Bellen

Sandyflocke

Mitglied
Registriert
20 März 2008
Beiträge
8
Ort
Wien
Hallo

Mein Name ist Sandra und meine Familie und ich haben einen Hund. ca. 2 Jahre und ein Rüde.

Er hat nie gebellt, außer er hat etwas nicht gekannt oder etwas ganz neu gesehen.

Nun jetzt ist er älter geworden und fängt auch mit dem bellen an. Aber er weiß das es falsch ist, weil wenn wir nur seinen Namen erwähnen schaut er uns schon mit seinem Dackelblick an. meistens bellt er wenn es bei uns an der Haustür klopft (läutet) oder er mal alleine im Zimmer ist und ihm fad ist.

Aber sonst ist er ur brav. Nur das bellen nervt halt irgendwie nach einer zeit. Wisst ihr vielleicht wie man ihm das abgewöhnen kann oder ein bisschen reduzieren?


lg Sandra
 
Werbung:
AW: Bellen

Hallo

Mein Name ist Sandra und meine Familie und ich haben einen Hund. ca. 2 Jahre und ein Rüde.

Er hat nie gebellt, außer er hat etwas nicht gekannt oder etwas ganz neu gesehen.

Nun jetzt ist er älter geworden und fängt auch mit dem bellen an. Aber er weiß das es falsch ist, weil wenn wir nur seinen Namen erwähnen schaut er uns schon mit seinem Dackelblick an. meistens bellt er wenn es bei uns an der Haustür klopft (läutet) oder er mal alleine im Zimmer ist und ihm fad ist.

Aber sonst ist er ur brav. Nur das bellen nervt halt irgendwie nach einer zeit. Wisst ihr vielleicht wie man ihm das abgewöhnen kann oder ein bisschen reduzieren?


lg Sandra


Einen ganz einfachen Tipp:
Besuche eine hundeschule, denn du scheinst mir noch ein Neuling zu sein;-)
Die hundeschule wird dich einordnen und dir demendsprechend helfen können.
 
AW: Bellen

Huhu,

versuch es mit bellen auf Komando!

Wenn der Hund bellt, Komando: gib Laut ( oder was Dir recht ist)

Wenn er ruhig ist: leise...ruhig..etc

Immer mit Leckerli dabei sein!

Klar, am anfang bist Du ständig dabei*lach
der Hund wird fast seine Tagesration an Futter bei Dir aus der Hand nehmen*grins

Aber es hilft!



Es wird eine harte Zeit, aber wer sagt, Erziehung ist leicht, der möge vortreten*lach


Ich rate Dir aber auch zu einer GUTEN Hundeschule!!

Da werden beide Seiten geschult und bilden mit der Zeit ein Team, auch ohne gebell*zwinker

:blume2:
 
AW: Bellen

Was ist eigentlich die Rasse oder Mischung vom Rüde???

Ein Neuling ist besser aufgehoben in einer Hundeschule.

Man kann die Ursache finden, daran arbeiten, und an gehorsamkeit erweitern.
Es lehrt dich an Kenntnis mit den Hund richtig umzugehen, dann wird schon bald das Bellen stiller sein, denn er bekommt dort die Möglichkeit an beschäftigung.

Viel spaß.
 
AW: Bellen

Also Neuling bin ich keiner. meine Eltern haben schon seitdem ich ein kleines Kind bin ein Hund.

Aber bei ihm ist das erst jetzt irgendwie gekommen. Aber man lernt ja nie aus. auch wenn man kein Neuling ist. :)

Unser Hund ist ein Mischling. Wissen aber nicht genau welcher, weil ihn haben wir von eine Auffangstation, weil er als Welpe über den Zaun mit seiner Schwester geworfen wurde. Aber ein Teil von ihm ist ein Schmetterlingshund

Also die Idee mit dem gib Laut oder leise find ich echt super. das werd ich gleich ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

Ja es ist zwar arbeit, aber es lohnt sich dafür. Und eine Arbeit kann ja auch spaß machen. :)
 
AW: Bellen

Und eine Arbeit kann ja auch spaß machen. :)

Genau, so ist es. Und wenn sich dann die ersten Erfolge einstellen, macht es noch mehr Spaß.
Aber trotzdem: die Idee von BRCLM ist auch gut. Vielleicht ist Dein Bursche ja etwas unterbeschäftigt. Du müsstest ja nicht Unterordnung mit ihm machen, es gibt auch andere Angebote, wie Agility, Breitensport oder Dog Dancing. Diese Sachen machen nicht nur dem Hund Spaß, sondern auch seinem Menschen. Und sie fördern die Bindung ungemein.
Alles Liebe,
ElliB :blume2:
 
AW: Bellen

Also Neuling bin ich keiner. meine Eltern haben schon seitdem ich ein kleines Kind bin ein Hund.

Aber bei ihm ist das erst jetzt irgendwie gekommen. Aber man lernt ja nie aus. auch wenn man kein Neuling ist. :)

Unser Hund ist ein Mischling. Wissen aber nicht genau welcher, weil ihn haben wir von eine Auffangstation, weil er als Welpe über den Zaun mit seiner Schwester geworfen wurde. Aber ein Teil von ihm ist ein Schmetterlingshund

Also die Idee mit dem gib Laut oder leise find ich echt super. das werd ich gleich ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

Ja es ist zwar arbeit, aber es lohnt sich dafür. Und eine Arbeit kann ja auch spaß machen. :)

Sorry, aber nur wenn man mal hunde gehalten hat, heisst das noch längst nicht das man Ahnung hat.

Ich habe auch ein Kater zuhause und gebe es ehrlich zu, ich habe KEINE Ahnung von Katzen und schon garnicht von ländliche Katzen, ich weiss das sie Futter brauchen, kratzbäume und Spielzeug Standart, aber ich weiss nichts über Verhalten,Genetik usw .

Es gibt Hunde die waren schon immer große Beller, es gibt Hunde die sehen sich das Bellen ab es gibt hunde die Ursachen dafür hervorrufen Bellen gehört zum heutigen Hund dazu ist eine weitere Art der Hundesprache/Körpersprache, es gibt Töne des Bellens, das wirst du uns hier schwer "erklären" können was für Töne das sind und was sein Körper dir zeigt ohren nach hinten? Rute Steif? oder doch eher ängstlich beim Bellen?
Deswegen rate ich einfach nur eine Hundeschule zu besuchen.


Welchen Bezirk bist du den zuhause?
 
Werbung:
AW: Bellen

Also Neuling bin ich keiner. meine Eltern haben schon seitdem ich ein kleines Kind bin ein Hund.

Aber bei ihm ist das erst jetzt irgendwie gekommen. Aber man lernt ja nie aus. auch wenn man kein Neuling ist. :)

Unser Hund ist ein Mischling. Wissen aber nicht genau welcher, weil ihn haben wir von eine Auffangstation, weil er als Welpe über den Zaun mit seiner Schwester geworfen wurde. Aber ein Teil von ihm ist ein Schmetterlingshund

Also die Idee mit dem gib Laut oder leise find ich echt super. das werd ich gleich ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

Ja es ist zwar arbeit, aber es lohnt sich dafür. Und eine Arbeit kann ja auch spaß machen. :)


Aus Ihren Worten (erstes posting) heraus scheint mir ihr hund unterwürfig zu wirken, und sie eben noch zu unerfahren oder wie auch immer ihr das nennen wollt...
*g*
Zitat
"Aber er weiß das es falsch ist, weil wenn wir nur seinen Namen erwähnen schaut er uns schon mit seinem Dackelblick an."

Er weiss mal nicht das es falsch ist.. woherwill er das wissen?

Und wie sie selbst schon sagt.. WENN ihm FAD ist warum ändert man dass dann nicht Sinnvoll?

und WENN er vor der Türe steht und Bellt wenn es es klopft (eine Reaktion die viele Hunde haben) dann sollte ich entscheiden ob es von Vorteil oder von NAchteil ist. Wenn es zum NAchteil ist, dann "unterbinde"! ich es.
Allerdings, wenn ich ihm lerne "Gib Laut" kann es passieren, das er nur darauf hört wenn DU als Besitzer ihm das Kommando gibst, und bei Gefahren eben nichts tut! Kann, aber MUSS nicht.

Mein Hund Bellt wenn jemand, vor der Türe schon steht, und sie hört auch wenn nur jemand im Gang ist, und das ist für MICH gut so... da ich sozusagen "Einbrecher" fernhalten kann. Wenn ich die Türe aufgemacht habe und wir die person kennen erst DANN kann und MUSS es aus sein. ;)
 
Zurück
Oben