Bruno braucht Eure Daumen

brigitte52

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
170
Er hat am Samstag Abend gekotzt, gestern jegliche Nahrung verweigert. Er ist aber nicht apathisch und war auch schon im Garten.
War jetzt 2 Stunden beim TA. Blutbefund zeigt Entzündung, Bauchspeicheldrüse ok, andere Werte im Grenzbereich, da er schon leicht ausgetrocknet war.
Röntgen hat nichts gezeigt, Darm nicht aufgebläht und leer. Morgen macht dann der Chef, der jetzt nicht da war noch Ultraschall, war jetzt ohne Qual nicht mehr möglich und er liebt auch den Chef etwas mehr.
Hoffen, daß es "nur" ein Infekt ist und nicht das böse Wort mit "F" im schlimmsten Fall.
Jetzt hat er sich im Keller versteckt und ist etwas böse auf mich.
Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für ihn.
 
Werbung:
Na klar, bekommst alle meine Daumen und Pfotis von den Katzen.
Es wird bestimmt nur ein Infekt sein, davon bin ich ganz arg überzeugt.
Kotzen tun sie alle mal, aus den ein oder anderen Gründen, vielleicht hat er einfach nur Bauchaua oder wirklich Magen-Darm-Virus.
Geht Bruno eigentlich hinaus ?
 
Das kann aber doch auch wirklich Bauchweh sein. Wenn wir gebläht sind und/oder Durchfall haben, tut uns auch der Bauch weh und ich würde beißen, wenn mir da jemand drauf drücken würde :D
Wir denken einfach positiv und gehen von Bauchweh/Infekt aus.
 
Danke für Eure Daumen.
Bruno zeigt wieder Hunger. Ultraschall war auch voll in Ordnung. Hat noch einmal Magenschutz und Appetitanreger bekommen, aber das böse "f" ist lt. TA ausgeschlossen. Wenn er am Donnerstag noch immer fit ist, bekommt er keine weiteren Medis, sonst bekommt er noch einmal Injektionen, denn Pulver bekommt man nicht hinein.
 
Das sind gute Nachrichten (y) er ist bald wieder der "Alte"
Wenn ich mich nicht irre--hatte er nicht schon Anfang der Jahres so was ähnliches.....da hatte er doch auch gekötzelt...
Jedenfalls nicht das Böse F-Wort !!!!

weiterhin gute Besserung für den Schatz und bitte extra
 
Da hatte er dasselbe, aber mit Fieber und vollem Darm, was diesmal nicht der Fall war. Als ob er nicht schon genug in seinem kurzen Leben gelitten hätte, ist er irgendwie anfällig, obwohl ich ihn bei seinem Einzug komplett untersuchen ließ und er laut allen Befunden ein total gesunder, kräftiger Kater ist.
Danke für Deine Streicheleinheiten
 
Ich bin auch froh, die guten Nachrichten zu lesen. Und nicht das böse F.
Was ist mit evtl. Infekt ?

Meine Celly, derzeit Polly, sind manchmal auch total immunschwach. Daher haben sie eine 6 Wochenkur Immunaufbau bekommen und seit dem ist es zumindest bei Celly wieder ok.

Weiter so Bruno, dann bist bald wieder fit.
 
Ich bin auch froh, die guten Nachrichten zu lesen. Und nicht das böse F.
Was ist mit evtl. Infekt ?

Meine Celly, derzeit Polly, sind manchmal auch total immunschwach. Daher haben sie eine 6 Wochenkur Immunaufbau bekommen und seit dem ist es zumindest bei Celly wieder ok.

Weiter so Bruno, dann bist bald wieder fit.

Ja TA vermutet auch nach allen Untersuchungen Magen-DarmInfekt.
Bruno ißt schon, aber etwas weniger als normal und wirkt auf die Antibiotika etwas müde. War nur 1 Stunde draußen, da kann aber auch das Nieselwetter mitspielen, was ihm nie gefällt.
 
Das kann schon sein, dass ihn das Antibiotika müde macht, wird auch wieder besser. Und Magen-Darm-Infekt ist das beste Übel :D auch wenn es im wahrsten Sinne des Wortes scheiße ist.

Schau mal, das haben meine zur Stärkung des Immunsystems bekommen (ist nicht nur für Hund)

PadVital | GlobuMin | PadVital
 
Habe meinem lieben Bruno den ganzen tag über immer etwas gegeben, wenn er gekommen ist, jedes Döschen halb gefuttert, weitersekkiert, so sind wir aber auch auf 250g gekommen und ein paar Milkinis, habe gedacht das ist ja schon ein Anfang, auch wenn ich bei ihm sitzen und ihm zureden muß.
Am Abend richte ich mir Sardinen her (Bruno hat sie bis jetzt nie gewollt),
richte noch Brot und Trinken her, siehe da der Sir sitzt bei meinem Teller und futtert mit vollem Appetit mein Nachtmahl. Ich war so froh, daß ich nichts gesagt habe, hat mehr als die Hälfte gefuttert und auch vertragen.
Brauche keinen Kommentar zu meiner Erziehung.

Jetzt ist er wieder fit und munter im Garten

Danke für Deinen Tip zwecks Immunsystem
Muß ich da vorher mit TA sprechen, wenn ich ihm was fürs Immunsystem gebe, oder kann ich ihm das einfach geben ?
 
Das freut mich, dass es Bruno wieder besser geht und er sogar klaut :D Das ist immer ein Zeichen der Besserung. Geschimpft hätte ich da auch nicht.
Polly ist ja auch eine diebische Eltster, aber sie kommt ja jetzt nicht mehr hoch bzw. traut sich nicht mehr großartig hoch zu springen, daher ist es sicherer geworden. Krümel ist so versnobt, der klaut nichts.
Manchmal lege ich für Polly was zum klauen auf den Boden :LOL:, so dass sie noch das Gefühl für sich hat, sie macht jetzt etwas verbotenes (obwohl es ja beabsichtigt ist). Wenn ich dann sehe, sie geht dran, mache ich um ihr das Gefühl zu vermitteln, ganz laut, was machst Du da :LOL: Sie schnappt sich dann ihre Beute und haut ab um sie wo anders zu verspeisen :LOL::LOL::LOL:

Das Mittel wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin empfohlen, daher gehe ich davon aus, dass es auf pflanzlicher Basis ist und Du es ihm einfach geben könntest. Wenn Du Dich aber besser fühlst, frage Deinen TA, obwohl natürlich fraglich ist, ob dieser als Schulmediziner es kennt.
 
Werbung:
Zurück
Oben