Bin neu hier

marieasinue

Aktives Mitglied
Registriert
12 September 2005
Beiträge
37
Also wie im Titel schon erwähnt bin neu hier und wollt mich mal vorstellen :winken1:

Ich bin gaaaaanz stolze "Besitzerin" von einer Dobihündin Chiara heißt sie doch ihr Spitzname ist Liebes, weil sie auch eines ist. Sie ist jetzt 5 Jahre und jetzt ist sie wirklich ein Liebes wir hatten unsere Höhen und Tiefen, wie in

jeder Beziehung :jump: und einige Diskussionen. Doch nu passt´s
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Gedanken, eigentlich ist ja schon ein halber Plan, einen Zweithund mit in unser Rudel zu nehmen :jump1:

Komme aber nicht auf einen grünen Zweig, da meine Gedankengänge immer in eine Sackgasse führen..... Ob nu Rüde oder Hündin :weinen3:

Für den Rüden spricht auf jeden Fall, dass die Beiden sich sicherlich besser verstehen werden :jump1:

ABER meine Mutter hat nen Rüden und der mag absolut keine Rüden ist eine lange Geschichte gern ein ander Mal. Ja und meine Mutter ist mein absoluter Rettungsanker im Falle dass ich in´s Krankenhaus muss oder in Kur.
Also am liebsten eine Hündin kennt einer von euch die absoluten Do´s und Dont´s die man beachten muss bei einem 2hund noch beim selben Geschlecht :rolleyes:

Mein Mädchen ist eine ganz liebe keinerlei Beissereien in den ganzen 5 Jahren eher im Gegenteil dem geht sie aus dem Weg :jump1:
liebe Grüße

Marie :winken1:
 
Werbung:
Hallo Marie, erstmal herzlich willkommen in unserer Forumfamilie, du wirst dich hier wohlfühlen.
Ich hatte jahrelang 2 Hündinnen zusammen, ohne Probleme.
Anfangs hatten wir das Glück, das Anka, die Ältere, Muttergefühle für den Welpen entgegen brachte.
Vielleicht klappt das bei dir, bzw.deiner Lieben auch.
liebe Grüße Alex
 
hallöchen,

ja ich hab auch das gefühl, dass es mir hier sehr gut gefallen wird hab schon ein bißchen rumgestöbert :banane: und alles was ich gelesen hab war lieb und hilfsbereit wie in einer großen familie.
hast ja richtig glück gehabt mit deinen 2 mädels was für eine rasse hattest du und wie hast du´s erzieherisch gemacht. du ich hab da echt schon ganz üble geschichten gehört, dass die hunde sich zusammentun und sowas. grausig
ich hatte auch schon die idee in 3 wochen bevor welpi zu uns kommt ein spielzeug oder deckchen beim züchter zu deponieren damit ich den geruch vom neuling schonmal mit nach hause nehmen kann. :rolleyes:
weil normalerweise werden welpen für sie erst so ab 4/5 monaten interessant..........
grüßle
marie
 
das thema jetzt wird Mag bestimmt heut noch in Richtung Hund verschieben

-stimmt´s Mag?- :umarm:


--------------------------------------------------------------------------so jetzt weiter.
Ich glaube nicht, das es nur Glück war, ich kenne eigentlich auch keine Schauergeschichten darüber -
also erstmal nicht verrückt machen lassen :)
Weißt du denn, wann dein Dobi läufig ist?
Ich weiß ja nicht, wie eilig das mit dem Zweithund ist, ansonsten könntest du versuchen, c.a.9 Wochen nach der Läufigkeit (wäre in Etwa Geburtstermin)
den Welpen bringst.Dobi mal kurz "wegsperren" und Baby in Körbchen von Dobi, damit es de Geruch annimmt.
Da haste mit Muttergefühlen vielleicht die beste Chance.
Aber vielleicht brauchst du garnicht so ein Trara machen.Du schreibst doch, das sie gaaannnzzz lieb ist, nimm sie doch mit und laß sie selbst aussuchen :jump1:
Achso, wolltest ja die Rassen wissen.Ersthund ein Schäferhund/Setter-Mix, Zweithund Dackel
liebe Grüße Alex
 
Grinseentchen schrieb:
das thema jetzt wird Mag bestimmt heut noch in Richtung Hund verschieben

