"Bibi" - lag im Sterben....nun sucht sie ein Zuhause! VIDEO's!(Freigang)

Pflegemama77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 März 2010
Beiträge
118
Ort
Mistelbach
BIBI ca. 4-5 Monate (Leukose-negativ, wird geimpft-Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, gechipt, parasitenbefreit und tierärztlich untersucht vermittelt)

Sie ist dem Tod nur kanpp entkommen und hatte viel Glück...

Am 29.08.2012 ereilte uns ein Hilferuf - Eine befreundete Tierschützerin hat mitten auf einem Spazierweg in der Flachau/Salzburg ein fast regungsloses Kätzchen gefunden - es hatte wässrigen Durchfall und Untertemperatur sowie Fliegenmaden am Popo - niemand weiß wie lange es dort schon lag, und man möchte gar nicht wissen wieviele Leute einfach weg gesehen haben. Die Retterin hat das Kleine ohne zu zögern in ihre Jacke eingepackt und ist mit ihr zum Tierarzt gefahren!

Bibi ist ca. 4-5 Monate alt, vermutlich hat sich dort jemand ihrer entledigt weil sie krank geworden ist, oder sie wurde einfach sich selbst überlassen was ihr zum Verhängnis wurde......

Als sie bei uns ankommt ist sie ebenfalls fast bewegungslos, die Augen sind halb offen - nach wie vor krabbeln einige Maden an ihr herum und wir waren uns wirklich nicht sicher ob wir diesem Häufchen Elend noch helfen können, aber wir waren uns sicher alles dafür zu tun und im schlimmsten Fall werden wir sie beim Sterben begleiten.....

Aber Bibi ist eine Kämpferin.....Bibi spricht Gott sei Dank sehr gut auf die Behandlung an und erholt sich.....

Am Tag nach Bibis Ankunft:

11735982dg.jpg
Update 04.09.2012:

Bibi ist nicht wieder zu erkennen - heute vor einer Woche wurde sie fast sterbend gefunden! Heue springt sie herum, spielt vor Freude, klettert überall hoch - und ist körperlich wieder topfit! Ihr Appetit ist groß und der Durchfall ist weg!

Der schlechte Zustand den sie hatte rührte vermutlich ausschließlich aufgrund dass sie mit ihren 5 Monaten sich selbst überlassen wurde und so immer geschwächter war - bis ihr Körper nicht mehr mitgemacht hat....so traurig! Alle Test - inkl. Katzenseuche waren negativ.

Eine absolute Schmusekatze sie liegt am Liebsten auf mir drauf und muss auf alle Fälle in ihrem neuen Zuhause auch ins Bett dürfen ;-) - nur die Spielkameraden dürften ihr jetzt fehlen.....Sie geht immer wieder suchend und mauzend herum - es scheint ihr jetzt bewusst zu werden, dass nun alles anders ist - als wie sie in eine Art komatösen Zustand vorige Woche gefallen ist! Nur noch die abrasierten Stellen an Hals und Popo erinnern an das was sie mitgemacht hat.......


......1 Woche nachdem Bibi am Weg liegend gefunden wurde, und nach liebevoller Pflege.......



11735984uf.jpg


11735986fd.jpg


11735988jf.jpg

Nun wird der jungen verspielten und quirligen - aber auch verschmusten Katze schon sehr langweilig und sucht nach einem Zuahaue in netter Gesellschaft!;)


Bilder/Infos/Videos auf unserer Homepage: www.notfellchen.at

11736107zi.jpg


11736108kc.jpg



VERGABEKRITERIEN:

Vergabe ab Mitte September!

Platz MIT Freigang (verkehrsarm, ohne direkten Zugang zu einer stark befahrenen Straße) ODER katzenausbruchsicherer Garten! Katzenklappe sollte vorhanden sein, oder in Betracht gezogen werden!

KEINE Vergabe in ausschließliche Wohnungshaltung!

KEINE Vermittlung in Einzelhaltung, ein Artgenosse im ähnlichem Alter muss vorhanden sein oder dazu adoptiert werden!

Wir vermitteln die Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (=Kostenbeitrag für Chippen, Impfungen und tierärztlicher Untersuchung/Behandlung,) jeder Euro kommt dem nächsten NotFellchen zu Gute! Vorbesuch.

Bibi kann gerne gegen Voranmeldung in Mistelbach besucht werden.


BITTE LESEN SIE DIE INFOS ZUR VERMITTLUNG AUF UNSERER HOMEPAGE DURCH! KONTAKT: office@notfellchen.at

notfellchen.at kümmert sich um herrenlose und verstoßene Katzen sowie der Kastration solcher. Menschen die von notfellchen.at Tiere übernehmen helfen somit Leben zu retten! Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben