Bespringen von Menschen

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
hallo zusammen,

hab ein kleines "problem" mit meiner sally. seit letzter woche versucht sie mich andauernd zu bespringen. sie packt mein bein von hinten, hält es ganz fest umschlungen und macht sie typischen bewegungen! *g*
ich weiß schon, dass auch hündinnen das manchmal machen, aber bei sally artet das derzeit richtig aus und sie rennt mir überall hin nach und versucht es immer und immer wieder. das ist mittlerweile ehrlich gesagt schon ziemlich lästig! :(

sie zeigt diese verhalten ausschließlich bei mir ... weder bei meinem mann, noch den kindern oder bei irgendwelchen gegenständen. ihre letzte läufigkeit ist nun fast 3 monate her, allerdings hatte ich seit montag meine tage. sie hat aber schon einige tage davor damit begonnen. gibt es da einen zusammenhang?
wie kann ich ihr das extreme verhalten abgewöhnen?

danke schon mal im voraus und lg
claudia
 
Werbung:
AW: Bespringen von Menschen

Hallo Elaine, :)

ich habe wiederholt beobachtet ( bei Bonnie, bei anderen Hündinnen), dass Hündinnen andere Weibchen rammeln, wenn diese läufig sind. Sie riechen das und sind offenbar der Meinung, bei diesem Hund muss jetzt aufgeritten werden. Bonnie hat es gerade gemacht als sie noch ganz jung war, also im ersten und zweiten Lebensjahr, seit der dritten eigenen Hitze macht sie das nicht mehr.
Ich vermute, dass Sally schon bevor Du Deine Regel bekamst, roch, dass dieses hormonelle Geschehen nun bald bei Dir eintritt, und in ihrer Junghündin Unwissenheit nun den Schluß zog, jetzt muss aufgeritten werden!
Ich vermute weiterhin, dass das Rammeln bei einem wohlriechenden Objekt, der rammelnden Hündin ausgesprochene Lust bereitet, sonst wären sie nicht so heiß drauf.
Was würde ich an Deiner Stelle tun? - Schwierig. Klar, würde ich es mit Erziehung versuchen, viel anderes bleibt einem ja gar nicht übrig. Oder mit aussitzen, bis die Regel vorbei ist?

Bonnie berammelte jetzt bei ihrer dritten Hitze ausführlich jeden Tag mehrmals ein Stoffvieh, mit leuchtenden Augen und heraushängender Zunge. Es war die reine Lust! - So ein Stoffvieh kann man einfach verschwinden lassen - nur DICH eben nicht.

Vielleicht kannst Deine Beine mit Eukalyptusöl einreiben? Oder Tigerbalsam?
Oder mit dem Zeug gegen die Mücken, was so stinkt? Vielleicht ist so ein Gestank für die Hundenase abschreckend? Vielleicht überdeckt es auch den Körpereigenen Wohlgeruch????

Liebe Grüße, :blume2:
Geli
 
AW: Bespringen von Menschen

liebe geli :)

vielen dank für deine ausführungen und deinen tipp! ich werde es vielleicht mal mit hirschtalg probieren. den geruch mag sally nämlich gar nicht! ;)
und ein anti-mücken-spray ist in der jahreszeit ja auch nie verkehrt.

vielleicht verschwindet ihr rammeln ja auch mit meinen tagen ... derzeit ist allerdings trotzdem noch kein ende in sicht! *g*

na mal sehen ....werd einfach einige sachen ausprobieren:)

vlg
claudia
 
AW: Bespringen von Menschen

also meine periode kann es nicht gewesen sein ... die macht es nach wie vor andauernd und neuerdings auch bei meinem mann und den kindern. *grrr*

außerdem will sie plötzlich wieder andauernd spielen und bellt fürchterlich (als aufforderung) wenn man mal keine zeit hat. ihr läufikeit war im märz und die letzten monate war sie eher ruhig und sehr brav.

warum sich das plötzlich so geändert hat, weiß wohl auch keiner!
naja, aber wir lieben sie trotzdem heiß, auch wenn wir sie immer wieder vom bein schütteln müssen! *ggg*

lg
claudia
 
AW: Bespringen von Menschen

Das Bespringen von Menschen würde ich unter Dominanzverhalten einordnen :)
Sie zeigt damit, dass sie (ihrer Meinung nach) ranghöher ist...

