BindehautentzÜndung??????

nata82

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
hallo...

und zwar habe ich letztes jahr im Januar unseren jetzt 1 jährigen Kater gekauft.Er war in einer Zeitung inseriert.
Der Typ hat ihn als Hauskatze gehalten, hat ihn aber nicht geimpft sondern nur entwurmt.da er meinte katzen die in der Wohnung gehalten werden müssten nicht geimpft werden.
Ich habe ihn dann direkt von dem Typ weggeholt und am nächsten Tag direkt zum TA gebracht.
Dort wurde Katzenschnupfen festgestellt.Er sah sehr strupiig aus total abgemagert und die Augen und Nasen waren entzündet.Heute gehts im SUPER.
Meine frage ist: Ein Auge ist jetzt seid letzter Zeit immer gerötet und entzündet. habe auch augentropfen für ihn und behandel das auge mit Kamillentee.
Kann das eine chronische Bindehautentzündung sein von dem damaligen Katzenschnupfen???

grüße
nata82
 
Werbung:
liebe nata,

also ich glaube nicht, dass ihm der schnupfen 1 jahr später noch nachhängt, wenn die augen dazwischen bereits lange zeit wieder in ordnung waren.

ich tippe eher auf eine neue erkrankung. es könnte sich aber auch um eine verletzung am auge handeln, die du nicht gleich bemerkt hast - weil man das manchmal einfach nicht sehen KANN. die verletzung kann das auge entzündet haben. (bei meinem kater war das so, er hat gerauft und eine kratzer in der hornhaut davongetragen, das auge hat sich entzunden, weil ich es nicht gleich gesehen hab.)

warst du damit schon beim TA? was hat er diagnostiziert? wenn nicht, würd ich auf alle fälle hin, um eine verletzung oder eine chronische entzündung am auge auszuschliessen bzw. zu behandeln.

nie verkehrt am auge ist: refobacin augentropfen, wirken entzündungshemmend (kriegt man in der apotheke) - und augi baden. aber bitte NICHT mit kamillentee, sondern mit käspappeltee. das ersetzt dir aber leider nicht den gang zum TA.

deinem armen kleinen einen lieben streichler!!!!

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt
 
Danke danke.
ja also immer war das AUge nicht In ordung. er hatte seid einem Jahr immer mal wieder probleme mit dem Auge.
Müssen sowieso zum TA da er wieder die Jahresimpfung bekommt.
Mal sehen was er sagt.Das problem ist er hat auch schonmal salbe verschrieben, aber unser Sunny der wehrt sich wegement dagegen, und so mussten wir wohl oder übel wieder auf tropfen umsteigen, die er sich mittlerweile auch ohne zu murren geben läßt.Da er merkt das es ihm gut tut.
aber ich gehe auf jedenfall zum TA

grüße nata
 
Knusperhexe hat schon wieder einmal alles gesagt, was ich auch hätte sagen können. Leider weiß ich nicht mehr als sie! :weinen1:

Ich drücke dir nur ganz fest die Daumen für deinen Kater, damit es ihm bald wieder besser geht! :blume2:
 
:) trotzdem danke wuschi...:blume2:

ja mit den augentropfen die ich habe geht es eigentlich ganz gut.
Was mir nur auffällt wo ich jetzt schon seid paar wochen krank bin... wird der schwarze sehr anhänglich...*schwärm*... sobald ich runter gehe läßt er sich auf den rücken fallen und streckt alle 4iere von sich :)

und wenn ich auf der couch liege kommt er sofort angeschnurrt und fängt an rumzusabbern*lach*:blume1:
 
nata82 schrieb:
:) trotzdem danke wuschi...:blume2:

ja mit den augentropfen die ich habe geht es eigentlich ganz gut.
Was mir nur auffällt wo ich jetzt schon seid paar wochen krank bin... wird der schwarze sehr anhänglich...*schwärm*... sobald ich runter gehe läßt er sich auf den rücken fallen und streckt alle 4iere von sich :)

und wenn ich auf der couch liege kommt er sofort angeschnurrt und fängt an rumzusabbern*lach*:blume1:

Was hast du denn? Ist es etwas Ernstes? Oder möchtest du lieber nichts sagen? Jedenfalls tut es mir leid, dass du krank bist! :blume2:
 
wuschi schrieb:
Was hast du denn? Ist es etwas Ernstes? Oder möchtest du lieber nichts sagen? Jedenfalls tut es mir leid, dass du krank bist! :blume2:
mhh verdacht auf Magengeschwür :biss: muss die Spiegelung abwarten.
aber so kann ich mich um meine Tiger kümmern:blume1:
 
Hallo nata,

Ich wünsche deinem Kater baldige Genesung!
3_9_2v.gif
Bei deinem Tierarzt ist er gut aufgehoben und wird wieder gesund nach Hause kommen.
Auch dir wünsche ich recht gute Besserung, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie beim Smiley!
15_6_26.gif


Alles Gute
Rolf
 
Wünsch dir und deinem Katerchen auch baldige Besserung und ärger dich nicht so oft, daß dein Magen wieder zur Ruhe kommt. :kuss1:
 
Charly-2000 schrieb:
Hallo nata,

Ich wünsche deinem Kater baldige Genesung!
3_9_2v.gif
Bei deinem Tierarzt ist er gut aufgehoben und wird wieder gesund nach Hause kommen.
Auch dir wünsche ich recht gute Besserung, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie beim Smiley!
15_6_26.gif


Alles Gute
Rolf

DANKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ROLF,

ich sag sofort bescheid wenn wir beim TA waren.....aber all zu schlimm wird ess schon nicht werden. Er ist ja fit & fidel.
 
Werbung:
nata82 schrieb:
mhh verdacht auf Magengeschwür :biss: muss die Spiegelung abwarten.
aber so kann ich mich um meine Tiger kümmern:blume1:

Das tut mir leid! Hoffentlich ist es nur eine Entzündung! Nur ist gut! Hoffe, es geht dir bald besser!

Und deinem Kätzchen auch, na klar! :blume2:
 
Zurück
Oben