-stimmt´s Mag?- :umarm:

hihi, ehrlich gesagt hab ich es vom Hunde-Unterforum hier her verschoben, da der Thread für mich mehr ein Vorstellungsthread als ein Diskussionsthread ist :)

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen bei uns marieasinue!!! Ich hoffe du findest hier Antworten auf deine Fragen und hast angenehmen Diskussionen :) Solltest du mal Probleme mit dem Umgang des Forums haben, kannst du mich gerne Fragen, entweder im Unterforum Wie geht das, oder mich einfach per PN anschreiben :)


Ihr könnt ja im Hundeforum einen Thread aufmachen wo ihr euch wegen dem Thema wie man einen neuen Hund am besten eingwöhnt Tipps austauschen könnt :)

Alles Liebe
Margit
 
Hallo Marie 2
Die 2 weil wir schon eine Marie haben :jump1: :jump1:
Um verwechselungen zu vermeiden...... :nono:
Herzlich Willkommen hier im Forum.Viel Spass und Interessante Beiträge.
Und gaaaaaaaaanz viele Fotos von Dobi :)
 
:blume2: Hallo marieasuine oder Marie 2! :blume2:

Hier is die Marie "1", die Dich herzlich Willkommen heißt! Freue mich ganz besonders, dass Du her gefunden hast, weil ich gelesen habe, dass Du eine Dobi-Hündin hast! *schmacht* Ein Traum von Hund bzw. meine absolute Traumrasse. Am liebsten würd ich Dich jetzt hier, gleich und sofort zu diesem Thema ausquetschen, aber ich denke, "komm doch erst mal an"!

Wünsche Dir ganz viel Spaß in unserem Family-Forum und hoffe dass Du Dich wohl fühlst. Wenn nicht, mecker einfach. Bisher gab's noch nicht einen Grund dafür - sag' ich jetzt mal so, wenn nicht, dann bitte jetzt meckern, hihi - Wenn Du Fragen hast, frag, ok?! Wir helfen Dir auch gern weiter!

Alles Liebe Marie
 
Weißt du denn, wann dein Dobi läufig ist?
Ich weiß ja nicht, wie eilig das mit dem Zweithund ist, ansonsten könntest du versuchen, c.a.9 Wochen nach der Läufigkeit (wäre in Etwa Geburtstermin)
den Welpen bringst.Dobi mal kurz "wegsperren" und Baby in Körbchen von Dobi, damit es de Geruch annimmt.
Da haste mit Muttergefühlen vielleicht die beste Chance.

das ist ein gaaaaaaaaaaaaaanz toller ratschlag :jump1: danke dir alex :kuss3:

das mit dem zweithund ist nicht wirklich eilig, hatte zwar einen superzüchter für rhodesian ridgeback im blickwinkel doch leider hat der deckrüde hautkrebs. hat sich leider erst wenigen tagen herrausgestellt.....

so bleiben wir erstmal nur zu zweit im rudel, denke ist aber ganz gut so da mein mädchen gerade richtig erwachsen wird. sie hört wenn ich sie von einer fährte abrufe und dass ist megawow :jump1: :jump1: :jump1:

liebe grüße
marie asinue
 
@marie

Hier is die Marie "1", die Dich herzlich Willkommen heißt! Freue mich ganz besonders, dass Du her gefunden hast, weil ich gelesen habe, dass Du eine Dobi-Hündin hast! *schmacht* Ein Traum von Hund bzw. meine absolute Traumrasse. Am liebsten würd ich Dich jetzt hier, gleich und sofort zu diesem Thema ausquetschen, aber ich denke, "komm doch erst mal an"!

hallöchen marie :winken1:

du kannst mich gerne alles zum dobi fragen was dir am herzen liegt :engel1:

ich finde es echt klasse lauter nette leut´s :kuss3:

tschüßchen :winken1:

marie asinue
 
Werbung:
marieasinue schrieb:
hallöchen marie :winken1:

du kannst mich gerne alles zum dobi fragen was dir am herzen liegt :engel1:
marie asinue

Huhu marie asinue!

Also ich muss zugeben, mit den Namen tu ich mich in letzter Zeit schwer... Sorry, hab mal eben kurzerhand aus "asinue" "asuine" gemacht. Werd einfach in Zukunft marie2 schreiben. Ist das ok für Dich oder legst Du wert auf asinue?

Gern, dann quetsch ich Dich mal aus zum Thema Dobi. Aber vielleicht dann besser bei den Wuffis ("Hunde allgemein").

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben