Benötige ein gutes Katzenschutznetz

freudman

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2015
Beiträge
28
Hallo, :)
ich benötige für meinen lieben Streuner ein gutes und natürlich bissfestes Katzenschutznetz. Ich habe zuvor noch keines besessen und brauche daher etwas Rat von euch. Was gibt es da zu beachten und wo bekomme ich ein gutes Netz her? Soll übrigens für meinen Balkon sein.
 
Werbung:
Kann Dir da leider nicht helfen und raten. Habe keinen Balkon. Und an zwei Fenstern habe ich Gitter dran, so dass die Katzen von innen auf der Fensterbank nach draußen schauen können bei geöffnetem Fenster.
 
Katzenschutznetze gibt es online recht leicht zu finden. Schau mal da. Also beachten .... naja nicht so viel. Du kaufst so ein Netz und musst es eben gut anbringen. Solltest darauf achten, dass es wirklich fest gespannt ist! Eine Katze kann sich ja halb so groß/schlank machen, wie sie ist, wenn sie will und wenn dann an der Seite viel Platz ist, ist doof. Die Maschen müssen also eng sein.

Am besten spannst du das Netz so weit weg, dass quasi "1 Katzenlänge" Platz ist bis zum Endpunkt. So kann die Katze gar nicht an dem Punkt, wo das Netz befestigt ist, durch, indem es es einfach überdehnt. Bei Maschen geht das ja eh nicht, die sind ja viel zu klein.
 
bei zooplus .de gibt es auch Katzennetze .die haben auch für Balkon , ich glaub die Spannstangen musst du extra dazu bestellen . sie haben auf jedenfall alles was du dazu brauchst
lg
 
Werbung:
Das sieht so locker gespannt aus. Das macht nichts?
Bei uns können sie schalten und walten wie sie wollen. Als Freigänger brauchen wir keins.
Eine Freundin hat aber eins, weil sie ziemlich weit oben wohnt. Da haben wir das Netz richtig fest gespannt.
 
Zurück
Oben