Bin auch neu hier...!!

Sirinamausi

Mitglied
Registriert
22 Januar 2005
Beiträge
7
Ort
wien
Hi ihr!!! :jump2:
Ich hab eigentlich nur ein Forum gesucht in den ich meine Stabheuschrecken anbieten kann, aber euer Forum hat mir so gut gefallen, dass ich hängen geblieben bin.. :rolleyes:
Also ich bin 14 Jahre alt, wohn in Wien, im 22. Bezirk und hab 1 Pferdal, 3 Katzen (wohnen aber bei meinem Vati), einen Hund und wie schon gesagt, unmengen an Stabheuschrecken. Mein Pferd heißt Sirina, ist eine Nonius-Stute, wird dieses Jahr 12 Jahre alt, und ich habe sie genau heute vor einem Jahr als "Nach-Weihnachtsgeschenk" bekommen.. :weihnacht: Leider etwas unüberlegt, da ihr Besitzer ziemlich grausam war zu ihr und sie über 1 Jahr nicht geritten wurde, nicht einmal regelmäßig auf die Koppel kam. Gesund war sie aber Gott sei Dank! Ja und als sie dann zu mir kam, hatte sie ganz schön viel unverbrauchte Energie und treibte mich manchmal fast in den Wahnsinn... Nach 5 (!) Monaten war sie erst wieder soweit dass man sie am Kopf berühren konnte ohne dass sie weggezuckt ist, und ich konnte sie endlich ohne vorher zu longieren reiten!! Und jez is sie das süßeste Pferd dass man haben kann... :umarm: sie hat schon auch ihre kleinen Spinner hin und wieder aber wenn sie die nicht hätte wärs ja langweilig.. :)
Mein Hund heißt Stella, wird dieses jahr 5 Jahre alt und ist ein Dackel-Terriermischling (STUR!!). Die Stella haben wir mit 3 Monaten unter einem Auto am Friedhof gefunden.. schwerkrank!! Jetzt is sie aber wieder völlig gesund. Ja und meine Katzen heißen Simba, Moritz und Chatnoir (kurz Schani :zunge4: ). Das sins Geschwister und werden dieses Jahr schon 9 Jahre alt. Wir hatten noch vor einem Jahr 6 Stück, aber unsere Perserkatze wurde leider nicht sehr alt, die Schwester der 3 oben genannten ist verschwunden.. =( Und die Mutter der 4 musste vor kurzem eingeschläfert werden, weil sie einen Gehirntumor hatte.
Puuhh.... jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, eigentlich hab ich ja weniger mich sondern eher meine Tiere vorgestellt :rolleyes:


Liebe Grüße, SiRiNaMaUsI
 
Werbung:
Doch!! Manchmal war ich echt kurz davor aufzugeben, eine Zeit lang hab ich auch überlegt sie wieder zu verkaufen und mir ein anderes Pferd zu kaufen. Aber meine Freundin hat mir gut zugeredet und ich hab ja auch gesehen, dass es langsam aber sicher besser wird. Und jetzt kann ich wenigstens stolz sein und ich weiß dass ich sie wieder so hin bekommen hab.. is auch ein gutes Gefühl... :dreh:

Liebe Grüße, SiRiNaMaUsI
 
Herzlich Willkommen auch von mir Sirinamausi!

Wow das ist ja echt ne lange liste an Tieren! Toll!
Schön das du mit Sirina so viel Geduld hattest und nicht aufgegeben hast! Und es ist auch etwas das Tier und Mensch verbindet, wenn man soetwas gemeinsam bewältigt!

Ich wünsch dir noch viel Spass hier im Forum wir werden uns sicher öfter hier treffen! :)

Liebe Grüsse
Margit
 
Hallöchen.. :)
Jetzt sind es ja gar nciht mehr so viele Tiere... vor einigen jahr hatte ich eine zeit lang 8 Mäuse, 1 Kaninchen, 4 Meerschweinchen, 2 Wellensittiche und 4 Katzen.... Das war ganz schön stressig.. :jump1: Aber dafür haben wir da noch keinen Hund gehabt.. Aber jetzt bin ich froh dass ich keine Nager mehr habe,weil die Männchen ständig markiert haben und mein altes zimmer heute noch danach stinkt... :spei1:
Na gut... ich werd dann mal... :winken1:


Liebe Grüße, SiRiNaMaUsI
 
Hallo!
Ich heiße euch beide ganz herzlich hier willkommen!
Freue mich schon ganz besonders auf viel Geschreib über eure Tiere.
Ich hab auch ein Pferd und freu mich schon aufs fachsimpeln, wie genau du mit deiner Sirina gearbeitet hast, um sie wieder zu einem fröhlichen und menschenfreundlichen Tier zu machen! Du kannst gerne in meinem Topic (unter Pferde - Arbeit mit Pferden) dazu posten und wir können dann gegenseitig beratschlagen!
Schön euch dabei zu haben!
In Liebe Irina
 
Hallo Sirina,

auch von mir herzlich Willkommen ...

und gleich mal "Respekt" - ich finde es super toll, dass du dein Pferd sozusagen gerettet hast - und so viel Geduld gehabt hast - und es es jetzt gut hat ... viele andern hätten wohl aufgegeben ...

du bist noch recht jung - umso bewundernswerter ist dein Einsatz find ich :) ... und ich bin sicher, dein Freund wird es dir sein Leben lang danken ...

aber ne andere Frage hab - was macht man denn mit Stabheuschrecken als Haustier??? ich kenn sowas nur als Futtertier - das wirds ja wohl net sein - oder? :Schritt:

Liebe Grüße
Hanna
 
Werbung:
:jump1: Tja haben so einen kleinen Zoo *ggg* einen Hund ,vier Katzen("Wegwerftiere"), zwei Pferde, und noch ein paar Ziegen, und zum Schluß noch zwei Hasen die wir voriges Jahr knapp nach Ostern im Mistkübel fanden.
Also über langweile kann man sich da nie beklagen.
 
Zurück
Oben