Bistro - Fütterung nach Katzengesichtserkennung

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
unglaublich aber offenbar wahr!

Im Moment wird doch tatsächlich an einem intelligenten Fressnapf entwickelt, der Katzen anhand ihres Gesichtes erkennt!!! Mittels eingebauter Kamera erkennt der Fressnapf welche Katze vor ihm steht :)
Der Fressnapf soll schlicht Bistro The Smartest Cat Feeder. Ever. heißen :)

Durch Bistro ist es auch möglich die Futtergabe für die Katze, bzw. Haustier (wird ja sicherlich auch bald Hundetauglich dann sein :D) von unterwegs zu regeln. Würd ich mir zum Beispiel praktisch für den urlaub vorstellen und dann noch bitte dazu ein selbstreinigendes Katzenklo :D:D

Ausserdem hat Bistro eine eingebaute Waage mit der kann man den "Gesundheitszustand" überwacht werden. Also wieviel sie gefressen und getrunken haben. Die Daten werden dann an das Smartphone übermittelt, sodass der Tierbesitzer diese Werte nachverfolgen kann. Das stell ich mir sehr praktisch vor!


Bistro wird über die Crowdfunding*-Plattform Indiegogo finanziert. Innerhalb eines Tages hat Bistro die Hälfte ihres Finanzierungszieles von 100.000 US-Dollar erreicht! Zur Zeit gibt es eine limitierte Stückzahl die man im Moment sogar für 179 US-Dollar zzgl. 40 Dollar Versand bestellen kann.
Sobald Bistro in die Massenproduktion startet (die für Jänner 2015 geplant ist) soll sie ca. 249 US-Dollar kosten.

Ich bin ja gespannt, ob sich das wirklcih durchsetzen kann und auch auf unserem Markt erscheinen wird. Ich würd mich dafür ja schon interessieren muß ich sagen :D Wär schon was tolles!

(*Jemand stellt ein Projekt vor das er verwirklichen möchte und jeder der möchte kann spenden um das Projekt mitzufinanzieren.)

Hier noch ein Video zum Bistro:
 
Werbung:
also ich weiß nicht :rolleyes: warum möchtest denn so was haben @Margit ? das würde mich interessieren ..... :whistle:

Naja, bin ja doch bissl technik-verliebt und sieht nach einer netten spielerei aus :D Ausserdem was ich ganz spannend finde ist eben die Überwachung vorallem vom Trinken. Ich frag mich immer ob Baghira wirklich genug trinkt, denn ich seh ihn nur selten am Wassernapf. Eher häufiger am Klo :D
Die Kontrollmöglichkeiten wären für mich also schon interessant.


Ich muss sagen, finde das auch interessant, aber so wie ich das sehe, hauptsächlich für Trockenfutter geeignet.
Ja stimmt, das ist das einzige was mich stört. Wir füttern ja kein Trockenfutter, sondern nur Nassfutter
 
Werbung:
So ist es bei mir auch, füttere auch ausschließlich Nassfutter. Nur Celly und Krümel bekommen TroFu als Leckerlie.
Ich finde das mit dem Augenscan interessant, denn da weiß man dann, um welches der Tiere es sich handelt beim fressen und trinken. Und wenn es auch noch den gesundheitlichen Aspekt im Auge behält, wäre das schon toll.
 
Zurück
Oben