Brauche ganz schnell hilfe!!!

KleineBlonde20

Neues Mitglied
Registriert
15 September 2006
Beiträge
2
Habe eine kleine Baby Katze in unseren Garten gefunden und sie is richtig abgemagert und hat ganz verklebte augen!!! Sie lässt sich leider nich einfangen damit ich mit ihr zum tierarzt fahren kann!? Was ich kann ich so schon ma tun um sie ein wenig auf zu päppeln sprich : futter, trinken usw. habe übehaupt keine ahnung von katzen!

Antwortet schnell!!!!!
:confused:
 
Werbung:
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

Hallo du:blume1:
Ich hatte erst vor kurzem das selbe Problem und mir wurde hier geholfen. Wie groß ist das Baby ungefähr, also wie alt ca.?
Ich hab damals das Miauen des Katers nachgemacht und bin stundenlang dabei auf der terasse gesessen bis er endlich vertrauen zu mir hatte. Mach keine raschen Bewegungen und bleib ruhig sitzen bis das Baby näher kommt.
Auch hab ich Katzenbabynahrung im Garten plaziert und Katzenmilch und Wasser ist auch nicht schlecht.

Es wird sich sicher noch jemand melden der dir noch bessere Ratschläge geben kann, da ich leider auch nicht soviel erfahrung hab.
Wichtig ist sicher erstmal das Vertrauen zu gewinnen um mit dem Kleinen zum Tierarzt fahren zu können, und natürlich Nahrung bereitstellen.

Hör dich mal in der Nachbarschaft um, er wird vielleicht vermisst?

Ich drück dir die Daumen,
lg nicole:blume2:
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

hallo erstmal ...

wo bist du denn zu hause? hier im forum sind viele leute, die sich aktiv um - vor allem wilde oder verwaiste - katzen kümmern, und die dir sicher auch vor ort helfen würden, wenn du einigermaßen in der nähe wohnst ...

ansonsten kann ich auch nur sagen, du musst mit etwas geduld versuchen das kleine anzulocken und einfangen - sonst wirst du es schwer retten können ... TA wäre sicher ganz wichtig ... aber erstmal futter hinstellen (kittenfutter) und vielleicht schaffst du es auch übers fressen, dass du dich ihm dann nähern kannst ...
zu zweit oder zu dritt geht das einfangen vielleicht auch leichter ...

liebe grüße
hanna
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

wenn Du siehst, dass es dem Kätzchen wirklich schlecht geht, dann dauert es zu lange, zuerst sein Vertrauen zu gewinnen

dann ruf den örtlichen Tierschutz an - die können Dir eine Katzenfalle leihen, mit der Du das Tier einfangen und zum TA bringen kannst
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

oder sich gleich selbst um das tier kümmern, wenn du keine erfahrung damit hast ... die tierrettung - falls es sowas gibt bei euch - wäre vielleicht auch eine möglichkeit ... oder frag bei einem TA in der nähe an - der sollte dir auch raten können was du tun kannst - bzw. wer dir helfen kann ...
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

danke für eure ratschläge. sie kommt jetzt schon bis zur terrasse hin und öffnet auch ein auge schon wieder. denke ma das ihr das wasser schon ganz gut getan hat! muss sie jetzt nur noch zum fressen bringen und dann veruschen das síe sich einfangen lässt! hoffentlich klppt das
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

na ich halt dir die daumen ... aber wie gesagt - warte nicht zu lange, wenn du es selbst nicht schaffst ...
und berichte wies gegangen ist ...:reden:
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht sagst, wo du zu Hause bist? Das Kitten kann sehr krank sein. So kleine Kätzchen sterben oft sehr rasch. Das geschlossene Auge kann auf Katzenschnupfen hindeuten. Es gehört auf jeden Fall zum Tierarzt.
 
AW: Brauche ganz schnell hilfe!!!

na ich denke wuschi meint auch sich selbst und andere hier (wildcats) die ja viel erfahrung mit dem einfangen und pflegen von wilden katzen(babys) haben ...
wenn man selbst keine erfahrung hat - so wie "kleineblonde" ja schreibt, wäre es schon gut, wenn man solche hilfe in der nähe hätte ...
 
Werbung:
Zurück
Oben