beamte haben humor *gg*

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
Die Strafabteilung der Bezirkshauptmannschaft Amstetten erhielt folgendes Gedicht von einem Verkehrssünder:

Mit Interesse habe ich Ihr Schreiben gelesen
und streite nicht ab, ich bin es gewesen.

Wie's kam liebe Leut', ich sag's Euch genau,
in Kematen war ich ein paar Tage, bei einer reizenden Frau.

Und hab' dann, sonst hätt' ich etwas versäumt,
von den schönen Tagen geträumt.

Plötzlich ging's bergab, ich war ganz verwundert,
wurde immer schneller und oben stand 'Hundert'.

Und plötzlich glaubt' ich - es klingt wie ein Witz -,
es kommt ein Gewitter, denn da war ein Blitz.

Nach Ihrem Schreiben ist mir nun klar,
dass es kein Gewitter, sondern Eure Kontrolle war.

Auf die Strafe dafür warte ich nun geduldig,
mit einem Wort, ich bekenne mich 'schuldig'.

21 Stundenkilometer zu schnell, einen jeden kann's treffen,
ich sehe es ein, es war ein Verbrechen.

Trotzdem bitt' um Freispruch ich, sag's ganz formal,
ein Mann der glücklich ist, ist nicht ganz normal.


Antwort des Sachbearbeiters im Strafbescheid von Amstetten: (auch Beamte können Humor haben)


Ist der Reim auch noch so gelungen,
zum Bussgeld seh' ich mich gezwungen.

Kommen'S wieder mal, von dieser Frau,
nehmen'S den Zug, seien Sie schlau.
 
Werbung:
wuschi schrieb:
Hallo Knusperhexe! Ich bin auch Beamtin! Wär ja urlustig, wenn ich deinen Mann kennen würde! Ich liebe solche Zufälle!:blume2:

:roll:

bin auch beamtin *ggg* also bitte, die welt ist klein *ggg* :jump1:

wo werdet ihr "missbraucht" als beamten (bzw dein mann @ knusperhexe)
ich bin in wien in der gemeinde tätig
 
mein mann ist auch beamter. ist beim heer und sucht ab april ne günstige unterkunft in der nähe vom 23 bezirk. zimmer oder so. er ist nicht anspruchsvoll.
*mal nur so anmerk* grins.
lg tina
 
wuschi schrieb:
Huuuu! Bettylein! Wo bist du? Ich bin im 4. Bezirk! :blume2:

bin im 7.ten (MBA) welche abteilung bist du????:blume1:


aso beim heer *gg* tja, sobald ich was höre kann ich dir bescheid geben *gg* vielleich hör ich ja was, wegen einem zimmer oder so :jump1:
 
sind die in der mariannengasse im 9ten????

wo wohnt ihr????? ist das net ein langer weg für ihn in die arbeit???? :confused:
 
bettylein schrieb:
bin im 7.ten (MBA) welche abteilung bist du????:blume1:


aso beim heer *gg* tja, sobald ich was höre kann ich dir bescheid geben *gg* vielleich hör ich ja was, wegen einem zimmer oder so :jump1:

Hallo Bettylein! Ich bin auf der Technischen Universität! :blume2:
 
Werbung:
wuschi schrieb:
Hallo Bettylein! Ich bin auf der Technischen Universität! :blume2:

mein freundin auch, und noch 2 andere die mit uns in die schule gegangen sind. bei welche abt. meine freundin ist bei der experimental irgendwas oder so ähnlich *ggg*
 
Zurück
Oben