Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter?

Werbung:
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Unsere Maine Coone haben all die Jahre Gourmet als Nassfutter bekommen.
Zwischendurch Leckerchen:
Leberwurst, Putenbrust, Leberkäse, Käse, Quark und ähnliches :D
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Hallo

das habe ich schon oft gelesen das die MaineCoon Käse lieben, ich bin ja ein absoluter Antikäse Esser aber glaube werd ihnen öfters mal einen heim tun. Streich oder Schnittkäse oder ist das egal?

lg
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Das musst Du ausprobieren.

Die Katzen meines Bekannten (Maine Coone) sind da auch sehr wählerisch, die Katze mag manchmal ganz gerne rohes Hühnchen oder Putenfleisch, der Kater wiederum überhaupt nicht.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Unsere futtert das was wir Frühstücken.
Manchmal futtere ich Schnittkäse und manchmal auch Schmierkäse.
Trockenfutter gab es Aims Lamm und Huhn gemischt.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Naja, du wirst das mit dem Nassfutter wohl oder übel selbst heraus finden müssen.

Katzen haben unterschiedliche Geschmäcker, so wie wir Menschen auch.

Nur guck bitte auf die Inhaltsstoffe... Nassfutter wo nur 4% Fleischanteil drin ist und der Rest Nebenerzeugnisse ist schlicht und ergreifend Müll.....
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Quark mit 40% Fett ist sehr gut, da sie eine Menge an Kalzium brauchen.
Die Tierchen kannst du jetzt noch daran gewöhnen, sie werden keine Probleme mit Durchfall haben.
Unsere Coonies vertragen alle Milchprodukte.
Sie werden dir deutlich zeigen, was lecker ist und was nicht :D
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Eine Main Coon braucht wie jede andere Katze auch ;-) gutes Futter !

Eintagskücken und Mäuse wären artgerechter als Käse!

Käse ist nicht gesund! Das enthaltene Salz ist schädlich für die Nieren. Katzen neigen eh schon dazu nur wenig zu trinken, dann sollte man sie wenigstens von zusäzlichen Belastungen (wie eben Käse- oder gar Salamifütterung) schützen.

Leider merkt man erst der älteren Katze an, wie gut oder schlecht ihre Nahrungsgewohnheiten in jungen Jahren waren......

Hier ist eine Inhaltsliste verschiedener Katzenfuttersorten

http://www.****************/nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html

und sehr ans Herz legen möchte ich Dir diese Seite:

http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

viel Spaß mit Deinem Tiger :)
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass eine Katze ausschließlich mit gutem Futter gefüttert werden sollte. Allerdings mal ein Stückchen Käse hin und wieder, bringt die Katze nicht um und macht sie auch nicht gleich krank. Wir essen ja auch Chips und Flips und wissen das es nicht gesund ist. Solange alles Ausnahmen sind und keine Regelmäßigkeit, sollte man das nicht zu eng sehen.

Ich achte auch sehr darauf, dass meine Tiere hochwertiges Futter bekommen, besonders das es Zucker und Lockstofffrei ist.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Eine Main Coon braucht wie jede andere Katze auch ;-) gutes Futter !

Eintagskücken und Mäuse wären artgerechter als Käse!

Käse ist nicht gesund! Das enthaltene Salz ist schädlich für die Nieren. Katzen neigen eh schon dazu nur wenig zu trinken, dann sollte man sie wenigstens von zusäzlichen Belastungen (wie eben Käse- oder gar Salamifütterung) schützen.

Leider merkt man erst der älteren Katze an, wie gut oder schlecht ihre Nahrungsgewohnheiten in jungen Jahren waren......

Hier ist eine Inhaltsliste verschiedener Katzenfuttersorten

http://www.****************/nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html

und sehr ans Herz legen möchte ich Dir diese Seite:

http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

viel Spaß mit Deinem Tiger :)

Über diesen Beitrag sind wir richtig froh!

Liebe Grüße von Gjuma und Nando, die gerade Rinderherz mit ein wenig Omega 3, 6, 9-Öl gefressen haben.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Hallo zusammen,

ich habe gerade 2 wunderschöne MaineCoons bekommen. Komischerweise essen beide leidenschaftlich gerne ihr trockenfutter, aber nur einer Nassfutter. Schinken (leckerli) essen wieder beide! Wisst ihr ein Katzenfutter das ich noch probieren könnte. Hab mal die klassischen probiert (whiskas, schmusi usw.....)

danke!
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Sie essen ihr Trofu gerne weil dort Sachen drin sind, die sie denken lassen, dass es schmeckt. Und Du denkst, dann ist es ein gutes Futter.... das sind Geschmacksverstärker und Zucker etc.
Lies mal genau, was da drin ist, Katzen fressen zu (ich weiß nicht genau) 97% Eiweiß und da ist Gemüse mit drin (braucht keine Katze in diesen Mengen), Getreide, und schau mal was da an tierischen (Neben-)erzeugnissen drin ist. Und dann überleg mal, wenn das ganze gekocht wird, wieviel natürliche Inhaltsstoffe da noch drin sind.

Nur weil sie es fressen heißt das nicht, dass es gutes Futter ist.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Hi, von Whiskas un Co solltest du die Finger lassen, es hat einen Fleischanteil von 4%, was sonst für ein Müll drinnen ist, willst du gar nicht wissen!
Wir füttern hochwertig, die unterste Grenze für uns ist 60% Fleischanteil, ich koche für sie, natürlich katzengerecht und sie bekommen Zusatzpasten, denn eine junge Maine Coon braucht viel Futter, viel für die Knochen und die inneren Organe.
Ich hab schon viel geschrieben zum Thema Fütterung einer Coonie, wir haben derer 10.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

;)Ich habe zwar keine Coonie, aber ne Waldkatzen, Norweger, Sibiri, die sind heikel!
Mein Norweger ist Barf gewöhnt von seinen Züchter, mache ich auch weiter, nur 1x bekommt er sein Trofu dazu ne Handvoll von Leonardo Premiumfutter, Sensive, dann noch 1 Dosen klein von Gourmet abends meist!
Der andere bekommt Herzerl 1x tgl., sonst Pfotenliebe oder Animonda Exotic, der hat ne Futterunverträglichkeit, nur das frisst er sonst nichts!!;)
Fragt mich nicht was ich mit den schon mitgemacht habe!!;)

Mein Norweger ist auch empfindlich am Zahnfleisch, seit er das Fleisch bekommt ist es wieder gut!;)

Leckerli von Vet-Concept und Bierhefe mal dazu!!;)
 
Werbung:
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Leonchen, welche Fellfarbe hat dein Norweger und wie hoch ist sein Weißanteil?
 
Zurück
Oben