Bilder einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo Mag, hast du uns zwei Doofen vergessen?
Versuch doch bitte, uns zu erklären, wie man Fotos in den Text bringt.
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
Hallo Grinseentchen!

War am Wochenende leider nicht online, oder zumindest nur sehr kurz, weil ich so einen Stress hatte.

Zum einen darf ich euch wieder auf den Thread im Esoterikforum verweisen :)
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=12471

Hier gilt auch wieder, ihr könnt gerne dort probieren, solltet ihr nicht registriert sein, probiert es hier in diesem Thread aus. In diesem Thema wird zum einen das Anhängen eines Bildes erklärt und zum anderen wie man das Bild direkt im Beitrag sieht erklärt.

Hier noch kurz meine Standard-Erklärung :D

Du kannst ein Bild direkt einfügen indem du die Linkadresse vom Bild einfügst (mit dem Img-Befehl: [IMG][/IMG]). Also einfach rechte Maustaste auf das Bild und dann, ich glaub so ähnlich wie Bildadresse kopieren oder Bild öffnen und oben die Adresse aus der Adressleiste rauskopieren und hier im IMG-Befehl [IMG][/IMG] einsetzen.
Der Link zu einem Bild sieht ungefähr so aus:

http://www.endhammer.at/images/haustiere/muck1.jpg

Wichtig dabei ist hinten das .jpg, es kann aber auch ein .gif oder .jpeg oder .bmp sein. Ein .html ist eine Internetseite und kein Bild, das wird dann im IMG-Befehl als normalen Link angezeigt!

Richtig aussehen würde es dann in eurem Schreibfenster dann so:

[IMG]http://www.endhammer.at/images/haustiere/muck1.jpg[/IMG]

Und so siehts dann im Bietrag aus:

muck1.jpg



Ich mache es so das ich mir erst das Bild auf meine Festplatte speichere und dann auf www.storage4all.com hochlade, somit verhindere ich das der Server wo eigentlich das Bild liegt, zuviel Traffic bekommt. Viele mögen das nicht, da sie mehr Geld dafür dann ausgeben müssen. Ausserdem ladet auf storage4all.com das Bild schneller da es auf dem selben Server wie dieses Forum liegt :)

Hier eine Beschreibung zu Storage4all.com:

Wenn du dein Bild so reinbekommen willst das man es gleich im Beitrag sieht, dann musst du ein Bild von dir auf einen Server hochladen zb bei http://www.storage4all.com/ und gibst dann den Link von dem Foto den du dann bekommst, hier in den Beitrag rein. Das Foto hochladen erfolgt völlig anonym, du brauchst nirgends wo Daten von dir angeben, (zumindest bei storage4all). Du klickst nur auf den Button Durchsuchen, und suchst auf deinem Dateisystem nach dem Foto das du hochladen möchtest, dann klickst du auf Hochladen (oder so ähnlich) und schon kommst du zu der Seite wo er dir den Link zu deinem Foto sagt. Der Link sieht in etwa so aus:
[url=http://www.storage4all.com][img]http://www.storage4all.com/uploads/9163f2a5eb.jpg[/img][/url]

So ich hoffe ich hab dir helfen können und nicht zu verwirrend geschrieben :)

LG
Margit
 
Hi, Du kannst von deinem Rechner keine Bilder so einfügen. Die Bilder müssen vom Internet erreichbar sein.
Du kannst sie z.B. hier hochladne und dann von da aus verlinken.
 
Nur noch eine Frage, Mag:
muß man den ewig langen Code immer erst abschreiben und dann dort wieder hinschreiben - kriegste doch die Motten.
liebe Grüße Alex
 
Den Code blau markieren mit rechter Maustaste anklicken. Nun im Kontextmenü einfach Kopieren anklicken. Nun kannst Du den Code auf dieselbe Weiße mit Einfügen überall einfügen! Wer schreibt denn heute noch? ;)
 
D

Das ist genial :danke:
Ich saß zwar jetzt einige zeit vor der blauen Zeile, die ich kopiert habe, wußt nicht weiter, wo soll ich die Kopie zwischenspeichern oder wie geht´s jetzt weiter.
Naja und dann bin ich zurück und hab mehr oder weniger durch Zufall auf einfügen gedrückt - Hurra und da war es da.
Wieviel "sowas" kann sich denn die Maus aufeinmal merken?Die Kopie war doch in der Maus?????????????????????????????????????
Obwohl is eigentlich auch egal, danke Dir, weiß endlich, wie´s geht.
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben