Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

syrah

Neues Mitglied
Registriert
28 Februar 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich leider keinen Threat zum "Vorstellen" gefunden habe mach ich das einfach mal hier:)

Wir wohnen in NÖ und ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen als ich nach Bolonkas gegoogelt habe. Meine Luna ist 7 Jahre alt und ich wollte mal schauen ob es in Österreich noch mehr Bolonkas gibt. Anscheinend sind die hier sehr sehr selten, schade:confused: Ich würde mein Hündin so gerne decken lassen, was aber an dem vorkommen der Bolonkarüden, hier in Österreich, scheitert.:weinen1:

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.
Geht leider nicht ist zu groß:confused:
Liebe Grüße
syrah
 

Anhänge

  • CIMG0310-1.jpg
    CIMG0310-1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

hallo syrah, herzlich willkommen hier und den vorstellungsthread gibt es da.
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

Hi, fein, daß du bei uns gelandet bist. :blume2:
Ich habe mich auch mal für Boloka´s interessiert und habe in Vorarlberg einen Züchter gefunden. Leider ist bei uns nichts draus geworden.
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

Oje gibt es doch einen Vorstellungsthread:eek: Sorry hab ich übersehen:rolleyes:

Auf jeden Fall - Dankeschön für die Willkommensgrüße.

Liebe Wurz - wieso hat es nicht geklappt? Der einizige Züchter hier in Österreich, ich weiß jetzt nicht genau wo der ist, die HP Bolonka-austria.com
die haben leider aufgehört zu züchten. Sonst hab ich leider keine Züchter mehr gefunden in Österreich.

Gibt hier niemand der einen Bolonkarüden hat?

Lg syrah
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor



... und viel Spaß hier im Forum,

ElliB:blume1:

Die Bolonkas sind in Österreich ziemlich selten. Ich kenne nur einen Züchter, der ist in Stockerau bei Wien (haben gerade Junge).
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

Herzlich willkommen! :blume2:

Ich kenne leider auch nur den in Wien...aber auch net persöhnlich

Aber viellecht hat jagerade er einen süßen für Euch dann wäre es mit der ZUCHT...weniger schwer...

wobei ich eher dazu tendiere, einen ausländischen Hund zu nehmen, um neues Blut hineinzu bekommen...

aber ist nur ein Gedanke...lächel


Viel erfolg! :umarm:
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

Auch ein herzliches willkommen von mir!! :)
Hat deine Hündin denn eine Zuchttauglichkeitsprüfung???
Lg Steffi
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

:blume2:

Herzlich Willkommen auch von mir:blume1:


:welcome:

Es wird Dir hier sehr gefallen :)
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

:danke:

Hier wird man aber nett empfangen!:)

@ElliB: Ja, die Dame aus Stockerau ist sehr nett, haben schon telefoniert:D
Leider hat sie auch nur ein Mäderl - sie ist extra nach Deutschland um ihre Hündin decken zu lassen:eek:

@meschi:Nein sie hat keine Tauglichkeitsprüfung - ich möchte ja nicht professioniell züchten. Ich hätte halt gerne einen Zweithund und am liebsten ein Baby von meiner Luna;) und es gibt schließlich so viele die Interesse an einem Bolonka hätten.

@sanfter Riese: Unsere Luna ist aus Deutschland, wir sind vor ca 3 Jahren nach Österreich gezogen. Also wär ein Österreichischer Bolonka eh nicht schlecht;)


Was ich mich gerade frage: Ich kenne einen schwarzen Tibetterrier Rüden. Der ist nicht viel größer als Luna - wäre das theoretisch möglich? Hat da jemand Ahnung davon?

LG syrah
 
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

Liebe Wurz - wieso hat es nicht geklappt? Der einizige Züchter hier in Österreich, ich weiß jetzt nicht genau wo der ist, die HP Bolonka-austria.com
die haben leider aufgehört zu züchten. Sonst hab ich leider keine Züchter mehr gefunden in Österreich.

Bei uns ist es schon Jahre her, seit ich mich dafür interessiert habe, denn inzwischen ist unsere kleine Gina gefunden worden und lebt schon seit 5 Jahren bei uns. Sie ist zwar kein Bolonka sondern eine undefinierbare süsse Mischung aber wir sind absolut happy mit ihr. Das war für mich ein "Glücksgriff"!
 
Werbung:
AW: Bolonka Zwetna Besitzerin stellt sich vor

Was ich mich gerade frage: Ich kenne einen schwarzen Tibetterrier Rüden. Der ist nicht viel größer als Luna - wäre das theoretisch möglich? Hat da jemand Ahnung davon?
LG syrah

Ich habe einen Tibet-Terrier (allerdings kastriert und mit einem Angstproblem). Die Tibis, die ich kenne, sind im allgemeinen sehr liebe und ausgesprochen kluge Hunde, eben Hütehunde. Eine Mischung der beiden Rassen stelle ich mir vom Aussehen her sehr hübsch vor.
Trotzdem würde ich es mir überlegen. Hättest Du denn Abnehmer für solche Mischlinge? Tibet-Terrier haben viel Unterwolle und der Pflegeaufwand ist enorm, weil die Unterwolle sich sehr leicht verknotet. Außerdem muss man - wie bei allen Hütehunden - darauf achten, dass sie kopfmäßig ausgelastet werden. Man hat mit Tibis also schon mehr Arbeit als mit Bolonkas.

ElliB:blume1:
 
Zurück
Oben