Bolonka Zwetna-Zucht in Österreich...?

ophelia

Neues Mitglied
Registriert
21 Februar 2011
Beiträge
1
Hallo,
meine Familie ist derzeit auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Freund, und der Bolonka Zwetna hat es uns ganz besonders angetan. Leider habe ich bisher nur Züchter in Deutschland gefunden und wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht auch einen in Österreich oder gar in Wien-Nähe kennt! Natürlich wäre uns das neue Familienmitglied auch eine Fahrt nach Deutschland wert, aber ich frage mich, wie man den Hund dann nach Wien transportieren soll...denn so eine stundenlange Autofahrt kann doch nichts für einen Welpen sein? :confused:
Wäre toll, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte! :danke:
Liebe Grüße!
 
Werbung:
AW: Bolonka Zwetna-Zucht in Österreich...?

Hallo,

Der Bolonka Zwetna ist ja wirklich süß:In Deutschland ist das ,soviel ich gehört habe, noch keine "anerkannte" Rasse.
In Österreich gibt es auch total wenig.
Hab zwei Züchter in Österreich gefunden:

Bolonka Zwetna von Amantis,allerdings sind die in Vorarlberg.Haben zur Zeit 3 Hündinnen,geb.Datum 3.12.2010.Keine Ahnung,ob die schon alle weg sind.
www.deutscher-bolonka.at

Der wär glaub ich schon eher was für dich:
Bolonka Zwetna vom Donautal in Stockerau,Niederösterreich
Die bekommen Ende April den B-Wurf.

Halte dir die Daumen das es klappt!

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Bolonka Zwetna-Zucht in Österreich...?

Hallo an alle Bolonka Zwetna Fan's und solche die es noch werden,

wir haben einen eingetragenen Bolonka Zwetna Deckrüden, in toller Farbe Karamell/Gold.
Und eine Bolonka Hündin, Black and Tan mit weißen Latz (Tricolor). Sie wird ab Mai 2012 auf zuchttauglichkeit getestet.
Wenn alles passt wird sie unsere erste Zuchthündin und ab ca. Ende 2012/ Frühling 2013 hoffentlich für Nachwuchs sorgen!

***Werbung entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***
 
AW: Bolonka Zwetna-Zucht in Österreich...?

Hallo! Ich wohne in Tirol und meine nächste Hündin sollte eine Bolonka Zwetna sein! Fein wäre, wenn ich genauere Angaben gemailt kriegen könnte - Fotos inkl. und Adresse etc.!! Danke im Voraus!
 
AW: Bolonka Zwetna-Zucht in Österreich...?

ich wüßte so gerne, wie viele Bolonkas in Österreich leben - beginnen wir mit einer Liste? Alle Bolonkabesitzer tragen sich ein:

Amy wohnt in Purkersdorf, geb. 25.10.2008
 
AW: Bolonka Zwetna-Zucht in Österreich...?

Bolonkadame Jessie, geb. am 26.05.2009 wohnhaft in Wien und NÖ
 
Guten Tag,
aus unserem Zwinger "von der Kreuzbergquelle", aus Meiningen Deutschland, gibt es inzwischen 4 Hunde in Österreich. Ich denke, es ist besser wenn sich die Besitzer selber melden. Übrigens die Fahrt nach Österreich überstehen die meisten Bolonkas ohne Probleme. Hierbei ist es wichtig, das der Beifahrer während der Fahrt permanenten Kontakt zum Welpen hat. Das entspricht wohl nicht den Verkehrsregeln, aber es ist der erste intensive Kontakt zum neuen Besitzer. Meist schläft der Welpe. Was einen Welpen zum Brechen bringt ist nicht die Länge der Tour oder die Geschwindigkeit, sondern das Bremsen und Gasgeben. Hier sollte man sich um eine gleichmäßige Geschwindigkeit bemühen. Nie den Welpen in einer Platebox verstauen. Das ist wie eine Bestrafung für den Welpen.
BigBoss Berndt Kleinhundezwinger Bolonka Zwetna "von der Kreuzbergquelle"
 
Hallo,
meine Familie ist derzeit auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Freund, und der Bolonka Zwetna hat es uns ganz besonders angetan. Leider habe ich bisher nur Züchter in Deutschland gefunden und wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht auch einen in Österreich oder gar in Wien-Nähe kennt! Natürlich wäre uns das neue Familienmitglied auch eine Fahrt nach Deutschland wert, aber ich frage mich, wie man den Hund dann nach Wien transportieren soll...denn so eine stundenlange Autofahrt kann doch nichts für einen Welpen sein? :confused:
Wäre toll, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte! :danke:
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Das ist nicht nur ein Problem in Österreich. Auch in vielen anderen Europäischen Ländern gibt es kaum Züchter. Die meisten registrierten Züchter gibt es nun mal in Deutschland, hier besonders in Ostdeutschland. Ich rede da nicht von Familien oder Hobbyzüchtern, sondern Züchtern, welche in Vereinen organisiert sind. Das Problem für viele ist z.Bsp. die Fahrt nach Meiningen. Wir bieten vielen Interessenten die Möglichkeit, mit uns zu Skypen. So kann man die Welpen mitten im Leben sehen. Informationen über unsere Zucht kann man auch Frau Eva Klein in Purkersdorf geben. So lange es in Österreich mehr Interessenten als Bolonkawelpen gibt, wird die eine oder andere Familie Ihr neues Familienmitglied in Ostdeutschland holen. Mehr Informationen unter www.Bolonka-Zwetna-von-der-Kreuzbergquelle.de
 
Zurück
Oben