Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Benutzerbilder/Profilbilder - Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Margit, 1 September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Hallo!

    Es gibt einmal das Benutzerbild, das bei jedem Beitrag neben dem Namen erscheint und das die Abmessung 50x50 Pixel hat.
    Und es gibt das Profilbild, das man im Profil des Benutzers sieht wenn man in einem Beitrag auf seinen Namen klickt und dann auf Öffentliches Profil ansehen klickt. Das Profilbild hat die Abmessung 100x100 Pixel.

    So wie bringt man jetzt das Benutzerbild und das Profilbild rein?

    Benutzerbild:
    Du gehst in dein Kontrollzentrum (das erste in der Leiste wo auch FAQ, Benutzerliste, Kalender usw. steht) im Esoterikforum. Du klickst in der linken Box (Einstellungen & Optionen) auf Benutzerbild ändern. Dort gibts einen Button Durchsuchen auf den du klickst. Dabei öffnet sich ein neues Fenster wo du auf deiner Festplatte nach dem Bild suchen kannst, das du hochladen möchtest.
    Wenn du das Bild dann gefunden hast klickst du auf Öffnen und dann auf Änderungen speichern und schon hast du es drin.

    Das Bild ist nur mit der Abmessung 50x50 erlaubt, grösser darf es nicht sein, da er es dir sonst nicht hochladen lässt. Wenn das Bild doch grösser ist, muss man es mit einem Bildbearbeitungsprogramm (zb mit Adobe Photoshop oder mit einem Microsoft Bildbearbeitungsprogramm) kleiner machen.

    Profilbild:
    Das selbe machst du mit dem Profilbild. Du klickst wieder in der linken Box (Einstellungen & Optionen) auf Profilbild ändern, klickst wieder auf Durchsuchen, suchst dein Bild auf deiner Festplatte und klickst wieder auf Öffnen, danach wieder auf Änderungen speichern. Und schon bist du fertig.

    Das Bild ist nur mit der Abmessung 100x100 erlaubt, grösser darf es nicht sein, da er es dir sonst nicht hochladen lässt. Wenn das Bild doch grösser ist, muss man es mit einem Bildbearbeitungsprogramm (zb mit Adobe Photoshop oder mit einem Microsoft Bildbearbeitungsprogramm) kleiner machen.

    Falls noch was unklar ist fragt mich einfach :)

    LG
    Margit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden