beleuchtung von brachypelma

weissefeder

Neues Mitglied
Registriert
6 April 2009
Beiträge
3
hallo

ich habe ein spiderling von brachypelma boehmei und weiß einer wie es mit der beleuchtung ist will ja nichts falsch machen denn sie ist ja noch winzig und echt süß ? :D es wäre schade wenn ich ein fehler machen würde :-(

würde mich sehr auf eine antwort freuen
 
Werbung:
Hallo Michaela,

geht es Dir jetzt um das Licht oder um die durch die Beleuchtung entstehende Temperatur im Terrarium?

Gegenfrage: Wie groß ist der Spiderling und ist er/sie schon in einem Terrarium oder wird noch eine Heimchendose bzw Faunabox bewohnt?
 
es geht eigentlich um die wärme wiviel solch ein kleines würmchen braucht.es ist nicht mal 1 cm groß und es ist zur zeit noch in der heimchenbox
 
Hi,

ich ziehe meine Spiderlinge bei Raumtemperatur (22-24°) auf.

Sollte es mal kühler sein, dann schalte ich normale Schreibtischlampen / Wandlampen oder Klemmleuchten dazu.

Kommt halt auf die Gegebenheiten an ;) beim Spinnenregal im Wohnzimmer kann ich Klemmleuchten nehmen, beim Highboard im Eßzimmer sind es einfache Wandleuchten ( der Arm ist biegsam somit kann ich die terrarienspezifisch ausrichten) und auf dem Sideboard halt ne Schreibtischlampe.

Bei der Heimchendose solltest Du nur darauf achten, dass es nicht zu warm wird und genügend Luftlöcher vorhanden sind.
 
Werbung:
viele lieben dank Annelie
auf jeder seite hat die heimchenbox ca 12 löcher damit eine gute durchlüftung garantiert ist sie steht neben den terrarium meiner großen grammastola rosea ist also nicht der vollen beleuchtung ausgesetzt und eine zimmertemperatur von 23,3grad
 
Zurück
Oben