Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

Mausicat

Neues Mitglied
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
4
Hallo erstmal,

Habe zeit ca 11 Wochen eine Katze. Sie ist jetzt ca 1 Jahr alt. Seit 4 Nächten hält uns unsere Mausi wach mit Türkratzen und regelrechtes rumschreien sowie rumtoben, seit gestern pinkelt sie auf unsere Eckbank sowie schon 2x bei meinen Junior ins Bett( finde das gar nicht toll, langsam gehen mir die Decken aus:( ). Obwohl ich Katzenklo in der Früh und am Abend reinige. Ich vermute das Sie rollig ist, weil sie manchmal wenn wir mit Ihr schmusen der Po in die Höhe geht und der Schwanz zur Seite. Das macht Sie aber nicht immer. Ist das vieleicht der Vorbote vom Rolligsein? Wie lang kann das so weitergehen? Langsam bin echt fertig , wenn mann Nachts keinen Schlaf bekommt. Wir möchten Sie demnächst kastrieren lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG mausicat
 

Anhänge

  • Ebay 0051.jpg
    Ebay 0051.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

Vorher hat sie das nicht gemacht? Hast du Kontakt mit dem Vorbesitzer? Kannst du den fragen, ob sie das schon mal gemacht hat?

Natürlich könnte sie rollig sein! Würde auf jeden Fall die Kastration vorziehen.
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

Vorher hat sie das nicht gemacht, war richtig froh darüber. Sie ist von Anfang an auf Ihr Klo gegangen. Heute habe ich beobachtet wenn sie zweimal drauf war , schaut sie kurz rein und kommt dann mauzend zu mir. Habe sogar heute Ihre Klo komplett saubergemacht mit ausspülen und komplette Neue Füllung. Hat auch nichts gebracht, jetzt war meine Jacke fällig die gerade auf der Eckbank lag. Irgendwie glaube ich das das alles zusammenhängt. Meine Schwester hat mir sogar schon geraten mich mal mit dem Tierarzt in Verbindung zu setzen. Sie selber hat auch zwei katzen und kennt dieses nicht.
Kontakt zum Vorbesitzer habe ich nicht.
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

ich wage fast zu 100% zu behaupten das sie rollig ist - schon alleine, wegen dem Schwanz zur Seite stellen

hast du nur sie?

wenn ja, dann vermut ich, das auch Katzen (Weibchen) markieren, um auf ihre "Bereitschaft" (Rolligkeit) hinweisen zu wollen, denn wenn du noch ne Katze hättest - wohlmöglich noch nen Kater - dann bräuchte sie nicht markieren - dann weiß DER das von allein:D

es ist normal, das im Januar alles, was noch kann - also unkastrierte Katzen und Kater in Wallungen kommen - hat mir vorgestern erst mein TA bestätigt, als ich 2 meiner Kater (der eine erst im Juli 2006 geb - aber auch schon wuselig) bestätigt
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

Also ich würde auch mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass sie rollig ist. Alle Anzeichen deuten darauf hin. Ab zum Tierarzt und kastrieren lassen, so bald sie nicht mehr rollig ist. :)
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

hatte auch einen kater der nächtelang schrie!
dies hörte bei ihm nach der sterilisation nicht auf!

hockte ab und an nachts bei ihm.als ich weg war gings wieder los. nahe der türe stand ein sessel, er bekam schnell heraus wie türen aufgehen.
ich stellte den sessel weg,er fing zum hinaufhüpfen an!
die türe war offen,kater glücklich!

er mochte KEINE geschlossenen türen.
da es eine wohnungskatze war mussten wir die eingangstüre immer zusperren.

alles gute--lg--
:blume2: :blume2: :blume2:
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

Ein guter Tipp für solche "Türöffnerkatzen" ist, die Türklingen einfach aufschrauben und nach oben drehen...so bekommen die kleinen Tiger die Türen nicht mehr auf. Hat bei mir auch geholfen. ;)
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

Ein guter Tipp für solche "Türöffnerkatzen" ist, die Türklingen einfach aufschrauben und nach oben drehen...so bekommen die kleinen Tiger die Türen nicht mehr auf. Hat bei mir auch geholfen. ;)

ich würd sie besser nach unten drehen - denn nach oben stört z.B. unseren Hund nicht, die macht er trotzdem auf:zunge3:
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

hihi...stimmt, bei Hunden ist das wahrscheinlich praktischer. :)
 
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

:blume2:
Hallo zusammen !
Tja würde auch sagen das Sie rollig ist. Ich kenne diese schlaflosen Nächte. Eine von meinen beiden süßen war dauer rollig. Aber gott sei dank ist nun alles vorbei und wir können nachts alle wieder in ruhe schlafen. Dann man ab zum Tierdoc und einen termin machen. Gruß Mollyol :jump:
 
Werbung:
AW: Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe

hallo mausicat!
Dein liebling ist mit hoher wahrscheinlichkeit rollig. unsere 2 katzen haben auch markiert, wenn sie rollig waren!! und zwar, nur wenn sie rollig waren!
am besten wirklich - nix wie ab zum Tierarzt! ist keine angenehme zeit für Deine katze und für Dich wahrscheinlich auch nicht!:kuss1:
 
Zurück
Oben