Ich glaube, ein Hund kann ganz gut zwischen Menschen und Hunden unterscheiden.
 
AW: Bespringen von Menschen

Wenn das so ist wie Du schreibst, liebe Elaine, :)

und auch Walter anmerkte, dann müsst Ihr erziehen. "Aus" und "runter" sind ja recht einfache Begriffe.
Ich glaube aber trotzdem, dass es sich bei Sally um ein Verhalten aus dem Formenkreis der Sexualität handelt und nicht um Dominanz.
Das ist eine kleine Beaglehündin, kein Rüde, der sich auf Menschen bezogen so ausdrückt. Trotzdem ist Erziehung in keinem Fall verkehrt.
Mir erscheint es, als würde hormonell irgendwas schief laufen.
Wart mal ne Woche ab, vielleicht war es doch Deine Regel?

Die Trächtigkeitsdauer bei Hunden beträgt rund 60 Tage. Vielleicht sagt ihr ihr Organismus, dass sie jetzt eigentlich Welpen haben müsste?
Vielleicht ist es eine Irritation nach der ersten ? - oder zweiten? - Hitze.
Wie sieht denn ihr Gesäuge aus?
Wart ab. Sprich vielleicht auch mal einen Tierarzt an. Immer wenn ich von Dir lese, muss ich an Nicoletta denken und ihr Spitzmädel. Bin auch immer versucht, Sally mit Charitys Lilli zu verwechseln. Spitze rammeln von Natur aus gern Menschenbeine, und bei ihnen scheint es ein Ausdruck der Liebe zu sein.
Erzieh' Sally ein bisserl- und liebe sie vor allen Dingen so weiter, wie Du es jetzt tust!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Bespringen von Menschen

hallo,

ich glaube auch nicht dass es sich bei ihr um dominanz handelt .... sie macht es vorallem auch wenn sie spielen möchte. natürlich erziehen wir sie und sie hat sich meinem mann (wir sind wieder zusammen und er liebt sie auch heiß :blume2:) schon sehr untergeordnet. sie folgt uns, und besonders ihm meistens aufs wort und ich bin sicher das bespringen werden wir auch noch abgewöhnen. irgendwie! ;) mich wundert es halt nur, weil ich so ein verhalten von der kleinen maus einfach gar nicht kenne und es von heute auf morgen angefangen hat nach einer phase wo sie sehr ruhig und ausgeglichen schien.

nachdem ihre erste hitze schon 3 monate zurückliegt glaub ich eigentlich nicht, dass es damit zu tun hat, aber ich werde auf jeden fall mal die tierärztin befragen. ihr gesäuge schaut denk ich normal aus ... natürlich sind die warzen jetzt viel größer als vor ihrer läufigkeit. aber keine geschwollenen milchdrüsen oder ähnliches.

ja, die lilli hat auch gern gerammelt .... vorallem sally war während und nach ihrer hitze ein beliebtes lustobjekt! :D

leider sehe ich sie mittlerweile nicht mehr, da ihr frauchen und ich uns zerstritten haben. tut mir total leid, nicht zuletzt für die beiden hunde, die sich wirklich innigst geliebt haben! :(

vlg
claudia
 
AW: Bespringen von Menschen

Ach, wie schade, dass Ihr Euch zerstritten habt, Elaine. :)

Meinst Du, Du kannst es nicht noch mal umkehren? Nicoletta schaut auf den Fotos so lieb aus?
Bitte frag' die Tierärztin wegen Sally! Besser, Du hörst eine Meinung mehr, als eine zuwenig!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Bespringen von Menschen

hallo zusammen,

hab ein kleines "problem" mit meiner sally. seit letzter woche versucht sie mich andauernd zu bespringen. sie packt mein bein von hinten, hält es ganz fest umschlungen und macht sie typischen bewegungen! *g*
Mein Lui ist jetzt 27 Monate alt und macht seit einigen Tagen das gleiche:eek:.Ich habe als es anfing auch gerade meine Tage bekommen.
Ich war immer froh das er sowas nicht gemacht hat,weder bei einen Stofftier noch Kissen.
Ich habe schon gesagt wird Zeit das es anderes Wetter gibt:D er dreht wohl bei der Hitze durch:D.
 
AW: Bespringen von Menschen

*lach*
obwohl ich es bei einem rüden ja noch besser verstehen kann ... ;)
aber vielleicht sind es ja wirklich die frühlingsgefühle bei den hunden! *gg*

@geli
hab ich schon probiert, aber nicoletta will das anscheinend nicht. ist halt viel passiert von beiden seiten aus! :( wobei krach gibt es immer mal in freundschaften ....

ich werd die TA echt mal fragen ... vielleicht gibt es ja was homöopathisches was ich ihr dagegen geben kann! :)

wie geht es eigentlich deiner bonnie mit ihrem humpeln? hat man schon irgendeine diagnose stellen können?

lg
claudia
 
AW: Bespringen von Menschen

Elaine und Charity, was immer auch zwischen euch vorgefallen sein mag, macht das bitte unter euch selbst aus. Wir können nicht beurteilen wer Recht und wer Unrecht hat oder ob es sich hier einfach nur um ein Missverständnis handelt.

Zieht also die anderen User bitte nicht in euren Streit rein. Klärt, wenn möglich, eure Differenzen per PN oder ignoriert euch, wenn ihr gar nicht mehr miteinander könnt.

Alle weiteren Beiträge, welche nicht zum Thema "Bespringen von Menschen" gehören sondern um diese privaten Differenzen, werden von mir entfernt.

Auch den letzten Beitrag von Charity, in der sie in aller Deutlichkeit ihre Sicht der Dinge vorgebracht hat, habe ich entfernt, da es sonst hier vermutlich trotz meines Beitrages einfach nicht zur Ruhe und zurück zum Thema gefunden werden kann.


Um das Thema nicht weiter Off Topic zu bringen, bitte ich euch, wenn jemand etwas auf meinen Beitrag erwidern möchte, dann schickt mir bitte eine PN. Auf die PN werde ich antworten, hier werde ich wie schon gesagt, Beiträge die nicht zum Thema gehören entfernen.
 
AW: Bespringen von Menschen

liebe margit,

ich habe den beitrag von charity zwar nicht gelesen und fühle mich nicht wirklich schuldig, streit öffentlich "ausgetragen" zu haben aber natürlich halte ich mich an die regeln und werde zu dem thema keine bemerkungen mehr schreiben. es waren schlicht antworten auf gelis fragen und keine näheren ausführungen zu dem thema.

aber lasst uns einfach zu dem thema zurückkehren ... war ja eine frage von mir! ;)

gestern hatte sally ihren ersten "besprigungsfreien" tag ... vielleicht weil das wetter kühler bei uns ist! *ggg*
aber mal sehen, vielleicht beruhigt sich ihr hormonhaushalt ja wieder! :)

lg
claudia
 
AW: Bespringen von Menschen

Hey, ja dafür hat sie aber mich besprungen *gg* naja ich weiß eh, ned so wie du meinst *g*

Hab dir eh schon gsagt, ich kauf ihr ein männliches Stofftier :blume2:
 
Werbung:
AW: Bespringen von Menschen

Es ist mit SICHERHEIT keine Dominanz.
Sondern eher ein hormonelles Probl. (eine unart)
Ich würde es nicht zulassen sonst könnte (nicht wird!) es zum Ritual (schreib man das so?):D
 
Zurück
Oben