Böses Erlebniss für einen Igel

Seute Deern

Mitglied
Registriert
23 April 2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hallo Tierfreunde

Ich habe vor kurzem etwas erfahren was mir den Magen umdrehte!
Meine Freundin war auf dem Weg nach hause und beobachtete einige Jugendliche beim Fussball spielen. Als sie genauer hinsah erkannte sie, das der Fussball ein IGEL war!!! Sie lies alles aus der Hand fallen, verpasste aus einem Reflex den Jungens ein paar Ohrfeigen und fuhr sofort mit dem Tier in die Tierklinik. Der kleine hatte unglaubliches Glück! Außer ein paar Prellungen fehte ihm nicht's.
Was ist das nur für ein Verhalten, das Tiere so geqält werden!
Das musste ich mal los werden.
Gruß
Seute Deern
 
Werbung:
AW: Böses Erlebniss für einen Igel

hallo und herzich willkommen im forum,
es ist traurig das die kinder von zu hause nicht lernen, das tiere auch lebewesen sind.
deine freundin hat richtig gehandelt und ich freue mich das der igel halbwegs unbeschadet davon gekommen ist. ich hoffe nur das es den jungs eine lehre war
 
AW: Böses Erlebniss für einen Igel

von mir auch ein herzliches Willkommen :blume1:

man kann es leider immer wieder beobachten, das Kinder keinen Respekt vor Tieren haben. Als ich vor ein paar Jahren Urlaub in Kroatien machte, dacht mich trifft der Schlag. Da spielten Kinder mit Katzenwelpen Fußball. Keiner der Erwachsenen rührte ein Ohrwaschl, ich brüllte in die Runde und fragte, ob es hier nur Verrückte gibt. Antwort, es gibt zu viele Katzen.......
Bei dieser Einstellung braucht man sich nicht wundern, daß es auch Erwachsene gibt, denen das Quälen von Tieren Spaß macht, TRAURIG :weinen1:
 
AW: Böses Erlebniss für einen Igel

Hallo Nachti , hallo Gabismu

Meine Freundin hat den Igel, sie nennt ihn Piefke, wieder vollständig aufgepäppelt. Der Kleine Stachler hatt sich häuslich eingerichtet und denkt gar nicht daran abzuwandern! Jedesmal, wenn es Zeit zum füttern ist, sie aber nicht schnell genug, gibt's ein enormes Theater! Manchmal will er aber einfach nur reingelassen werden. Total untypisch für einen Igel. Vieleicht erinnert er sich an sein Wildtierdasein, wenn die Paarungszeit anfängt.

Viele Grüße und bis bald
Seute Deern
 
AW: Böses Erlebniss für einen Igel

Supi das es Piefke so gut geht, ehrlich, wer kann schon behaupten, daß sein Haustier Stacheln hat :hüpf:
Bei meiner Nachbarin kommt schon seit Jahren eine Igel-Familie zum Fressen. Ich dacht, trau meinen Augen nicht als ich auf der Terrasse saß. Als es dunkel wurde, hörten wir ein Rascheln. Zwei erwachsene und drei kleine Igel kamen zum Vorschein und verputzten das Katzenfutter :reden:
Susanne meinte, das wiederholt sich jeden Abend.
 
Werbung:
AW: Böses Erlebniss für einen Igel

Wenn sie Glück hat kommt nicht nur der jetzige Familienzuwachs, dann kommen auch oma,Opa, Onkel und Tanten! Mann muss nur das richtige Futter hinstellen. Igel können die reinsten Feinschmecker sein!

Seute Deern
 
Zurück
Oben