Werbung:
Hallo lieber Pascal, lieber Matuk! :winken3:

Freue mich mal wieder von Euch zu lesen! :)
Wie geht es Euch? Was gibts neues?

Liebe Grüsse Marie

Lebenszeichen...

Hallo Marie.

Uns geht es gut, hatten 3 Monate keinen Internetanschluss.
Matuk entwickelt sich prächtig, seine Scheu gegenüber Menschen ist (fast) weg und täglich lernen wir neue Hundekollegen kennen, die sich sehr gut mit Matuk verstehen.

Auch ich musste dass wichtigste wieder lernen, meinem Hund zu vertrauen.

So hatte ich meistens vor Konfrontationen mit anderen Hunden Respekt und hielt ihn an der Leine. Gestern jedoch tobte er mit ca 20 verschiedenen Hunden rum, vom Dackel bis zum TWH.

Und alle hatten Respekt vor ihm und unterwarfen sich ohne Wiederrede. Und einmal mehr zeigte sich, dass man auch kleine Hunde richtig erziehen kann, damit sie keine Probleme mit grossen haben.
War ein richtiger Aufsteller für mich (und natürlich für Matuk!)

Und bei Dir / Euch?

Alles ok?

Liebe Grüsse,
Matuk und Pascal

Woooooooooooooooooow

Ich war auf der Hompage. Sind ja tolle Bilder. Bin voll begeistert.
Na und Matuk.. da gibts ja nix zu sagen ......nur.....*träum*

So ein wunderschöner
Was sagt man da jetzt eigentlich Hund oder Wolf

Ich habe auch mal nur beiläufig was im Forum gelesen über Kreuzungen zwischen Wolf und Hund. Interessiert mich auf jeden Fall.
Schade das die Abstammungs Seite noch nicht online ist.
Die hätte ich gern gelesen.
Ich wünsche Dir und Deinen Matuk auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute.
Das alles so weiter klappt wie bisher.

Hallo Pascal und Matuk,

Animation1.gif

Matuk und ich wohnen in der schönsten Stadt der Schweiz, ZUERICH.

Meine Vierbeiner und ich wohnen im schönsten Ort der Schweiz, Tessin!

Gruss Rolf

Hallo Pascal,

eigentlich bist du ja schön länger im Forum als ich, trotzdem ich freue mich jetzt vielleicht öfter etwas von dir zu lesen :jump1: :jump1:
Und deinen Matuk habe ich schon oft in der Gallerie bewundert ein toller Hund :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

Matuk und ich

Hallo zusammen.

Wow, soo viele Antworten.... :reden:

@yorkiefan: VIelen Dank für Dein Kompliment.
Die Neue Version meiner Homepage ist beinahe fertig und wird ziemlich sicher nächsten Monat aufgeschaltet. Sie ist etwas kleiner, weniger Fotos, dafür eleganter und viel mehr Flash Module.

Das mit seiner Abstammung ist so ne Sache. Was sicher ist, sein Vater ist ein rotgefärbter Sybirischer Huskey.
Bei der Mutter bin ich mir nicht sicher.

Der Züchter sagt und behauptet, dass sie eine tschechishe Wölfin ist. Somit wäre Matuk rein biologisch gesehen ein Hybride. (Kreuzung aus zweier Arten, ist der selbe Begriff wie bei Autos...).

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob Sie eher ein tschechischer Wolfshund ist, was ja wiederum eine reine Hunderasse ist, ursprünglich aber mit Wolf / dt. Schäfer gekreuzt.

Ich hatte etliche Probleme mit Usern von einem anderen TWH Forum, darum hab ich die Abstammungs seite nie online gestellt.

Matuk und ich kennen viele tschechische Wolfshunde (TWH), vom Verhalten her sind sie sehr ähnlich. Wir sind uns aber alle einig, dass Matuk's Verhalten und Charakter doch viel mehr von einem Wolf zeugt, als von einem reinen Hund. Es könnte also doch sein.

Aber eben, mir ist es eigentlich egal. Er ist wunderschön, hat kerngesunde Gelenke und einen super Charakter. Das ist ja die Hauptsache...

@Charly-2000 : Vielen Dank für den kleinen Flash. :jump1:
Ich würde mit der Bezeichnung des Tessins sogar noch weiter gehen: der schönsten REGION der Schweiz.... ;-)

@Wuschi: Naja, so "Riesenschlange" ist sie nicht, steht zur Zeit bei Einem Meter und 70cm... ;-)

So, soviel zu euren Kommentaren. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

L.G. Matuk und Pascal

Auch von mir !!

hi pascal und makut

schön das ihr hier seid auch von mir herzliches willkommen
:blume2: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :blume2:

war gerade auf deine HP einfach super sag ich nur.

liebe grüße gaby

Werbung:
Hey Pascal! :)

Schön wenn es Euch gut geht und ich freue mich sehr, wenn Matuk solangsam Vertrauen fasst! :)
Aber sag, warum musstest Du denn an Deinem Vertrauen zu Matuk arbeiten? Gab es einen Vorfall??? :confused:

Sonst ist alles oke. Knv *ggg* - keine nennenswerten Vorkommnisse. :)

Und, kommst Du denn jetzt wieder öfters??? *neugierigguck*

Liebe Grüsse Marie

Zurück
Oben