Buch "Hunde würden länger leben"

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Wer kennt das Buch Hunde würden länger leben.
von Dr. med. vet. Jutta Ziegler . Als ich das Buch gelesen habe , habe ich Aron dieses Jahr nicht impfen lassen.
Ansonsten hat er jedes Jahr seine impfung bekommen.
 
Werbung:
Ich hab von dem Buch schon gehört - und zwar recht kontroverse Meinungen. Meine Freundin hat mir davon erzählt und war auch - so wie du - ziemlich geschockt. Eine befreundete Tierärztin (keine Pfuscherin) hat gemeint, dass vieles was Frau Ziegler schreibt stimmt - aber nicht alles.
Ich selbst hab es noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Bücherwunschliste.
 
asreka bestell dir unbedingt das Buch . Da werden dir erst einmal die Augen geöffnet. Auch für Katzen ist viel beschrieben,sehr, sehr lehrreich.
Also auch Katzenliebhaber unbedingt das Buch kaufen. Ich habs übers Internet mir bestellt.
 
ich kenn das Buch, ziemlich ähnlich wie "Katzen würden Mäuse kaufen" nur dass es da um die TÄ und nicht ums Futter geht...
ja ich hab auch schon bevor ich das Buch kannte , meine Hunde zwar Grundimunisieren lassen , aber nicht weiter impfen, und Medikamente oder Hormone usw. bekommen meine Hunde auch nie, auch nicht wenn sie krank sind, meine TÄ meint immer, dass sie weiß, dass sie mir nix erklären muss und ich bis jetzt alles mit meinen eigenen natürlichen Mittelchen hinbekommen habe und nur wenn was ganz Tragisches sein würde und anders keine andere Möglichkeit bekommen meine Hunde Antibiotikum...
Gegen Zecken und Flöhe gibts auch nur meine ätherischen Öle...
 
Ich hatte das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" und mir war echt schlecht beim lesen. Daher finde ich das Buch um welches es hier geht, wohl auch als Katzenhalterin interessant. Polly und Celly werden auch nicht mehr geimpft, Krümel nur alle 2 Jahre gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.
 
das Buch Hunde würden länger leben, ist auch über Katzen geschrieben.
Zb. Wohnungskatzen nur gegen Katzenseuche impfen
Grundimmunisierung das heisst eine zweimalige Impfung im Welpenalter. Wenn die Katze bei der erst Impfung älter als 16. Wochen ist,
reicht eine einmalige Impfung. Die Immunität hält ein lebenlang an.

Freilaufende Katzen : gegen Katzenseuche impfen wie beschrieben.
Katzenschnupfen: Die Impfung schützt nicht vor Infektionen,sondern lindert nur die Krankheitssymtome.
Auch hier hält die zweimalige Impfung im Welpenalter sehr lange wenn nicht ein lebenlang.
Wiederholungsimpfung erhöhen den Impfschutz nicht.
das sind Auszüge von Dr.med. vet. Jutta Ziegler.
 
Ok. Meine Krümel, der einzige den ich als Baby bekommen habe, wurde grundimmunisiert mit 3 Impfungen. Erste im Alter von 8 Wochen, dann erneut nach 12 Wochen und die letzte nach einem Jahr.
Also heißt das, wenn ich mich für das Buch interessiere, dass ich das über Hunde kaufen müsste ? Habe nämlich gesehen, dass es von der Jutta Ziegler auch das Buch "Hunde und Katzen würden länger leben" gibt. Hat mich etwas irritiert.
 
bekomm ich die beiden bücher auch bei amazon - wisst ihr das ? möcht ich unbedingt haben . das thema impfen ist echt heikel - meine beiden ta s impfen absolut nicht gerne weder bei hunden und noch katzen nur eben seuche und schnupfen und eben auch nicht jedes jahr.
 
kannst du bestellen bei amazon für 17,99 portofrei
narayana verlag für 17,99 portofrei
Weltbild.de für 17,99 portofrei.

ich habe mein buch bei amazon bestellt.
 
Meine Frage hat sich erledigt, dass Buch Hunde und Katzen würden ...... ist kein Buch sondern eine DVD. Als Buch gibt es nur das für Hunde.
 
ich habe das buch auch gelesen und kann nur sagen, es stehen da sehr lehrreiche Sachen drinnen.
Meine Hunde lasse ich sicher nicht mehr impfen
@ Allroundtalent .......welche Öle verwendest du gegen Zecken und Flöhe ?
 
Werbung:
ich bin zwar nicht Allroudtalent Nachti , möchte dir aber sagen ,was ich gegen Zecken verwende.
Die Naturtropfen: Johanneskrautöl, Kümmelöl ,oder Zitronenöl.
 
Zurück
Oben