Beckenfraktur meiner Katze nach Autounfall/Nachsorge nach OP

Skorpia711

Neues Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
1
Hallo, meine Katze Cherry ist 4 Tagen vermisst gewesen. Nun kam sie abends angekrochen, Beinchen nachgezogen...Jedenfalls ist sie jetzt in der Tierklinik, Beckenfraktur nach Autounfall ist festgestellt worden.Nun wird sie morgen operiert, hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert die Genesung? Was ist bei der häuslichen Pflege nach der OP zu beachten? Wie klappt die Ausscheidung? Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Der behandelnde Tierarzt wird Dir sicherlich alle Maßnahmen sagen. Üblicherweise muss die Katze einige Wochen in einem "Käfig" verbringen, damit die Fraktur gut heilen kann. In diesem Käfig muss so viel Platz sein, dass auch ein Katzenklo, Wasser- und Futterschüssel Platz finden, die Katze jedoch nur wenig bis gar keine Bewegung machen kann.

Wie es mit den Ausscheidungen aussieht, muss man abwarten, weil man vermutlich nicht gleich weiss, ob bzw. welche Nerven angegriffen sind.

ALLES GUTE!!!
 
Herzlich Willkommen in unserem Forum :)

Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber wie Chicha schon geschrieben hat, wird dir der TA sicher genau erklären was du tun musst.

Ich wünsche euch alles gute und das Cherry bald wieder gesund wird.
 
Werbung:
Das tut mir aber leid. Und ich nehme mal an, dass dieser Mensch, der sie angefahren hat, nicht mal angehalten hat um Hilfe zu holen.
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer bald einen Anfall.
Leider kann ich Dir bezgl. Deiner Frage nichts dazu schreiben, kam glücklicherweise nie in so eine Situation, denn meine sind Hauskatzen.
Bin aber der gleichen Meinung wie Chicha, die Ärzte werden Dir sagen, was Du wie am besten machst und auf was Du achten sollst/musst.
Ich wünsche Deiner Cherry alles liebe und gute, ein gutes Gelingen der OP und schnelle Genesung.
 
Zurück
Oben