Beschäftigung

Q

QMomI

Guest
Ich habe für Sushi und Gilmour das activity fun board von Trixie gekauft, das es im Moment bei Sandras Tieroase und bei zooplus im Angebot gibt (29,90 statt 39,90).

Das Teil ist ein voller Erfolg! Man versteckt Leckerchen oder etwas TroFu in dem Board. Es hat vier verschiedene Schwierigkeitsstufen, einmal kann man das Leckerchen nur mit der Zunge erreichen, einmal muss man die Pfote ganz flach und breit machen. Die größte Geduld brauchen die beiden für die durchsichtigen Kugeln - man sieht das Leckerlie, man riecht es.....aber jedesmal, wenn man meint, man hat es, purzelt es wieder rein.

Sushi und Gilmour haben wirklich einen Riesenspaß mit dem Teil und beschäftigen sich stundenlang damit. Eine schöne Sache, wenn die Fellpopos allein bleiben müssen, es hilft garantiert gegen Langeweile. Und was die Dosis erfreut: Das Teil kann sogar in die Spülmaschine, ist also immer hygienisch sauber zu halten.

Ich war vor dem Kauf eigentlich recht skeptisch, aber das Teil hat mich (und meine verwöhnten "Biester") restlos überzeugt, ich möchte es euch also gern weiter empfehlen!

LG, QMomI
 
Werbung:
Das ist ja echt ein super Teil. Nur würde es für unsere Samtpfoten wohl nichts bringen, dafür sind sie viel zu faul, da kann man sie auch mit Leckerchen nicht locken. Leider.
 
Hi Mom,

läßt Eli das Teil in Ruhe??

Kira fände das megaspannend und die Katzenbande hätte da wohl wenig Chancen zum Zug zu kommen;)
 
Also ich finde es ja super, dass deine Katzen so gerne damit spielen.

Habe ja auch schon mit Sky versucht Spiele zu spielen die nichts mit apportieren zu tun haben. Aber sobald du anfängst z.B. Leckerlies unter Hütchen zu packen oder so verliert er dermaßen schnell das Interessa an sowas.
 
Hi Kis,

"läßt Eli das Teil in Ruhe??" - ja klar, schließlich sind bei uns die beiden Katzen "Boss", Elias würde es nicht wagen, so lange die beiden sich damit beschäftigen. Und wenn sie sich NICHT mehr damit beschäftigen, dann ist das Teil leer geräumt - du kennst ja Gilmour :mampf: - und für Elias somit uninteressant.

Sushi und Gilmour sind nach wie vor entzückt von dem Ding, wenn ich die Leckerdose in die Hand nehme, flitzen sie sofort ins Wohnzimmer, während sie früher Zeter und Mordio schreiend in der Küche über Tisch und Bänke wieselten... Sie haben inzwischen zwar alle Tricks durchschaut und räumen in Rekordzeit ab, aber es macht ihnen einen Riesenspaß, und das ist ja die Hauptsache.

LG, Elke
 
hey mom,

Klasse dass deine Katzen so viel Spaß an dem "Spiel" haben! Find ich super, dass es so möglichkeiten gibt, besonders für Wohnungskatzen ist das echt toll!

Meine lässt sich leider nicht mit Futter animieren, von daher würde es bei ihr nicht so sehr viel bringen. aber sie lastet sich auch draußen genug aus.

Ich werd es aber auf jeden Fall mal meiner besten Freundin vorschlagen, die gerade eine Katze aus dem Tierheim aufgenommen hat, die auch eine reine Wohnungskatze bleibt. Die hat mit Sicherheit auch Spaß dran!

Danke für den Tip=)
 
Hi Mom,

Kira würde das Teil hingebungsvoll untersuchen > die Katzen könnten ja ein Leckerchen vergessen haben :D

Ob es Kiras Techniken dabei stand halten würde ?(
 
Werbung:
würde es - es ist wirklich erstaunlich hochwertig. (Na ja, muss es beim Originalpreis von 39,90 ja auch...)

Hier ein paar Fotos:
 
Zurück
Oben