Betty wird wird operiert

minimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
714
Am Dienstag wird meine Betty nun sterilisiert. Sie hat 10.00 Uhr Termin.
Da kommen wieder Tage auf einen zu :(

Es wird aber Zeit. Sie rollt sonst wieder, meine Missy bläckt hier schon die Bude zusammen.(n)

So richtig hat sie die 7 Babys noch nicht verkraftet. Es dauert lange, eh sie wieder mehr auf den Rippen hat.
Ich werd Euch berichten, wenn alles vorbei ist.

 
Werbung:
Bei Mädels musste ich das noch nie mit machen, nur bei meinen Buben. Und da war es easy und sie waren nach ein paar Stunden wieder fit.
Krümel hat das damals aber voll ausgenutzt war 5 1/2 Monate damals und hat sich den ganzen Tag, als ich ihn vom TA abgeholt hatte, von mir herum schleppen lassen :LOL:

Betty wird das gut schaffen und dann ist es auch überstanden. Dennoch alles Liebe für die Süße :)
 
Ich hoffe, dass alles gut geht! Ich weiche dann nicht von ihrer Seite, bis sie wieder fit ist.
Leider wird sie auch z.Z. vom Kater toll verfolgt-er geht richtig auf sie los. Durch das Gekreische kommen die anderen dazu und gehen auch noch auf sie los. Das habe ich noch nie hier gehabt.
Ich hoffe, dass dann alles wieder ruhiger wird.
Fröschl hat ja eh "Einzelhaft" am Tag-in der Nacht/Abend ist er bei Berta. Die Missy rollt ja und sie darf nicht.......
 
Ich kann Dir nachfühlen, dass Du dann wie eine besorgte Glucke nicht von ihrer Seite weichst, habe ich bei Krümel auch so gemacht und würde das wohl auch immer wieder tun. Mache ich auch, wenn sie krank sind :) obwohl sie manchmal dadurch auch genervt sind :D
Wieso geht Kater auf sie los ? Krümel ist auch besonders ekelig zu Polly, seit dem sie nicht so fit ist.
 
Ich drücke auch die Daumen ganz feste, dass Betty das gut übersteht,
habe das bei Robi, Gismo und Tiggy auch machen lassen und sie danach so lange betütelt, bis alles verheilt war.

Sissi hatte ich damals noch nicht zu Hause, habe sie aber mit all den anderen Kellerkatzen zum TA gefahren, damit sie kastriert und sterilisiert werden.
Dann rief mich doch die Sprechstundenhilfe an und sagte mir, dass die rote Kätzin schreit, dass es einem das Herz erweicht und ob ich sie nicht früher abholen könne.
Also fuhr ich zum TA und holte die rote Kätzin ab und brachte sie dem Mann, bei dem sie mit den vielen anderen Katzen im Keller wohnte und sagte ihm, er solle sich bitte liebevoll um sie kümmern und das bitte in der Wohnung und nicht im Keller.

Dann sollte sie vermittelt werden an eine Frau die einen Kater hatte, der auch sterilisiert wurde, sie aber eine zweite Katze wollte, weil ihre andere verstorben war.
Mein TA hatte mich diesbez. gefragt, ob ich das machen würde, denn wir haben
viele "Kellerkatzen" danach vermitteln können.
Ich selbst habe ja Gismo und Tiggy sofort zu mir genommen, als Babys.

Ich fuhr dann mit einer Glückskatze und der roten Katze zu dieser Frau und sie entschied sich für die rote Kätzin.

Am anderen Tag, es war der 1. Mai 2004, rief ich bei ihr an und fragte wie die Nacht mit Beiden gewesen wäre und mußte hören, dass die rote Kätzin die Nacht im Keller hätte verbringen müssen, weil ihr Kater ja noch nicht ganz gesund wäre nach der Sterilisation und sie Angst gehabt hätte, dass die sich nicht vertragen.

Ich das gehört, SOFORT dahin gefahren, die rote Kätzin unter Protest der Frau eingepackt und in meine Wohnung gebracht und nie mehr hergegeben,
denn das war dann meine Sissi, meine "Lady in red", die ich auch seeeeeeeeeeeehr geliebt habe.
Sie ist leider letztes Jahr am 05.07. aus Krankheitsgründen über die Regenbogenbrücke gelaufen.

R.I.P. mein Schatz
Sissi auf Couch.jpg
 
Ich bin blos froh, wenn sie aus der OP erwacht und es ihr danach gut geht. Schmerzen wird sie haben, aber da gibt es Tabletten. Sie tut mir schon jetzt leid.....
Aber es muss sein, sie soll keine Babys mehr haben und ich mag nicht immer Tabletten oder Spritzen gegen die Rolligkeit geben.


Ja Bärbel, DeineSissi war eine kleine Schönheit-nur musste sie auch schon ins RBL gehen.
 
Hier nun die erste Info, wie es Betty geht.

Ich musste heute Betty 10.00 Uhr zum TA bringen-sie wollten mich dann anrufen, wenn ich sie abholen kann.
Ich habe 4 Stunden gewartet--war so was von Unruhig---doch es kam kein Anruf aus der Praxis.

Ich habe dann selbst angerufen und man sagte mir, dass man mich ebenfalls soeben anrufen wollte.

Betty geht es gut und sie wird langsam wach...... ich ins Auto und runter zum TA gefahren.
Die TÄ sgte mir, dass alles gut verlaufen ist und sie langsam zu sich kommt.
Ich bezahlt und ab zum Auto.




Zu Hause kam sie unter die Rotlichtlampe, wo sie noch immer ist--da noch sehr taumlig und müde.
Sie bekam von mir einen Boddy an, damit sie nicht friert....

(keine schönen Fotos-aber man sieht etwas)





hier sieht man iht Auwa......




Am Freitag muss sie zur Kontrolle. Hoffe, dass sie schnell wieder fit ist und bald ordentlich futtert und trinken tut.
Doch noch darf sie nicht...ich werde auch in der Nacht aufstehen und ihr etwas geben...
 
Nun dann hat es Betty ja jetzt geschafft. Jetzt ist sie noch ko von der Narkose, aber die lässt bald nach.
Meine THP würde Dir jetzt Nux Vomica zum ausleiten der Narkose empfehlen, allerdings erst wenn sie wieder fressen darf.
Tiere reagieren unterschiedlich wie wir auf Narkosen, meine waren immer recht schnell wieder wach, fit war zwar anders, aber das wurde dann.
Du hast alles getan, damit sie sich bald besser fühlt (Rotlichtlampe, Body etc). Und sobald sie von alleine wieder gerade laufen kann, darf sie auch futtern.
 
Werbung:
Zurück
Oben