bin ein Neuling

lupper

Mitglied
Registriert
17 September 2009
Beiträge
15
Ort
Wien
Hallo an alle:blume2:
wir (Atos + ich) sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen:

Atos ist ein 4-jähriger TWH-Schäfer-Rüde (kastriert), der seit ca. 1/2 Jahr
bei mir wohnt. Ich habe ihn von Freunden "adoptiert", da ein Baby gekommen ist und deren Wohnung einfach viel zu klein ist (und jetzt bitte nicht schimpfen, von wegen, "abschieben, weil Nachwuchs gekommen ist" ... meine Freunde haben sich den Hund nicht unüberlegt angeschafft, sondern ihn in der Slowakei mitten in der Nacht auf der Landstraße herumirrend (da war er so ca. 3 Monate alt) aufgelesen/gerettet... Er wohnt zwar bei mir, aber meine Freunde kümmern sich auch um ihn, wenn ich keine Zeit hab...

Atos ist ein gaaaanz lieber Hund, der alle Menschen liebt (ich denke, dass er einen Einbrecher eher zu Tode wedeln würde, als ihm was anzutun:), ich nehm ihn ins Büro mit und er steckt mit seiner guten Laune alle an. Ich wünschte, ich würde Montag morgens auch so fröhlich ins Büro springen:D

Ich hab aber ein kleines Problem mit ihm - nein, eigentlich nicht mit ihm sondern mit mir - ich bin im Umgang mit anderen Hunden unsicher (da er mein erster Hund ist), ich lass ihn zwar im Freilauf mit anderen Hunden rumschnüffeln, maschier dann aber, bevor sie spielen anfangen, schnurstracks weiter, weil ich Angst habe, dass was passiert:(
Und mittlerweile hab ich echt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm ja gewissermassen das Spielen mit anderen Hunden verbiete...
Wir sind ganz oft am Laaerberg - falls hier jemand mit seinen Hundis auch öfters dort ist, wärs fein, wenn wir uns da mal treffen könnten - ich glaube es würde mir helfen, wenn da jemand dabei ist, der die Hundesprache richtig interpretiert (ich hab gaaanz viel über Calming Signale und dergleichen gelesen, theoretisch weiß ich Bescheid, in der Praxis bin ich unsicher:rolleyes:

So, ich hoffe, ich hab Euch jetzt mit dem langen Text nicht zugemüllt....

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: bin ein Neuling

:blume2: Herzlichen Glückwunsch :blume2:
dass du uns gefunden hast ;)
hier gibt es viele Hundekenner,
die dir vielleicht gut helfen können!
Ist auch nicht schlimm, dass du ein Neuling bist :trost:
:blume2: Herzlich Willkommen :blume2:
 
AW: bin ein Neuling

:blume2: Herzlichen Glückwunsch :blume2:
dass du uns gefunden hast ;)
hier gibt es viele Hundekenner,
die dir vielleicht gut helfen können!
Ist auch nicht schlimm, dass du ein Neuling bist :trost:
:blume2: Herzlich Willkommen :blume2:

:danke:
bin auch ganz happy, dass ich hier gelandet bin ... sind sehr hilfreiche tipps hier:)
 
AW: bin ein Neuling

auch von uns ein herzliches :welcome: und es stimmt, auch ich konnte schon vieles dazulernen ;)
 
AW: bin ein Neuling

:blume2:Hallo Karin,:blume2:

meinerseits auch ein HERZLICHES WILLKOMMEM:):):winken1:

Freu mich schon auf deine Beiträge. Viel spass. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Aber ich finds voll suppiiii da! Da sind alle voll lieeeb:umarm:.

Außerdem find ichs toll das du dich mit der Körpersprache er Hunde auseinandersetzt. :jump: Und zu deiner Frage, das ist das einfachste was du machen kannst wenn du unsicher bist. Wenn der Hund dir vertaut und dich gern hat-partnerschaft- kommt er immer hinterher. Wenn du dich dabei auch wohler fühlst, dass er nicht soviel Kontakt zu anderen Hunden hat, ist das OK.
Du bist CHef.!! Voll in Ordnung.:) Also noch viel spass

Alles Liebe
Sarah
 
AW: bin ein Neuling

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die netten Willkommensgüße:umarm:

@ Sarah: ja, du hast recht, hier sind gaaaanz liebe menschen!!
danke, das ist dann ja ein gutes zeichen, dass er mir vertraut, weil, wenn er mit anderen hunden rumschnüffelt und ich weitermaschier, kommt er sofort hinterher. trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich ihn ja am rumtoben mit anderen hunden hindere und ich glaube schon, dass er das gerne möchte...ich werd mir demnächst einen hundetrainer organisieren, damit der mit mir auf eine hundwiese geht und mich coacht, damit ich meine ängste abbaue:rolleyes:
ich berichte, wie's gelaufen ist...

glg karin
 
Werbung:
AW: bin ein Neuling

Einfach nur schöne Zeilen von Sarah :blume2:
irgendwie geht mir gerade mein Herz auf :blume1::danke:
und Lupper alles Gute für dein Schnuckelchen :blume1:
 
Zurück
Oben